Wenn mein alter Volvo ein Ökolabel wie ein Neuwagen bekäme, dann wäre er in Stufe...

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hi,

ihr habt es sicherlich alle mitbekommen, seit 1. 12. d. J. gilt in den Autohäusern das super, duper, tolle Ökolabel für Neuwagen. Die Berechnungsgrundlage ist derartig Weltfremd, das ein kleiner Smart mit 1000 ccm Motörchen Stufe E bekommt, jedoch ein Audi Q7 3000 ccm TDI die Stufe B.
Eigentlich interessiert es mich herzlich wenig, wer was bekommt, da ich mir keinen Neuwagen kaufenwerde, denn das ist ja schon Umweltschaden genug, aber das ist eine andere Diskussion.

Was mich interessierte, wie würde mein alter 14 jähriger Volvo mit 2500 ccm 144 PS und LPG-Gasantrieb bei der neuen Berechungsgrundlage abschneiden.

Man glaubt es kaum er bekäme die Stufe C !

Im Anhang habe ich mein Ökolabel drangehängt, wer es selbst mit seinen eigenen Angaben probieren möchte geht auf folgenden LINK.

Schöne Weihnachten allen

Gruß
Paule

Beste Antwort im Thema

Eiei,

habt ihr das immer noch nicht begriffen,

nur die besten Ar........kriecher und JaSager kommen in der deutschen Parteienwelt nach oben. Und die Quindt-essenz dessen je blöder umso besser.

Sieht man ja an den Ergebnissen

Unser sogenannter B........präsident ist auch so einer. Alles Merkels Höflinge😎

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von froschfreund

Nachdem die Industrie- und insbesondere die Autolobby Deutschland regiert, beweist es wieder einmal mehr, was zählt in diesem Land. Ich finde es nur Sch..., dass sich immer noch genügend Normalsterbliche davon einnehmen lassen und sich gleich das nächste Auto finanzieren oder gar leasen.

Ein Grund mehr, sich gleich noch einen Oldie als Ersatzteillager auf den Hof zu stellen! Gut, dass es hier offensichtlich noch mehr Gleichgesinte gibt!

Frohes Fest!

froschfreund

🙂Ah 😰

endlich einer der s begriffen hat😁

Willkommen im Club der Wissenden

mennzer😉

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Buääääääää 😮

T5 und T5R liegen bei Stufe E 😠

Also mir gefällt der Buchstabe "E" im Allgemeinen recht gut. 😁😁

Aber zu dieser ganzen Diskussion fällt mir ein interessantens Zitat ein, dass ich immer wieder gerne zum Besten gebe, wenn es um Co2 Emission, Umweltplakette, Kraftstoffverbrauch, Energieträgerart und so'n Zeugs geht:
"(...) solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."(Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Somit geht mir sämtliche Diskussion diesbezüglich am ..... vorbei.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Buääääääää 😮

T5 und T5R liegen bei Stufe E 😠

Also mir gefällt der Buchstabe "E" im Allgemeinen recht gut. 😁😁

Aber zu dieser ganzen Diskussion fällt mir ein interessantens Zitat ein, dass ich immer wieder gerne zum Besten gebe, wenn es um Co2 Emission, Umweltplakette, Kraftstoffverbrauch, Energieträgerart und so'n Zeugs geht:
"(...) solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."(Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Somit geht mir sämtliche Diskussion diesbezüglich am ..... vorbei.

Markus

Aha,

ich muß also meine Digitalkamera ins Wasser des " Yangze " werfen und meine Foto s schwimmen dann als " Hologramm " im Wasser hihi

So in der Art ! 🙁 🙄 😰

Prinzipiell finde ich den deutschen Vortrieb ja ganz hervorragend !
Aber...
So lange im Rest der Welt Umweltschutz massiv mit Füssen für den Kommerz (hier !) getreten wird,
wir in D dafür 'latzen' müssen, wenn wir ein paar µg drüber sind,
unsere Polit-Ober-Zippe mit der schlechten Bekleidung und der noch schlechteren Frisur das auf der internationalen Bühne entgegen eigener Lautbrüllerei vorab heute immer noch nicht auf den Schirm bekommt ......

Ne lütte Revo wäre mal angesagt, den ahnungs- und willenslosen Politgeigenspielern ohne Talent gehört die Knete gekürzt !

Jawoll ! Erst recht und genau zum Fest des Friedens, was mir suggeriert wird, ich wieder bluten muss und die hochdotierten Schlippsaffen sich kaputtlachen ....

Nenene - nicht mit TERWI !