Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.
Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. April 2016 um 17:23:32 Uhr:

Vielleicht haben einige ihren Garten einfach an der falschen Stelle gekauft. Bei mir fährt niemand vorbei - war aber auch kein Sonderangebot.

Augen auf beim Grundstückskauf. 😉

Irgendwie hat der Thread Potential für ein Vorhängeschloss bekommen 🙄

Zitat:

Vielleicht haben einige ihren Garten einfach an der falschen Stelle gekauft. Bei mir fährt niemand vorbei - war aber auch kein Sonderangebot.

Die einen wollen einen Garten, an dem keiner vorbeifährt, die anderen einen, zu dem sie mit dem Möp fahren können und dabei noch Spaß haben. 😁

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 24. April 2016 um 17:41:28 Uhr:

Das liegt womöglich am Wetter!

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 24. April 2016 um 17:41:28 Uhr:

Klar, wenn aufregen schon in der Überschrift steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht sollte man mal neben dein Grundstück eine Schweinezucht ansiedeln lassen. Viel Spaß dann beim wohnen und dumme Sprüche anhören.

Zitat:

@mazsu schrieb am 24. April 2016 um 21:28:12 Uhr:

Zitat:

Vielleicht sollte man mal neben dein Grundstück eine Schweinezucht ansiedeln lassen. Viel Spaß dann beim wohnen und dumme Sprüche anhören.

Es gibt Nachbarn, da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht schlimmer sind.

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 24. April 2016 um 16:57:03 Uhr:

Mich stört es auch nicht, eher freu ich mich wenn ich im Garten sitze und höre wie hunderte Meter entfernt ein Motorrad vorbeifährt.

Es ticken die Leute eher aus, wenn einige Meter entfernt hunderte Motorräder vorbeifahren.

Ja sind auch nicht zu viele, keine Ahnung wie es wäre wenn das nicht 500m sondern 50m entfernt sehr viel mehr wären. Trotzdem kann man dagegen nichts tun, ich halte es sogar für kontraproduktiv einen großen Wirbel darum zu machen <-- Werbung für Motorradstrecke und noch weiter generve Anwohner.

Wenn mal so ein riesen Auflauf ist ists für mich keine gute Motorradstrecke mehr. Die zeichnet sich eher dadurch aus das nicht dauernd was vor einem fährt oder einem entgegen kommt. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 25. April 2016 um 00:27:23 Uhr:

Ja sind auch nicht zu viele, keine Ahnung wie es wäre wenn das nicht 500m sondern 50m entfernt sehr viel mehr wären. Trotzdem kann man dagegen nichts tun, ich halte es sogar für kontraproduktiv einen großen Wirbel darum zu machen <-- Werbung für Motorradstrecke und noch weiter generve Anwohner.

Du hast eines nicht verstanden: Nicht wie viele vorbeifahren, sondern wie sie vorbeifahren ist das Problem...

Ein einziges (!) Motorrad kann mehr Lärm machen als ein paar dutzend. Wenn - was oft vorkommt! - größere Gruppen ganz normal vorbeifahren, dann gibt das ein nicht unangenehmes Brummen. Stört niemanden. Warum auch? Der einzige Schwachkopf, der mit offenem Auspuff und überhöhter Drehzahl vorbeifährt, der stört.

Von den im Artikel genannten 300 Mopeds pro Stunde sind sicher 290 überhaupt kein Problem. Die stören nicht - hat sogar der Anwohner betont. Weil es so ist. Nur die Schwachmaten auf ihren Kompensatoren, die stören sogar wenn es nur 3 und nicht 30 pro Stunde wären.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2016 um 13:40:48 Uhr:

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 24. April 2016 um 09:46:54 Uhr:

Ich hab diesen Artikel gestern schon einmal gepostet. Der Artikel ist nicht
verändert, allerdings sind eine Reihe von Leserkommentaren dazu gekommen.
Unglaublich was für einen Hass einige Typen auf Motorräder und deren Fahrer
haben.

http://www.derwesten.de/.../...erm-wie-am-nuerburgring-id11756142.html

Hmmm, wenn ich die ganzen Kommentare lese, dann finde ich die Kommentare der Lärmopfer angesichts der Sprüche der Lärmfetischisten beeindruckend sachlich. Hass kann ich da nicht erkennen.

Sorry, Michael, aber ich hab mir jetzt mal den größten Teil dieser Kommentare angetan und muß sagen, daß die Kommentare der sog. "Lärmopfer" teilweise unterirdisch sind - da werden Motorradtouristen pauschal als "Vollspacken" abqualifiziert, man betrachtet verunfallte Motorradfahrer, die meistens "selbstverschuldet für ihre Auslese und ihr Leid sorgen" als "Dreck auf den Straßen"; es wird zur Zerstörung fremden Eigentums aufgerufen (Bauschaum in Auspuffe) usw. usf.
Auch wenn einige vernünftig schreiben...
Nee, es stimmt schon was WeWa2 schrieb über den Haß auf Motorräder/-fahrer. 😠

Beeindruckend sachlich bedeutet, daß wegen der Wut und Ohnmacht mehr Entgleisungen zu erwarten wären, nicht, daß es keine geben würde.

Gruß Michael

Vergesst nicht, dass die einschlägige presseberichterstattung zum teil höchst tendenziös ist.

Ich habe einen Kumpel, der hat mal irgendeinem Blatt ein "Interview" gegeben. Der war, als er den Artikel dann gelesen hat, kurz vor einem halsschlagaderdurchbruch.
Restlos verdreht wiedergegebene satzfetzen. Durch die "spezielle" Zusammenstellung der "Zitate" entstand nicht nur ein unrichtiger, sondern sogar ein diametral entgegengesetzter Sinn seiner Äußerungen.

Sein Anruf bei dieser postille diente dann mehr einem Dampf ablassen. Ändern oder Gegendarstellung war nicht drin.

Hat man nur den Artikel gelesen ( und kennt den interviewen nicht) , würde man den sofort in die Schublade voll-honk einordnen.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2016 um 13:40:48 Uhr:

Wie ich auf diese kühne Behauptung komme? Oh, die These ist leicht beweisbar: Die meisten dieser Arschlöcher sind keinesfalls vom angeblichen Sound ihrer Mopeds begeistert, ganz im Gegenteil. Man muß sich nur bei schönem Wetter mal im Anfahrts- und Parkbereich eines der einschlägigen Treffs hinstellen und die Leute eine Weile beobachten: Obwohl jeder Motorradfahrer bereits in Form seines Helmes einen stark dämpfenden Gehörschutz trägt, fahren die meisten dieser Kreischkarrenschwachköpfe mit Ohrenstöpseln.

Ist immer wieder herrlich anzusehen, wenn diese Spacken ihren eigenen Lärm nicht ertragen. Mit einem Serienauspuff und einer angemessenen Fahrweise fühlen sie sich aber kastriert und unbewaffnet und das würden sie nicht ertragen. Also montieren sie sich einen als Waffe brauchbaren Penetrationsersatz an ihr Moped, fühlen sich endlich auch als ganzer Kerl und schützen sich selbst mit Ohrenstöpseln.

Man verzeihe mir die harsche Wortwahl, aber: Das Geschriebene deckt sich nicht mit meiner eigenen Erfahrung!

Ich habe und fahre zwei Moppeds - beide mit Hochdrehzahl-Vierzylinder, beide mit serienmässiger Auspuffanlage. Guess what? Richtig: Denn meisten Lärm habe ich zu ertragen! Warum? Weil ich fast "auf dem Motor" sitze. Und weil nicht nur der Auspuff die Quelle des Lärms ist. Denn auch die Windgeräusche des Helms und ggf. der Verkleidung dringen an meine Ohren. Deshalb ist gegen Ohrstöpsel nichts einzuwenden, auch bei serienmässigen Auspuffanlagen. Und Ohrstöpsel sind auch mitnichten der ausgestreckte Mittelfinger der illegal und laut Auspuffenden, sondern ein ziemlich nützliches Accessoire zum Erhalt der Gesundheit. Versteht aber offensichtlich nicht jeder.........

Bei dem Weg: Ich selbst fahre, trotz meiner obigen Worte, ohne Ohrstöpsel. Ich leide eh an einer (vor 20 Jahren als leicht festgestellten) Gehörgangsschwerhörigkeit - wahrscheinlich verursacht durch zu lautes Musikhören bzw. einer zu exessiven Nutzung von zu laut aufgedrehten Kopfhörern.

Moment, Du liest etwas in meinem Posting, das ich nicht geschrieben habe. Ohrenstöpsel zu tragen ist weder verboten, noch zu verurteilen. Ganz im Gegenteil, denn auch auf einem nur dezent hörbaren Moped ist der Lärm für den Fahrer beachtlich, denn der rührt hauptsächlich von Windgeräuschen her. Ohrenstöpsel? Gute Sache!

Anders sieht es bei den Krawalltütenfans aus: Die wollen doch angeblich mehr vom ach so tollen Motorsound hören. Nun, wenn ich mehr hören will, stopfe ich mir nicht die Ohren zu!

Die Ohrenstöpsel der Kreischmotorheizer und dB-Eater-Verlierer zeigen die Lächerlichkeit ihrer Argumentation, mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Gruß Michael

Deine Antwort