Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.
Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Wann früher? Selbst bei den Menschenaffen gibt es eine strenge Rangordnung. Ranghöhere fressen zuerst. Das ist Teil des Sozialverhaltens. Signifikante soziale Unterschiede gab es z.B. schon in der germanischen Stammesgesellschaft - noch lange vor Beginn des Feudalismus/ Lehnswesens. So unterschied man schon bei den Altsachsen zwischen Edelingen (Adel), Frilinge (Freie) und Liten (Unfreie, Knechte, Sklaven). Daß diese Unterschiede den Zweck hatten, den Unfreien einen Vorteil zu verschaffen, kann ich nicht erkennen.

Erst kommt er mit Jungsteinzeit, jetzt mit den Germanen. Ich halte einfach mal fest das wir eine unterschiedliche Sichtweise haben. ^^

Zitat:

@XV1600A schrieb am 24. April 2016 um 14:47:02 Uhr:

Daß diese Unterschiede den Zweck hatten, den Unfreien einen Vorteil zu verschaffen, kann ich nicht erkennen.

Den Zweck kann ich Dir verraten.

Es ging ums Überleben.

Die "Edlen" hätten ohne die Sklaven nicht leben, sich nicht ernähren können.

Die Sklaven wären ohne eine gewisse Struktur auch nicht überlebensfähig gewesen, weil andere, die sich für edel hielten, diese um ihre Ernährungsgrundlage hätten bringen können. Die Edlen hatten Macht und konnten die Unedlen beschützen.

Aber zum Glück sind wir heute so weit, daß auch die Edlen heute nicht beliebig laut durch die Gegend heizen dürfen.

cng-lpg: Wenn hier etwas an Deinen gesammelten Werken besonders auffällt, dann ist das Deine Aggressivität. Die Art und Weise, wie Du über andere herziehst, ist einfach nur unappetitlich. Genau aus dieser gartenzwergigen Aggressivität heraus hast Du mich angegriffen. Warum? Offensichtlich weil Du's brauchst. Wenn Du dann anderen "aufgestaute Aggression gegen die ganze Welt" unterstellst, ist das einfach nur lächerlich. Realsatire. Es ist mir völlig egal, was in Deinem Leben schiefläuft und was die Ursachen Deiner Aggressivität sind. So peinlich, wie Du Dich hier aufführst, kann ich Dich nur belächeln.

Ähnliche Themen

Also ich finde, das klappt hier schon ganz gut. Dass mit dem Aufregen über andere.

Stümmt.... 😁

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2016 um 13:40:48 Uhr:

Hmmm, wenn ich die ganzen Kommentare lese, dann finde ich die Kommentare der Lärmopfer angesichts der Sprüche der Lärmfetischisten beeindruckend sachlich. Hass kann ich da nicht erkennen.

Umgekehrt ist es für mich ein Grund zum Fremdschämen, wenn ich lese, was für eine gequirrlte Schei... braune Masse da unglaublich viele Arschlöcher von sich geben. Was für mich Nachteile bedeutet (Wut von Anwohnern, Streckensperrungen etc.), obwohl ich nichts dafür kann. Was auch mich wütend macht.

Bemerkenswert finde ich noch etwas anderes: Die Mehrheit der Lärmverursacher macht das ganz gezielt, die Leute wissen, was sie tun. Sie WOLLEN Unschuldige quälen und ihnen Leid zufügen. Weil diese brülltütengeilen Subjekte unter ihrem Leben leiden und aus Neid, Missgunst oder einfach aufgestauter Aggression gegen die ganze Welt schwächere Opfer suchen.

Wie ich auf diese kühne Behauptung komme? Oh, die These ist leicht beweisbar: Die meisten dieser Arschlöcher sind keinesfalls vom angeblichen Sound ihrer Mopeds begeistert, ganz im Gegenteil. Man muß sich nur bei schönem Wetter mal im Anfahrts- und Parkbereich eines der einschlägigen Treffs hinstellen und die Leute eine Weile beobachten: Obwohl jeder Motorradfahrer bereits in Form seines Helmes einen stark dämpfenden Gehörschutz trägt, fahren die meisten dieser Kreischkarrenschwachköpfe mit Ohrenstöpseln.

Ist immer wieder herrlich anzusehen, wenn diese Spacken ihren eigenen Lärm nicht ertragen. Mit einem Serienauspuff und einer angemessenen Fahrweise fühlen sie sich aber kastriert und unbewaffnet und das würden sie nicht ertragen. Also montieren sie sich einen als Waffe brauchbaren Penetrationsersatz an ihr Moped, fühlen sich endlich auch als ganzer Kerl und schützen sich selbst mit Ohrenstöpseln.

Ganze Kerle dank Chappi? Nö, halbe Kerle dank Brülltüte. Arme Würstchen, für die ich nicht einmal Mitleid übrig hätte, wenn sie nicht mir und vielen anderen Motorradfahrern in einer Tour Schaden zufügen würden.

Gruß Michael

Der Michael....
Tut immer als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, outet sich mit diesem Posting aber auf seinem tatsächlichen Niveau.
Mehr Kraftausdrücke und herablassende Bezeichnungen, gepaart mit polemischen Schlussfolgerungen habe ich selten in einem einzigen Posting gelesen. Ja, Wut, Hass und Peinlichkeit zeigt in diesem Thread nur einer....
Wer ist jetzt die eigentliche "Charakterleiche"?

Ick staune, ick staune.
Die Positionen sind doch allseits bekannt und im Detail bereits mehrfach ausgetauscht. Hat sich bisher keiner von seinen eingefahrenen Reflexen lösen können.
Das war doch der Fred mit den Fotos vom ausgekippten Öl, wo ein Schlaumeier uns beweisen wollte, wie das Öl ausgekippt wurde.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 24. April 2016 um 15:00:15 Uhr:

Erst kommt er mit Jungsteinzeit, jetzt mit den Germanen. Ich halte einfach mal fest das wir eine unterschiedliche Sichtweise haben. ^^

Dafür einen Daumen! *

lach

*

Es wäre reichlich amüsant einen MT bikertreff offline treffen beizuwohnen, wo alle anwesend sind

Zitat:

@mazsu schrieb am 24. April 2016 um 16:34:53 Uhr:

Es wäre reichlich amüsant einen MT bikertreff offline treffen beizuwohnen, wo alle anwesend sind

Du wärst ja kaum da.

Mich stört es auch nicht, eher freu ich mich wenn ich im Garten sitze und höre wie hunderte Meter entfernt ein Motorrad vorbeifährt.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 24. April 2016 um 15:36:08 Uhr:

Mehr Kraftausdrücke und herablassende Bezeichnungen, gepaart mit polemischen Schlussfolgerungen habe ich selten in einem einzigen Posting gelesen.

Die Schlussfolgerungen sind absolut berechtigt und schlicht nur eines: Die Wahrheit. Die nicht nur in diesem Falle unangenehm ist, besonders weil sie echte Mängel in der Persönlichkeit und im Charakter nicht nur von irgendwelchen anonymen Zweiradpiloten auf der Straße, sondern auch von einigen hier entlarvt.

Leider verfüge ich nicht über das geeignete Vokabular. Angemessen wäre ein noch weit deutlicherer Ton, aber den verbieten mir meine Erziehung und die Regeln hier.

Ich bleibe dabei: Wer vorsätzlich Dritte schädigt oder mehr als nötig belästigt, der muß sich nicht wundern, wenn das die Geschädigten und belästigten Dritten nicht erfreut. Und geschädigt und belästigt sind eben auch alle Motorradfahrer, die im Alltag die gebotene Rücksicht aktiv leben.

Denn da liegt das Problem: Die Mehrheit der Motorradfahrer ist in der Lage, sich so zu verhalten, daß auch 300 davon in einer Stunde eben KEIN Problem für die Anwohner sind. Einige Motorradfahrer können das aber nicht und leider gar nicht so wenige wollen das nicht einmal. Kommen mit Schwachfug von persönlicher Freiheit und so einem Quark, weil sie bei der Freiheit den wichtigsten Punkt übersehen: Sie endet dort, wo die des anderen beginnt.

Warum sollten sich Mopedfahrer nicht vernünftig aufführen und dafür auch in Ruhe gelassen werden? Wäre das wirklich so schlimm? Muß es immer Feindschaft zwischen Motorradfahrern und Anwohnern an Mopedstrecken geben?

Ich bleibe dabei: Viel zu viele WOLLEN nach Kräften schädigen, belästigen, nerven, quälen und was nicht noch alles. Und das kann man nicht deutlich genug anprangern und verurteilen.

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 24. April 2016 um 16:57:03 Uhr:

Mich stört es auch nicht, eher freu ich mich wenn ich im Garten sitze und höre wie hunderte Meter entfernt ein Motorrad vorbeifährt.

Glaub mir, wenn Du irgendwann mal einen eigenen Garten haben solltest und da ein Vollhirni statt mit 2.500 U/min mit über 10.000 Touren und verlorenem dB-Eater vorbei"fährt", dann wirst Du das anders sehen...

Gruß Michael

Vielleicht haben einige ihren Garten einfach an der falschen Stelle gekauft. Bei mir fährt niemand vorbei - war aber auch kein Sonderangebot.

Zitat:

@NoRiskNoFun18 schrieb am 24. April 2016 um 16:57:03 Uhr:

Wie so oft ist es die Dosis, die den Unterschied zwischen Medizin und Gift ausmacht.

Schöne motorradstrecken liegen ja meist in idyllischen Gegenden. Die Leute die hier wohnen werden das wohl ebenfalls schätzen und genießen (wollen).
Ich versuche solche Gebiete am WE zu meiden, komm ich aber trotzdem mal durch so eine Region, gebe ich das grüssen nach kurzer Zeit auf. Einfach too much.
Dann denke ich manchmal: mannomann, hier möchtest du aber nicht unbedingt wohnen, schon gar nicht, wenn du nicht die geringste Affinität zu motorrädern hast.

Aber topic:

Ölkipper und seilspanner sind für mich kranke Typen. Zu vergleichen mit hundevergiftern und anderem gesocks.
Wie hier schon gepostet wurde: wenn die nicht Öl kippen würden, würden die halt was anderes krankes machen.

Und: Haut euch nicht so die köppe ein. Vermutlich hat man sich schon mal gegrüßt 😁

Deine Antwort