Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.

Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.
Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Naja, ich fahr ja auch gerne mit ner seeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrr optimistischen Auslegung der Regeln ABER Ortschaft und erst recht beruhigte Bereiche sind mir heilig.

Was solls bringen durch ne Spielstraße mit 60 zu schießen?? Wem das n Kick gibt, der ist vermutlich einfach nur zu blöd auf der Landstraße schneller als 60 zu fahren.

Hier in unserem Haus ist die Ortsbiliothek, wo oft Abends noch Vorlesestunden für die Kleinen stattfinden. Wir haben,weil es ja verkehrsberuhigt ist keine abgetrennten Gehwege. Hier wurde schon ein Kind, das von der Bibliothek auf die Straße rannte von einem Auto über den Haufen gefahren. Ich hätte mich ja nicht mal über den lauten Auspuff aufgeregt wenn der nur durch getuckert wäre.
Der ,der hier fragt was ich mit dem Beitrag hier erreichen will: Dass sich jeder mal darüber Gedanken macht ob er nicht etwas mehr Rücksicht ne hmen sollte.
Auch laute Auspuff finde ich einfach Assi. Nur wegen Leuten, die meinen jeder müsste sie im Umkreis von Kilometern hören muss, werden immer mehr Strecken gesperrt. Ich glaube, die brauchen das weil sie nicht richtig fahren können, und deshalb mit dem Lärm auffallen müssen.

Ich fand die (geschätzten) 60km/h, bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit, eigentlich schwerwiegender als die nicht vorhandene Tröte.
Ich mein, ich fahr da auch nicht wirklich Schrittgeschwindigkeit, aber man kanns auch übertreiben.

Zitat:

@JR_Newman schrieb am 23. April 2016 um 01:12:22 Uhr:

Der ,der hier fragt was ich mit dem Beitrag hier erreichen will: Dass sich jeder mal darüber Gedanken macht ob er nicht etwas mehr Rücksicht ne hmen sollte.

Schön das wir dich haben😁 Nicht das wir uns falsch verstehen, ich halte selbst Rücksichtnahme für Sinnvoll, aber diese Oberlehrer und Pharisäerdeutschen gehen einem auf die Nerven.

Stellt du dich auch vor Mohammad´s Fahrzeug und stellst den zur Rede??😉🙄

Ähnliche Themen

doppelpost

Wenn keiner was sagt, woher sollen dann die Jungs mit den lauten Tröten wissen, dass sie den anderen auf dem Sack gehen 😕

Wenn keiner was sagt und jeder den Mund hält und kuscht: Das hatten wir auch schon mal vor 80 Jahren....

Voll-Honks triffst du in sämtlichen Fraktionen an.

Die wirst du hier, und mit diesen Mitteln, leider nicht erreichen.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 09:49:16 Uhr:

Wenn keiner was sagt und jeder den Mund hält und kuscht: Das hatten wir auch schon mal vor 80 Jahren....

[url= https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law]Godwin's law[/url] hat hier jetzt aber verflucht schnell gegriffen😰😕😁

Zitat:

@MarkSawyer schrieb am 23. April 2016 um 10:27:34 Uhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law Godwin's law hat hier jetzt aber verflucht schnell gegriffen😰😕😁

Hab ich auch gedacht!

Aber mal im Ernst: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!" Das ist ein uralter und simpler Spruch, den solche Typen wohl nicht einmal kennen, geschweige denn beachten. Dabei fällt einem weder ein Zacken aus der Krone, noch ist es sonstwie nachteilig, sich ein bißchen zivilisiert zu benehmen.

Ich habe ja einen - pfui! - deutlich lauteren Auspuff. Allerdings ganz legal. Es handelt sich um ein US-Modell mit eingetragenen 98 dB(A), während das deutsche Modell 85 dB(A) entwickeln soll. Da es sich um eine 250er handelt(*), äußert sich der höhere Schalldruck hauptsächlich durch einen satteren, also tieferen Ton. Subjektiv ist sie nicht annähernd so viel lauter, wie es die Papierdaten erwarten lassen. Aber sie ist lauter, besonders wenn man aufdreht. Bei gemütlichen, geschätzten 2.000 bis 4.000 U/min und wenig Gas schnurrt das Motörchen dagegen leise vor sich hin. Deshalb fahre ich genau so durch Ortschaften. Leise und gemütlich.

Das habe ich schon immer so gemacht, egal wie laut oder leise mein jeweiliger Motor bzw. Auspuff war(*). Letztlich kommt es auf den Fahrer an.

Ich nehme Rücksicht und erwarte das auch von anderen. Nun wohne ich an einer Eifelzufahrt für Köln und das Ruhrgebiet. Da kann man die Vollidioten schon kilometerweit hören. Und ja, das ist kein Schreibfehler, es sind mehrere Kilometer. Wenn die Schwachmaten mit leergeräumten Brülltüten und verlorenen dB-Eatern durch hochdrehen und Gas aufreissen versuchen, den maximalen Lärm zu erzeugen, dann überlege ich nur, was die Typen kompensieren müssen:

Frau weg? Potenzprobleme? Im Job nichts zu melden? Klein und häßlich? Was es ist, weiß ich natürlich nicht. Aber daß die Jungs offenbar mit ihrem Leben nicht zufrieden sind ist offensichtlich. Arme Schweine kann ich da nur sagen.

Gruß Michael

(*) Daß ich anders als früher nur noch ein Moped und nicht mehrere und vor allem kein dickes Moped mehr habe ist Folge meines Unfalles. Längere Touren führen noch immer zu stärkeren Schmerzen, außerdem habe ich nicht mehr so viel Kraft, was das Rangieren und Aufbocken schwieriger und oft auch schmerzvoll macht. Ich fahre daher nur noch ein Bruchteil dessen, was ich früher gefahren bin. Und da reicht das kleine leichte Schätzchen. Zum Ausgleich fahre ich jetzt viel mehr Cabrio.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 23. April 2016 um 11:09:08 Uhr:

...
Aber mal im Ernst: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!" Das ist ein uralter und simpler Spruch, den solche Typen wohl nicht einmal kennen, geschweige denn beachten. Dabei fällt einem weder ein Zacken aus der Krone, noch ist es sonstwie nachteilig, sich ein bißchen zivilisiert zu benehmen.
...

Diesen Spruch kennen diese Leute und können sogar danach leben. Es stört sie nicht, wenn einer mit einem lauten Auspuff schneller als erlaubt durch eine Wohnstrasse fährt. Sie würden auch nie von anderen einfordern, ihren Auspuff leiser zu machen. Sie lieben ja diesen Sound.

Was ihnen fehlt ist die Einsicht, dass sie mit ihrem Verhalten andere massiv nerven und sogar gefährden.
Diese Fähigkeit nennt man Empathie. Autisten z.B. besitzen diese Fähigkeit nicht.

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 23. April 2016 um 00:10:13 Uhr:

Zitat:

@-Calle- schrieb am 22. April 2016 um 22:48:20 Uhr:

😕

Die Grenzen werden natürlich willkürlich festgelegt!

Natürlich könnten wir wieder zurück zur Natur, alle Arten bewahren usw.
Das würde unsere Diskussion aber aus dem Ufer laufen lassen.

Es ging doch hier ursprünglich darum, daß Menschen einer Kultur, einer Nachbarschaft einigermaßen friedlich zuammenleben können.
Und genau dafür gibt es Gesetze!

Natürlich sind Motorräder laut!
Das bedeutet aber nicht, daß es Leuten erlaubt ist, ihre Karre noch lauter, als unbedingt nötig ist, zu fahren.
Ich meine, wenn die Karre legal laut ist, dann kann sich jemand aufregen, er wird aber kaum recht bekommen.

Und es ist tatsächlich verboten unnötig herumzufahren.
Es ist auch unnötig auf der Renne im Kreis zu fahren.
Hält es Dich davon ab?

Du nimmst den Motofahrer doch nur deshalb in Schutz (sozusagen), weil Du selber ganz gern über die Stränge schlägst!

Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich die Leute in den anderen hineinversetzten und das Wörtchen 'Rücksicht' nicht einfach nur als eines der vielen unnötigen im Wörterbuch hielten!

Ramses, ich kenne dich persönlich und weiß dich auch zu schätzen - ohne Ironie und im vollen Ernst. Allerdings muss ich deine Behauptungen entschieden zurückweisen.

Deine Unterstellung (und zweifelsohne ist es eine), dass ich gern über die Stränge schlagen, ist nur halbrichtig. Früher bin ich im Straßenverkehr zum Teil so gefahren, dass es nicht zu verantworten war, ja, das stimmt. Ich habe aber dazugelernt und weiß mich im Straßenverkehr zu benehmen. Zwar bin ich nur noch mit Auto unterwegs, allerdings versuche ich hier vor allem spritsparend unterwegs zu sein. Eine defensive Fahrweise schont nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch den Geldbeutel - und zwar bei allen Verschleißteilen.
Wenn ich über die Stränge schlage, dann tue ich dies auf der Rennstrecke. Und warum? Weil es dort erlaubt ist!

Zudem habe ich keineswegs das Verhalten des Motorradfahrers, über den sich der Thread-Ersteller ausgiebigst ausgelassen hat, gerechtfertigt. Auch habe ich den jungen Fahrer nicht in Schutz genommen. Mit meinen Beiträgen habe ich lediglich aufgezeigt, dass eure Argumente aus meiner Sicht ... sagen wir ... nicht unbedingt ins Schwarze treffen. 😉
Außerdem finde ich es einfach lächerlich, peinlich und kindisch, wie sich der Thread-Ersteller hier aufgeführt hat. Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er sich über andere aufregt, sie öffentlich düpiert, diskreditiert und ihnen gleich die Polizei auf den Hals hetzen will. Dieses Oberlehrer-Moralapostel-Priestergejammere ist genauso wenig zielführend, wie das unnötig laute Umhergefahre des jungen Bikers.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 09:49:16 Uhr:

Das wird vermutlich wieder kommen, nur diesmal andersherum😉

Ich wohne übrigens selber in einer 30er Zone die als Verbindungsstraße zur Hauptstraße dient.

Da liefern sich die "Neudeutschen" mit Ihren alten 3er Kisten "Rennen" also eher 80 km/h wie 60....
Da hat sich noch kein Deutscher Oberlehrer davorgestellt oder versucht die zu Rede zu stellen!

Jetzt fragen sich die Gutmenschen und Willkommenversteher, Ja warum machen die das...

Weil Sie es können!!!!

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht jeder Klumpfuß ist ein Goebbelszitat.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 23. April 2016 um 11:48:35 Uhr:

Diesen Spruch kennen diese Leute und können sogar danach leben. Es stört sie nicht, wenn einer mit einem lauten Auspuff schneller als erlaubt durch eine Wohnstrasse fährt. Sie würden auch nie von anderen einfordern, ihren Auspuff leiser zu machen. Sie lieben ja diesen Sound.

Stimmt nicht. Niemand mag Lärm. Der Krach hat massive negative Auswirkungen auf den Körper. Vor der eigenen Tür will KEINER den Lärm, den er anderen zumutet. "Klingt doch geil!", ist eine reine Schutzbehauptung. Und diese Leute fordern sehr wohl Ruhe vor der eigenen Haustür.

Man kann das immer wieder in den diversen Eifelorten sehen: Wenn so ein Schwachmat mit lokalem Kennzeichen in einem Dorf oder einer Kleinstadt plötzlich kreuzbrav fährt, dann weiß man, daß er gleich anhalten und parken wird. Weil er zuhause ist, wo er - natürlich! - Ruhe haben will.

Gruß Michael

Deine Antwort