Wenn man sich über andere Motorradfahrer aufregt.
Ich muss mir mal Luft machen. Gestern Abend, als wir heim kamen und ich gerade mein Moped abgedeckt habe und meine Frau die Hunde aus dem Auto holte, schoss da so ein Wahnsinnger mit seiner Supermoto ohne Schalldämpfer mit mindestens so 60 Sachen bei uns durch die verkehrsberuhigte Straße, so dass das Motorrad bei den Hubbeln abhob. Kurz darauf als wir die Hunde nochmals pinkeln lassen wollten höre ich den Idioten zurück kommen. Ich hab mich in den Weg gestellt und ihn angehalten. Er hat sich entschuldigt und ich hab ihn fahren lassen. Er legt los und beschleunigt in den dritten Gang. Wenn ich in der Straße fahre, fahre ich mit fer BMW im ersten Gang im Standgas.
Warum nur müssen solche Idioten den Ruf von uns Motorradfahren so kaputt machen? Ich bin auf den Kerl stinksauer, und wenn ich den sehe wenn ich auf dem Mopped sitze fahre ich dem hinterher, damit ich weiß wo der wohnt und schick ihm die Polizei wegen seiner scheiss Krawallkarre vorbei.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mich täglich über die Verfehlungen anderer Verkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.
164 Antworten
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 23. April 2016 um 10:27:34 Uhr:
Zitat:
@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 09:49:16 Uhr:
Wenn keiner was sagt und jeder den Mund hält und kuscht: Das hatten wir auch schon mal vor 80 Jahren....[url= https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law]Godwin's law[/url] hat hier jetzt aber verflucht schnell gegriffen😰😕😁
Tja, auf Steilvorlagen folgen meist Torchancen....
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 23. April 2016 um 12:09:00 Uhr:
Zitat:
@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 09:49:16 Uhr:
Wenn keiner was sagt und jeder den Mund hält und kuscht: Das hatten wir auch schon mal vor 80 Jahren....Das wird vermutlich wieder kommen, nur diesmal andersherum😉
Ich wohne übrigens selber in einer 30er Zone die als Verbindungsstraße zur Hauptstraße dient.
Da liefern sich die "Neudeutschen" mit Ihren alten 3er Kisten "Rennen" also eher 80 km/h wie 60....
Da hat sich noch kein Deutscher Oberlehrer davorgestellt oder versucht die zu Rede zu stellen!Jetzt fragen sich die Gutmenschen und Willkommenversteher, Ja warum machen die das...
Weil Sie es können!!!!
Richtig! ...Und sie können es, weil keiner den Mund aufmacht!! Es gibt zwei Arten, auf solche Hirnis zu reagieren:
1. Zur Rede stellen (das wird oft eine sinnlose Diskussion, weil keine Einsicht vorhanden ist) oder
2. die Polizei einschalten (Variante, die gelegentlich Erfolg bringt, meist allerdings auch nur kurzfristig)
Ich könnte jetzt aus 35-jähriger Erfahrung hier einiges erzählen zum unberechtigten Parken unserer Nachbarn in einer verkehrsberuhigten Zone. Schmale Straßen, gerade breit genug für das Müllfahrzeug, mit Straßenbeeten. Trotzdem wird rücksichtslos über mehrere Tage geparkt. Knöllchen und Anschreiben der Stadtverwaltung: vergeblich. Sturheit (oder Dummheit???) sind seitens dieser Hohlköpfe hier unbegrenzt vorhanden...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2016 um 14:01:39 Uhr:
... oder es legt an den Nachbarn ... :-)
...die waren gemeint.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 14:19:42 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2016 um 14:01:39 Uhr:
... oder es legt an den Nachbarn ... :-)...die waren gemeint.
... haste nicht verstanden :-) :-) :-)
Zitat:
@GDIddle schrieb am 23. April 2016 um 13:32:21 Uhr:
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 23. April 2016 um 12:09:00 Uhr:
Das wird vermutlich wieder kommen, nur diesmal andersherum😉
Ich wohne übrigens selber in einer 30er Zone die als Verbindungsstraße zur Hauptstraße dient.
Da liefern sich die "Neudeutschen" mit Ihren alten 3er Kisten "Rennen" also eher 80 km/h wie 60....
Da hat sich noch kein Deutscher Oberlehrer davorgestellt oder versucht die zu Rede zu stellen!Jetzt fragen sich die Gutmenschen und Willkommenversteher, Ja warum machen die das...
Weil Sie es können!!!!
Richtig! ...Und sie können es, weil keiner den Mund aufmacht!! Es gibt zwei Arten, auf solche Hirnis zu reagieren:
1. Zur Rede stellen (das wird oft eine sinnlose Diskussion, weil keine Einsicht vorhanden ist) oder
2. die Polizei einschalten (Variante, die gelegentlich Erfolg bringt, meist allerdings auch nur kurzfristig)Ich könnte jetzt aus 35-jähriger Erfahrung hier einiges erzählen zum unberechtigten Parken unserer Nachbarn in einer verkehrsberuhigten Zone. Schmale Straßen, gerade breit genug für das Müllfahrzeug, mit Straßenbeeten. Trotzdem wird rücksichtslos über mehrere Tage geparkt. Knöllchen und Anschreiben der Stadtverwaltung: vergeblich. Sturheit (oder Dummheit???) sind seitens dieser Hohlköpfe hier unbegrenzt vorhanden...
In meinem Fall sind es Türken&Araber die verstehen aber nur eine Sprache und dafür solltest du selbst Kampfsportler sein und ne recht große Gruppe sein oder Großkalibrig und Halbautomatisch ausgestattet sein!
Über Polizei lachen die, die kommen übrigens auch nur mit 3 Fzg´s zu den Hochhäusern wo die wohnen...
Ich wohne nahe Ulm.
Wie schaffen es einige nur, momentan fast jedes Thema auf die Ausländerproblematik herunterzubrechen?
Mir ist eher aufgefallen, dass die erreichbare Lautstärke des Auspuffs sich häufig umgekehrt proportional zur Höhe des erreichten Schulabschluss des Fahrzeughalters verhält.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 23. April 2016 um 15:07:49 Uhr:
Mir ist eher aufgefallen, dass die erreichbare Lautstärke des Auspuffs sich häufig umgekehrt proportional zur Höhe des erreichten Schulabschluss des Fahrzeughalters verhält.
Würde ich nicht drauf wetten wollen, wenn man div. Zahnwälte auf Ihren Harleys rumbollern sieht.
Sind mal zufällig beim spazieren gehen in Augsburg beim Harleyhändler vorbeigekommen.
Die haben Moppeds im Schaufenster stehen, incl. Preis- und Ausstattungsliste.
An praktisch jedem Modell war eine Auspuffanlage für mehrere 1.000€ verbaut, bei der man per Stellklappe auf Knopfdruck die Lautstärke "justieren" konnte.
Stimmt, die kommen auch mit dem Anhänger zum Saisonopening zum Händler, parken (verstecken) 800 m ums Eck und laufen ein wie die Größten.
Ein andere hat sich von seiner Frau den Anzug nachfahren lassen vor die Eisdiele, von der HD runter und mitten auf der Straße in den Anzug rein.
Ich glaub als HD Fahrer muß man vorher beweisen, daß man einen an der Waffel hat.
Zitat:
@XV1600A schrieb am 23. April 2016 um 16:56:46 Uhr:
Was wären solche Diskussionen ohne Klischees... nach 2 Minuten zu Ende.
Ausserdem ist Wochenende, es regnet und ich bekomme langsam einen Sofakoller ...
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 23. April 2016 um 15:28:43 Uhr:
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 23. April 2016 um 15:07:49 Uhr:
Mir ist eher aufgefallen, dass die erreichbare Lautstärke des Auspuffs sich häufig umgekehrt proportional zur Höhe des erreichten Schulabschluss des Fahrzeughalters verhält.Würde ich nicht drauf wetten wollen, wenn man div. Zahnwälte auf Ihren Harleys rumbollern sieht.
Sind mal zufällig beim spazieren gehen in Augsburg beim Harleyhändler vorbeigekommen.
Die haben Moppeds im Schaufenster stehen, incl. Preis- und Ausstattungsliste.An praktisch jedem Modell war eine Auspuffanlage für mehrere 1.000€ verbaut, bei der man per Stellklappe auf Knopfdruck die Lautstärke "justieren" konnte.
Wo wir gerade bei Klischees und Vorurteilen sind:
Harleys und Ferraris haben sogar etwas gemeinsam. Ein Grossteil des vorbauten Know Hows dient hauptsächlich dem Imponiergehabe im Allgemeinen und der Lärmentwicklung im Besonderen und nicht der Fahrbarkeit des Fahrzeugs, wie man eigentlich meinen sollte.
Fans der jeweiligen Marke bezeichnen diese Lärmemmision als "typischen, von anderen unerreichbaren Sound".
Ich finde die vielen Mopeds nicht besonders störend. 300 Mopeds pro Stunde sind im Durchschnitt gerade mal alle 12 Sekunden eines. Oder eher jede Minute eine kleine Gruppe. Das schaffen wir hier bei gutem Wetter auch. Allerdings: Warum sollte einen das stören?
Bei den zivilisierten Fahrern ist das kein Problem, bei den Penetrationsunfähigkeitskompensierern stört dagegen jeder einzelne von ihnen. Wenn die zwischen den Dörfern ihre Lärmwettbewerbe machen, dann sind sie für mich eine Belastung in mehrfacher Hinsicht.
Der Lärm verursacht natürlich Stress. Nur weil man selber Moped fährt, ist man doch nicht unempfindlicher als andere Menschen! Ich denke aber zusätzlich bei jedem dieser Vollidioten, daß da wieder einer der Blödmänner vorbei donnert, der die Schuld daran trägt, daß ich schöne Strecken in der Nähe nicht fahren darf. Und das macht mich richtig sauer.
Gruß Michael