ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wenn ihr euch ein auto kauft - was würdet ihr nehmen?

wenn ihr euch ein auto kauft - was würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 28. September 2007 um 5:56

hy,

ich schwelge grad so hin und her (danke jan!!! :D).

 

was würdet ihr nehmen? was wäre euch wichtiger?

 

viel ausstattung - kleiner motor

wenig ausstattung (simmu würde es harzt IV nennen :D) - großer motor

 

konkret geht es in der endausscheidung um den bmw 330i - 254ps, xenon, pdc, cd radio - ja sehr viel mehr hat er nicht.

zweiterer wäre ein volov s40 t5 summum (oder wie das heißt? - 220ps - mit navi, leder, pdc, sitzheizung, alarmanlage......

 

beide sind bj05. irgendwie reizt mich der motor vom bmw - aber eben auch die ausstattung des volvo und diese geile freischwebende mittelkonsole. zweiterer ist sogar um 3t euro billiger - bei 8t km gegenüber dem bmw mit 60t km.

ein dem volvo vergleichbarer bmw würde den rahmen sprengen :D

 

bin halt am überlegen... langsam bin ich reif für nen größeren motor, da fussel mich an der ampel verblasen hat :D :D

hab mir ein maximum an geld gesetzt. und das möchte ich nicht überschreiten.

 

vielleicht is ja der eine oder andere eines der autos schon gefahren und kann mir so leichte tipps geben.

 

ODER die dritte möglichkeit: ich warte auf den neuen vectra und nehm ihn mir dann mit dem angeblich guten 250ps diesel. allerdings kostet der dann sicher auch locker 45-50t nehm ich stark an.

 

schwer - furchtbar schwer. :(

 

lg schoko

 

ps.: oder aber einen astra opc nordschleifen edition - soll angblich kommen mit bisschen mehr ps :) :)

Ähnliche Themen
77 Antworten

Gerade bei Opel ist die Kombination

-> Großer Motor -> viel Ausstattung -> häufig zum günstigen Preis zu bekommen.

Z.B. wurden in letzter Zeit Jahreswagen "3.0 CDTI Cosmo" fast zum gleichen Preis angeboten wie Jahreswagen "1.9 CDTI Edition". :)

Und den 2.8 V6 bekommt man als Jahreswagen meistens günstiger als den 2.2er direct. :eek:

Warum also auf eines der beiden Dinge verzichten?

Gruß

Daniel

Nehm den Volvo! Sehr guter Motor, klasse Sound, klasse Innenraum und klasse Design zum guten Preis. Was will man mehr? Fahr ihn doch einfach mal probe? Im Alltag wird dir der Volvo dank des Turbos stärker vorkommen, als der BMW.

Bin letztens mal ein wenig tiefgeflogen, zusammen mit einem Volvo S40 T5. Geht gut ab das Teil.:D

Und soviel langsamer als der 330i ist er doch auch nicht. 220PS sind für Österreich-Verhältnisse doch schon mehr als überdurchschnittlich.:p

Gegen den BMW spricht meiner Meinung nach:

Die Optik, der Preis, der Innenraum.

@hoeti: Wenn da das hässliche Design nicht wäre.:D

 

P.S.: Was ich mir jetzt kaufen würde? Ich schwanke zwischen einem A6 4.2, S6, Volvo S80 V8 und Phaeton V8/W12.:D In gut drei Jahren wird einer von denen vor meiner Haustür parken.:D

Wenn du dir wirklich einen Phaeton kaufst dann red ich nicht mehr mit dir Jan.. soviel Menschenverstand solltest du haben um zu erkennen was für einen Gruke das ist.

Dann lieber Polo GTI :D

 

Schoko - Volvo

 

Wenn du mit dem Auto fährst dann wirst du dich irgendwann an die Leistung gewöhnt hast wirst du sie auch nicht mehr immer aus Spass abrufen.

gute Ausstattung + gutem Motor = gutes Auto

Sehr guter Motor + schlechte Ausstattung = nicht gutes Auto

Am Ende sitzt du ja drin da spielt der Motor 2. Geige.

 

Ich finde man muss sein Auto betrachten können und sagen jo es gefällt mir eigentlich überall, der Motor zieht gut .. ich hab so viel Schnickschnack onboard ... etc... so ein Gesamtbild muss sich ergeben. Beim Volvo ist es garantiert ausgeglichener.

Gruß David

Themenstarteram 28. September 2007 um 6:26

ja der innenraum beim volvo is klasse :) allerdings hört man immer wieder (und liest man), dass es halt leider auch geklapper gibt. :(

 

was ich auch mal sagen möchte: ich überlege mir natürlich auch sehr, bei opel zu bleiben. ich kenne meinen foh, bekomme rabatte - das macht die entscheidung halt nicht leichter.

aber ehrlich gesagt, das innenraumdesign unseres dicken würde ich mir glaube ich nicht mehr kaufen. da sehen volvo (war schon beim händler :D) schon besser aus - das bmw innendesign - naja - weiß ich nicht.aber diese freischwebende mittelkonsole im volvo ist echt ein hingucker - ebenfalls die extras. cd wechsler, navi... eigentlich alles, was ich immer haben wollte.

 

dann überleg ich auch noch, auf den neuen vectra zu warten - dann brauch ich meinen foh nicht aufgeben - an dem ich ehrlicherweise sehr hänge :D :D

er ist halt echt zuverlässig und schiebt mich überall ein....

 

schwer, echt schwer :(

 

@david : da ist schon was wares dran. schließlich muss ich mir den innenraum dann immer ansehen :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ja der innenraum beim volvo is klasse :) allerdings hört man immer wieder (und liest man), dass es halt leider auch geklapper gibt. :(

 

was ich auch mal sagen möchte: ich überlege mir natürlich auch sehr, bei opel zu bleiben. ich kenne meinen foh, bekomme rabatte - das macht die entscheidung halt nicht leichter.

aber ehrlich gesagt, das innenraumdesign unseres dicken würde ich mir glaube ich nicht mehr kaufen. da sehen volvo (war schon beim händler :D) schon besser aus - das bmw innendesign - naja - weiß ich nicht.aber diese freischwebende mittelkonsole im volvo ist echt ein hingucker - ebenfalls die extras. cd wechsler, navi... eigentlich alles, was ich immer haben wollte.

 

dann überleg ich auch noch, auf den neuen vectra zu warten - dann brauch ich meinen foh nicht aufgeben - an dem ich ehrlicherweise sehr hänge :D :D

er ist halt echt zuverlässig und schiebt mich überall ein....

 

schwer, echt schwer :(

 

@david : da ist schon was wares dran. schließlich muss ich mir den innenraum dann immer ansehen :D

Zumindest auf mich machte der Volvo einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Wenn dort etwas klappert, dann fallen am E90 Teile ab.:D

Bist du den Volvo schonmal probegefahren? Ich wollte ihn ja haben, aber hier oben hätte ich nur den 2.4 mit 170PS bekommen.:( Fuhr sich aber echt gut und der Sound des 5Zylinder war richtig klasse.:)

@David: Dann red halt nichtmehr mit mir. Aktuell steht der Phaeton auf meiner Wunschliste relativ weit oben.;) Warum sich mit einem A6 zufrieden geben, wenn man auch Phaeton fahren kann?:D

Mit anderen Worten, ich bin immernoch ein wenig vom W12 begeistert, nachdem ich ihn letztens über die Autobahn jagen konnte.

Aber vielleicht wird es ja auch ein S80 mit V8? Keine Ahnung, mal schauen wie es in rund drei Jahren auf dem Markt aussieht.

Bei diesen zwei Kandidaten würde ich den BMW nehmen. Ich finde ihn zwar auch nicht sonderlich hübsch, aber allein der wunderbare Motor spricht für sich.

Einen Volvo V50 2.0D hatte ich kürzlich mal als Mietwagen – so richtig überzeugend war die Vorstellung nicht. Im Vergleich mit meinem CDTI fand ich den Diesel auf jeden Fall enttäuschend. Das Auto als Gesamtpaket "schmeckt" eher nach Kompakt- denn Mittelklasse, und er ist ähnlich klein wie der alte A4. Die Mittelkonsole ist allerdings schick, das stimmt. ;)

Den Signum 2.8T fänd ich in dem Vergleich sehr interessant, wobei ich auch hier deine Kritik am Innenraumdesign nachvollziehen kann, schoko.

Warum denn eigentlich der plötzliche Wunsch nach einem neuen / die plötzliche Reife?

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Bei diesen zwei Kandidaten würde ich den BMW nehmen. Ich finde ihn zwar auch nicht sonderlich hübsch, aber allein der wunderbare Motor spricht für sich.

Einen Volvo V50 2.0D hatte ich kürzlich mal als Mietwagen – so richtig überzeugend war die Vorstellung nicht. Im Vergleich mit meinem CDTI fand ich den Diesel auf jeden Fall enttäuschend. Das Auto als Gesamtpaket "schmeckt" eher nach Kompakt- denn Mittelklasse, und er ist ähnlich klein wie der alte A4. Die Mittelkonsole ist allerdings schick, das stimmt. ;)

Wenn man nicht gerade 150kg wiegt und 2,10m groß ist, dann reicht auch der Platz des A4 dicke. Mir kommt er jedenfalls nicht kleiner vor als mein Signum - okay, außer hinten. Dafür punktet der A4 beim Kofferraum.:D

Nunja, den 2.0D kann man auch nicht mit dem T5(Den man übrigens auch noch tunen kann - 250PS vom Volvohaustuner heico) vergleichen.:D

Warum er einen neuen haben will? Wegen mir.:D

P.S.: Der E90 bietet nicht mehr Platz als mein A4 *schmoll*

OT: @cpt: Hab mein MacBook gegen eines der letzten PowerBook´s eingetauscht und bin endlich zufrieden bzgl. Qualität, Verarbeitung und Leistung.:D Bei der Verarbeitung und dem Display muss sich selbst mein MacBook Pro geschlagen geben.:D

Themenstarteram 28. September 2007 um 7:51

kommt eigentlich daher: ich fahre im jahr nur mehr 3-4t km. viel kurzstrecke - da ist der diesel mit partikelfilter nicht mehr so das optimum.

die renovierung des hauses ist abgeschlossen, bei meiner mutter auch - sodass der caravan eigentlich nicht mehr von nöten ist.

aber was mich en wenig stört ist einfach, dass der motor immer eine gedenksekunde braucht. die gasannahme ist mir nicht spontan genug.

 

da ich eben wenig fahre, kommt es mir auf den spritverbrauch nicht an. habe mir mal bilder schicken lassen vom volvo - da im innenraum keine bilder sind.

den bmw schau ich mir auch in 3 wochen an. steht in salzburg. verbinde das gleich mit nem wochenendausflug. :)

ich denke mir halt immer, ob sich das alles lohnt, nur um dann 40ps im volvo mehr zu haben, da ist der e90 natürlich mit 258ps ne andere kragenweite.

 

oder noch warten auf den vectra? wer weiß schon, wie gut der wird....

 

@cptahab: siehste - du sagst wieder bmw. :D :D

probe gefahren bin ich den volvo bereits - fährt sich gut, gute sitze, der innnenraum ist hammer. werde dem bmw auch mal antesten :)

 

EDIT: ok, und der jan hat mich drauf gebracht *g*

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Wenn man nicht gerade 150kg wiegt und 2,10m groß ist, dann reicht auch der Platz des A4 dicke. Mir kommt er jedenfalls nicht kleiner vor als mein Signum - okay, außer hinten. Dafür punktet der A4 beim Kofferraum.:D

Zieh 60kg und 25cm ab, dann passts. :) Das Raumgefühl in beiden Fahrzeugen finde ich schon sehr unterschiedlich – da liegt fast eine gefühlte Klasse dazwischen. Aber lassen wir das...

Zitat:

Nunja, den 2.0D kann man auch nicht mit dem T5(Den man übrigens auch noch tunen kann - 250PS vom Volvohaustuner heico) vergleichen.

Du hast Recht, man kann den Diesel natürlich nicht mit dem T5 vergleichen, den Rest des Autos allerdings schon – und unter dem S40/V50 stecken nun mal Focus-Gene. Die 250PS hören sich allerdings nicht verkehrt an. Gibts bei Volvo eigentlich optional Allrad? Auch der S80 von heico kann sich sehen lassen.

Zitat:

Warum er einen neuen haben will? Wegen mir.:D

Da hast du ja wieder was angerichtet. Konsequenterweise müssten deine Groupies dann aber auch Herr der vier Ringe werden. :D

Sieht so aus, als würden wir uns künftig nur beim Computerhersteller einig werden. ;)

EDIT, auch OT: Echt, ein PowerBook? Du hast Recht, qualitativ sind die klasse, aber die Leistung des G4 würd bei mir nicht mehr reichen – auch der Leopard dürfte so seine Probleme haben. Es sollen ja bald neue MacBooks aus Alu in schwarz und silber kommen. ;)

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

kommt eigentlich daher: ich fahre im jahr nur mehr 3-4t km. viel kurzstrecke - da ist der diesel mit partikelfilter nicht mehr so das optimum.

Ah, versteh. Bei der Laufleistung würd ich allerdings über ein Fahrrad nachdenken. Oder einen anderen BMW. :D

 

Zitat:

oder noch warten auf den vectra? wer weiß schon, wie gut der wird....

Auf den bin ich ja auch gespannt. Er könnt allerdings zu spät für mich kommen, nächsten Sommer muss ein neuer her – dann steh ich vielleicht vor dem gleichen Problem.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Gruß aus München

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

kommt eigentlich daher: ich fahre im jahr nur mehr 3-4t km. viel kurzstrecke - da ist der diesel mit partikelfilter nicht mehr so das optimum.

die renovierung des hauses ist abgeschlossen, bei meiner mutter auch - sodass der caravan eigentlich nicht mehr von nöten ist.

aber was mich en wenig stört ist einfach, dass der motor immer eine gedenksekunde braucht. die gasannahme ist mir nicht spontan genug.

 

da ich eben wenig fahre, kommt es mir auf den spritverbrauch nicht an. habe mir mal bilder schicken lassen vom volvo - da im innenraum keine bilder sind.

den bmw schau ich mir auch in 3 wochen an. steht in salzburg. verbinde das gleich mit nem wochenendausflug. :)

ich denke mir halt immer, ob sich das alles lohnt, nur um dann 40ps im volvo mehr zu haben, da ist der e90 natürlich mit 258ps ne andere kragenweite.

Glaub mir, trotz nur 40PS mehr geht der ab wie nichts gutes.:D Schau dir meinen an. Habe auch nur 220PS und er geht ab wie sonstwas. Zur Not schaust du halt mal bei heico(Werkstuner) vorbei.

@cptahab: Ich bin 1,82 und nochmal gut 15kg leichter und habe keine Unterschiede bzgl. Raumgefühl feststellen können. Außer auf den hinteren Sitzplätzen, da ist es im A4 wirklich etwas eng.:D

Den T5 gibt es natürlich mit AWD. Die Focus-Gene müssen nichts schlechtes sein -> Hammer Fahrwerk gepart mit schwedischem Motor und einer tollen Verarbeitung.

A4 habe ich im bereits vorgeschlagen. Der 8K gefällt ihm scheinbar auch ganz gut.:D

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Bei der Laufleistung würd ich allerdings über ein Fahrrad nachdenken.

Jo, bei 3000-4000 km p.a. würde ich mir auch überlegen, überhaupt ein Auto anzuschaffen und für die alltäglichen Dinge diese Kombination www.fahrradversand.de/.../prod_19403.jpg empfehlen. :D Und für Urlaubsreisen oder größere Touren würde ich mir eine richtig fette Schüssel mieten. Spielt bei dem Geld, was man durch die Nichtanschaffung und die dadurch fehlenden Unterhaltskosten eines PKW übrig hat, keine Rolle.

@Schoko

Ich würde zum Volvo tendieren. Ein feiner Wagen, der in seiner Klasse ähnlich exclusiv ist wie der Vectra. :D Ein BMW würde mir schon aus Gründen des Raser- und zweifelhaften Dritthandimage niemals in die Garage kommen.

Stefan

Schoko: Hartz-IV ist immer schlecht, sei es beim Motor, sei es bei der Ausstattung.

Welchen esel (IRC :D ) hast du denn zu kämmen, dass du jetzt unbedingt Knall auf Fall ne neue Kiste brauchst? Ich würde mich an deiner Stelle noch weiter umschauen und keinerlei Abstriche machen wollen. Geiler Motor, geile Ausstattung = allzeit gute Fahrt. Etwas anderes ist immer ein Kompromis. Dann geht wieder das Gejammer los "ach...hätte ich doch lieber". Wenns denn ein 3er E90 sein muss, denn schau doch auch mal jenseits der Landesgrenzen. Bei uns steht sowas in einer Anzahl rum, dass die sogar verkauft werden müssen...:eek:

G

simmu

...wat is denn mit nem 5er? 530i? 540i :D?

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Schoko: Hartz-IV ist immer schlecht, sei es beim Motor, sei es bei der Ausstattung.

Welchen esel (IRC :D ) hast du denn zu kämmen, dass du jetzt unbedingt Knall auf Fall ne neue Kiste brauchst? Ich würde mich an deiner Stelle noch weiter umschauen und keinerlei Abstriche machen wollen. Geiler Motor, geile Ausstattung = allzeit gute Fahrt. Etwas anderes ist immer ein Kompromis. Dann geht wieder das Gejammer los "ach...hätte ich doch lieber". Wenns denn ein 3er E90 sein muss, denn schau doch auch mal jenseits der Landesgrenzen. Bei uns steht sowas in einer Anzahl rum, dass die sogar verkauft werden müssen...:eek:

G

simmu

...wat is denn mit nem 5er? 530i? 540i :D?

530i=Lahme Ente

545i=V8 ist ihm zu teuer:D

Außerdem würde ich dann eher zum A6 4.2 tendieren - bessere Optik und besserer Innenraum.

P.S.: Hartz-IV ist auch immer eine Definitionssache, oder weshalb hat deiner keine Standheizung? *duck*

EDIT: Wenn ihr mich fragt -> Klick:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wenn ihr euch ein auto kauft - was würdet ihr nehmen?