wenn ihr euch ein auto kauft - was würdet ihr nehmen?

Opel Vectra C

hy,
ich schwelge grad so hin und her (danke jan!!! 😁).

was würdet ihr nehmen? was wäre euch wichtiger?

viel ausstattung - kleiner motor
wenig ausstattung (simmu würde es harzt IV nennen 😁) - großer motor

konkret geht es in der endausscheidung um den bmw 330i - 254ps, xenon, pdc, cd radio - ja sehr viel mehr hat er nicht.
zweiterer wäre ein volov s40 t5 summum (oder wie das heißt? - 220ps - mit navi, leder, pdc, sitzheizung, alarmanlage......

beide sind bj05. irgendwie reizt mich der motor vom bmw - aber eben auch die ausstattung des volvo und diese geile freischwebende mittelkonsole. zweiterer ist sogar um 3t euro billiger - bei 8t km gegenüber dem bmw mit 60t km.
ein dem volvo vergleichbarer bmw würde den rahmen sprengen 😁

bin halt am überlegen... langsam bin ich reif für nen größeren motor, da fussel mich an der ampel verblasen hat 😁 😁
hab mir ein maximum an geld gesetzt. und das möchte ich nicht überschreiten.

vielleicht is ja der eine oder andere eines der autos schon gefahren und kann mir so leichte tipps geben.

ODER die dritte möglichkeit: ich warte auf den neuen vectra und nehm ihn mir dann mit dem angeblich guten 250ps diesel. allerdings kostet der dann sicher auch locker 45-50t nehm ich stark an.

schwer - furchtbar schwer. 🙁

lg schoko

ps.: oder aber einen astra opc nordschleifen edition - soll angblich kommen mit bisschen mehr ps 🙂 🙂

77 Antworten

jö da simmu 🙂
ne also 5er is mir zu groß. da ich immer alleine oder zu zweit fahre (ähnlich beim jan) brauche ich max a4/bmw 3er größe.

@all: fahrad? spaß oder? 😁 😁 ich betreibe aus prinzip keinen sport. 😁 😁
der neue audi a4 gefällt mir sehr gut - der innenraum auch eine wucht, aber preislich jenseids von dem, was ich mir leisten möchte.
ich will nämlich nicht beim einkaufen einer unterhose angst haben müssen, mir die nächste tankfüllung nimmer leisten zu können.
ich schau auch bei euch am gebrauchtwagen markt - aber zb der volvo ist preislich von deutschen preisen nicht weit weg, wenn man die nova noch dazuzahlt.

aber ihr habt natürlich recht - vor allem simmu - wenn man sich wenig ausstattung kauft, denkt man sich nachher wieder: mensch so ein *tüt*. ich hab zum glück keinen zeitdruck, deshalb lass ich mir diesesmal zeit, damit es auch garantiert der richtige wird.
exklusiv ist der volvo schon, nur ist der bmw wahrscheinlich vom wiederverkaufswert besser - dafür ist er schön selten und understatment pur. und da der motor ja gut gehen soll 🙂 🙂
auf jeden fall möchte ich meinen dicken verkaufen, bevor der neue rauskommt. denn dann ist der vfl nicht mehr zu verkaufen meiner meinung nach.
mir würde die kasperlfre**e eigentlich gut gefallen, aber der innenraum... also ich muss ehrlich sagen, dass ich zb den astra opc innen schöner finde. auch der ist eine option - 240ps sind ja auch nicht zu verachten, und preislich ist der auch genau im rahmen.
jetzt weiß ich, wie sich meine freundin beim h&m fühlt beim unterwäschekauf 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

jö da simmu 🙂
ne also 5er is mir zu groß. da ich immer alleine oder zu zweit fahre (ähnlich beim jan) brauche ich max a4/bmw 3er größe.

Astra OPC hört sich gut an. Um mal was ganz anderes vorzuschlagen: Wie wärs denn dann mit einem Z4? Der reicht für 1 bis 2 Personen und schliesslich ist man nur einmal jung – den Familientransporter können wir eigentlich später immer noch fahren. Solange sich deine Freundin noch nicht in der H&M-Kinderabteilung umschaut... 😁

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

jö da simmu 🙂
Astra OPC hört sich gut an. Um mal was ganz anderes vorzuschlagen: Wie wärs denn dann mit einem Z4? Der reicht für 1 bis 2 Personen und schliesslich ist man nur einmal jung – den Familientransporter können wir eigentlich später immer noch fahren. Solange sich deine Freundin noch nicht in der H&M-Kinderabteilung umschaut... 😁

*kotz* Dann schon lieber etwas aus Zuffenhausen!

Schoki da sieht man wo die Kohle steckt.

Du kaufst dir ein dickes Auto und deine Freundin muss bei "H&M" einkaufen ....

Ein grundsätzlicher Rat : Hör nicht darauf was Jan sagt.

Ich hab nähmlich auch gehört das ein A4 mit 3.0l V6 fliegen kann ... sogar senkrecht Starten !!!

Was hälst du denn von Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRX STI ? 😁

Mfg David

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Schoki da sieht man wo die Kohle steckt.

Du kaufst dir ein dickes Auto und deine Freundin muss bei "H&M" einkaufen ....

Ein grundsätzlicher Rat : Hör nicht darauf was Jan sagt.

Ich hab nähmlich auch gehört das ein A4 mit 3.0l V6 fliegen kann ... sogar senkrecht Starten !!!

Was hälst du denn von Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRX STI ? 😁

Mfg David

Nehm doch nicht alles so wörtlich, du HD-Pumpenmonster.😛

Ein grundsätzlicher Rat : Hör niemals auf das was soppman sagt, ansonsten hast du am Ende noch einen 3l CDTI vor der Tür stehen... *duck*

Jan ich kann mich nicht erinnern den 3.0 V6 CDTi oder überhaupt ein Opel hier erwähnt zu haben. Was ein Zufall es steht ja wirklich in keinem meiner Beiträge ....

Naja den Rest klären wir mal im Channel nicht das hier das Thema wechselt.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

*kotz* Dann schon lieber etwas aus Zuffenhausen!

Gott bewahre, einzig den 911er kann man trotz Edelproleten-Image kaufen (wobei man mit einem Signum in München mehr auffällt). Der Boxster ist ein Frauenporsche, der Cayman ein Möchtegern-Elfer und der Cayenne schießt mit seinem Design den Vogel ab. Jetzt brauch ich auch nen Eimer. 😁

Ich bin ja normalerweise kein BMW-Verfechter, aber ein Z4 macht schon eine Menge Spass, v.a. mit dem 3.0i. Und er ist nicht mal übermässig teuer.

Wahrscheinlich erleichtert der Thread dem guten schoko die Auswahl nicht immens...

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Jan ich kann mich nicht erinnern den 3.0 V6 CDTi oder überhaupt ein Opel hier erwähnt zu haben. Was ein Zufall es steht ja wirklich in keinem meiner Beiträge ....

Naja den Rest klären wir mal im Channel nicht das hier das Thema wechselt.

Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern ihm einen Audi A4 3.0 empfolen zu haben?😉 Also warum fängst du bitte wieder mit meinem Auto an?😉

@cptahab: Trotzdem ist der Boxster ne ganze Ecke besser als der hässliche Z4. Schon allein vom Sound her.😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@cptahab: Trotzdem ist der Boxster ne ganze Ecke besser als der hässliche Z4. Schon allein vom Sound her.😁

Einspruch, euer Ehren – subjektiv. Mal abgesehen von einem Achtzylinder à la SLx5 AMG finde ich das Klangbild der Reihensechszylinder in einem offenen BMW schon ziemlich perfekt. Im Gegensatz zum asthmatischen Röcheln eines Boxsters.

Aber OK, er klingt besser als mein CDTI. 😁

@TE: Lass dir den E90 nicht madig reden ist ein Top Auto mit einem Top Motor. Und was willst du mit einem Volvo mit "nur" 220 PS + 5 Zylinder und das schlimste mit Frontantrieb.

Nimm den BMW und du wirst begeistert sein 😉

Schon mal über ein 3er Coupe oder den A5 nachgedacht?

Keke

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@TE: Lass dir den E90 nicht madig reden ist ein Top Auto mit einem Top Motor. Und was willst du mit einem Volvo mit "nur" 220 PS + 5 Zylinder und das schlimste mit Frontantrieb.

Nimm den BMW und du wirst begeistert sein 😉

Ach ne, du schon wieder.😉

Den Volvo gibt es übrigens mit AWD...und ist im Innenraum besser verarbeitet als der E90. *duck*

also 3er coupe und a5 sind zu teuer.
😁 mensch, die auswahl wird immer größer.
habe einen 3er gefunden, in meiner wunschausstattung - allerdings 34t. das is mir doch zuviel... oder 3 monate warten, dann geht der auch.

deswegen hasse ich auto kauf. weil ich mich nie entscheiden kann.
für volvo spricht eindeutig der innenraum, für bmw der motor. der innenraum bei bmw gefällt mir nicht sogut wie der im volvo. der audi a4 gibts zumindest in österreich in keiner vergleichbaren ausstattung, die mir gefällt - ebenso der a6. den 5er gibts bei uns wie sand am mehr. mit dem 530i motor, allerdings ist der 5er wieder groß, und der motor ist lt jan ja nicht der allerspritzigste - wohl auch wegen dem gewicht.
irgendwie werde ich immer mehr verwirrt, auch den astra opc habe ich mir angesehen... aber der innenraum ist unseren dicken so ähnlich, außerdem reicht ein astra in der familie.
mercedes c klasse würde auch noch in frage kommen, allerdings gibts da nur harzt IV ausstattungen bei uns.

in deutschland hab ich mich auch mal umgesehen. im 5er forum wurde mir da geholfen, wie so eine einfuhr laufen würde. nur sind meine wunschautos alle im niergendwo. ich fahre höchstens nach bayern.
mercedes kommt nicht in frage aus deutschland - meine mercedesnl in wien meint, die deutsche garantie gilt nicht bei ihnen, sie servicieren mich nicht (wisst ihr ja schon aus dem chat).
bmw hätte einen werkswagen, aber wo steht der wieder? da steht nix dabei. und die können mir sicher keine zollkennzeichen besorgen fürchte ich.

vorteil bei nem kauf in österreich: ich stell ihnen meinen vectra aufn hof und zahl die differenz drauf.
vom aussendesign ist der bmw3er der schönste, dicht gefolgt vom neuen a4, dann der volvo.
innen ist es volvo, audi, bmw.
schon verrückt diese welt.......

ps.: also hie und da kauft sie auch beim triumph ein 😉 😁 aber angeblich ist die h&m qualität gut - ach was, hauptsache der bh geht auf *lol*

Fahr doch mal den Cadillac BLS Probe...gute Motoren, luxuriöse Austattung und als Kurzzulassung oder Jahreswagen im Preis attraktiv...das Design muss einem halt gefallen...

Ja...Schoko: Wat issn mit so nem Astra OPC? Vor allem maschinemäßig ist da nach oben noch einiges an Luft.

Für später als Gebrauchter wäre es auch was für Vaters Sohn...

😉
simmu

Deine Antwort