Wenn ihr am Schrauben seit...

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute !

Mich interessiert mal, wo ihr eigentlich am rumschrauben seit?
Habt ihr ne Hobby-Werkstadt aufgebaut? Mietwerkstadt? Draußen ... ?
Ich wohn ja aufm Land, Platz ist vorhanden. Ich hab solche Holzklötze (siehe Foto), dadurch kommt der Wagen wenigstens 15cm höher. Eine Kuhle zu bauen wäre auch noch was, das erlaubt mein Vater sogar. Ist ja auch praktisch, da hat jeder was von!
Aber wie sieht es bei Leuten aus der Stadt aus?

71 Antworten

Dieses WE stand sogar die Garage zur Verfügung, mit Elektro-Heizlüfter 🙂

hab auch mal wieder was gebastelt, von samstag 16uhr bis sonntag 7:30 😉

Bastelstunde

Bastelstunde Server 2

bilder sollten in 10min da sein 😉

@SiPPi:
Dein Link geht nicht

PS: war aber trotzdem gut, das ihr diesen Thread mal wieder aufgegriffen habt...

bastelwastel @ work

Ähnliche Themen

8 Jahre spaeter sollte man denken die cameras haben inzwischen
mehr megapixel....
😁😁

Meine Schraubersituation hat sich in den letzen Jahren doch deutlich verbessert!!!
Vom Anfangs alleine schrauben am Bordstein hat sich mittlerweile mit meim Kumpel zusammen(dem seine Eltern ham glücklicherweise einen Bauernhof am Stadtrand) ne ca. 300qm Werkstatt auf 2 Etagen,Hebebühne,Kompressor,Schweißgeräte,Spindelpresse,Alzmetall Säulenbohrmaschine mit Kreuztisch zum Fräsen,Waschknecht,Lagerraum und mehr als ausreichend Werkzeug etc.......entwickelt😁
War aber auch ne Heidenarbeit/Kohle,da die Werkstadt vorher in der Tat 40 Jahre ein Schweinezuchtstall war.

Bei der entsprechenden Einweiungsparty durfte auch gleich unsere neue 3KW Werkstattmusikanlage zeigen was sie kann....und die KANN!!!😉

Ist das Leben nicht schön😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Meine Schraubersituation hat sich in den letzen Jahren doch deutlich verbessert!!!
Vom Anfangs alleine schrauben am Bordstein hat sich mittlerweile mit meim Kumpel zusammen(dem seine Eltern ham glücklicherweise einen Bauernhof am Stadtrand) ne ca. 300qm Werkstatt auf 2 Etagen,Hebebühne,Kompressor,Schweißgeräte,Spindelpresse,Alzmetall Säulenbohrmaschine mit Kreuztisch zum Fräsen,Waschknecht,Lagerraum und mehr als ausreichend Werkzeug etc.......entwickelt😁
War aber auch ne Heidenarbeit/Kohle,da die Werkstadt vorher in der Tat 40 Jahre ein Schweinezuchtstall war.

Bei der entsprechenden Einweiungsparty durfte auch gleich unsere neue 3KW Werkstattmusikanlage zeigen was sie kann....und die KANN!!!😉

Ist das Leben nicht schön😁😁😁

Bilder? 😉

Hier meine alte Halle, leider grad keine Zeit mehr zum schrauben, daher bin ich da Raus. Wie waren zu dritt in dieser Halle😉
Angefangen haben wir so wie auf den Bildern, eingerichtet haben wir sie dann mit Pausenraum (Kühlschrank, Kaffeemaschine, PC (für Repleitfäden, Diagnose, etc)
Dann ne schöne Nußbaum 2-säulenbühne, Kompressor mit 200L Tank, Schweißgeräte, Bremsenentlüfter, Drehbank, ne Menge Werkzeug und KP was ich noch alles Vergessen habe😉
Natürlich auch ne gescheite Musikanlage 😉

Dann haten wir oben noch 150m² Lager, unten noch nen anderen Raum als Lager mit 80m² und halt die Arbeitsfläche mit 300m². Wir haben noch den Kompletten Strom gemacht, 2 Komplette Leuchtröhrenbänder und diverse andere Lampen,  Überall die Wände isoliert usw. Ne ganze Menge arbeit halt 😉

Jetzt sieht man ja nur den Zustand nach dem wir dort 2 Wochen lang sauber gemacht hat.
Vielleicht finde ich nochmal Fotos, die sie eingerichtet zeigen, die finde ich grad nicht 😉

Bild012
Bild013
Bild014
+8

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

8 Jahre spaeter sollte man denken die cameras haben inzwischen
mehr megapixel....
😁😁

Stimmt,

sogar nach fast 8 Jahren bekomm ich noch ein Lebenszeichen von meinem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von zyyz

sind wir hier

Geil ...

So ich a da auch mal was^^

Ich schraub normales vorm Haus oder im Kaport.
Alles was größer ist verlege ich in meine Garage.
Da steht aber mein Zweitwagen drin, der muss dann immer raus,
und das ganze Werkzeug muss dann da hin... Sind zwar nur 3min. zu Fuß aber naja...

Das angehänge Foto beim Kuplungswechsel endstand als ich noch keine Garage hatte 🙂

meine,; Schrauber Garage 😁😁

Bild-292
Bild-289
Img-3631
+12

Ich schraube immer nur dem Carport. Habe auch nicht wirklich was an Werkzeug, was sich aber noch auf jeden Fall ändern wird.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

meine,; Schrauber Garage 😁😁

Hey Golf II Gti 16V, du alter Luxusschrauber ! Ich halt's echt net aus, Couch und TV in der Garage.Hammer! Und jetzt weiß ich auch endlich wo die ganzen am Markt verschwundenen G2-Ersatzteile hingekommen sind ! Bei dir im Regal ! 🙂Wahnsinn😁

Hallo Leute,

Ich schraube imer bei uns zuhause in der Garage (sind eigentlich drei*g*) habe imer wieder drann gebaut (platzmangel) in jedem neuen bauabschnitt steht ne hebebühne und an werkzeug ist auch alles vorhanden was das Herz begehrt zb. MAG-WIGschweisgerät Bremsenentlüfter , druckluft, Bördelgerät zum eigene Kotflügel Biegen, Licht ,Heizung , Lackierpistolen (man kann auch lackieren Darin) und noch fast jegliches Spezial (selber gemachtes *G*) Werkzeug. Und als Krönung haben wir den letzten bauabschnitt dann noch unterkellert und so haben wir ca.200m² Lagerfäche bekommen. Achja In nem Dorf weiter haben wir noch ein Schuppen gemietet um die schätze unter zu bringen .

PS: Wenn ihr wollt kann ich euch auch fotos machen. is zuviel um alles aufzuzählen. Und mit wir meine ich mich und mein Dad der auch ein leidenschaftlicher schrauber und Restaurierer ist.

Servus

Ich möchte meine Schmiede auch mal vorstellen die ist 80m² und 16m² Lagerfläche groß
an Werkzeug ist fast alles vorhanden was das Schrauberherz braucht 🙂

Die Fotos sind heute frisch gemacht worden

Gruß sony8v

Sam-0004
Sam-0005
Sam-0006
+12
Deine Antwort