ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wenn das Ventil für die Parameterlenkung kaputt ist, kann man das Lenkrad dann noch im Stand drehen

Wenn das Ventil für die Parameterlenkung kaputt ist, kann man das Lenkrad dann noch im Stand drehen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2019 um 7:23

wie ist das bei schwereren Motoren?

Danke für eine Info.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 9. Mai 2019 um 23:29:52 Uhr:

Es ist eher so, dass das Auto funktionieren soll - ohne Probleme.

EIn 211 ist doch mittlerweile eh eher ein Arme-Leute-Auto, damit kann man nichts mehr reißen.

Sehe ich genau andersherum. Wer sich einen 211er kauft, muss gute Reserven haben. Da ist nicht viel mit kaufen, fahren, Freude haben. Das Auto braucht Liebe und Geld.

Und genau das merkt man hier im Forum extrem. Die Leute, die wenig Rechtschreibfehler in ihren Posts haben, die sind wirklich bemüht und wollen Hilfe. Investieren Zeit und Geld in den 211er. Die anderen hingegen, da stimme ich dir zu. Das sind arme Leute, die nur zeigen wollen dass sie einen Benz fahren. Die schreiben hier auch so fürchterliche Kommentare ohne Punkt und Komma. Jene Leute sind es auch, die zum Amt gehen und nichts ausfüllen brauchen. Das spiegelt sich hier wieder. „Ey Leut Autho putt, macht Gräusche. Wat kann sein?“

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 26. April 2019 um 9:13

Hat noch niemand das Ventil kaputt gehabt?

nun ich noch nicht

aber warte doch mal bis die anderen von der arbeit da sind

ich muss leider gleich auf mittagschicht :(

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 26. April 2019 um 11:13:38 Uhr:

Hat noch niemand das Ventil kaputt gehabt?

Nein

Keine Ahnung wie es bei Mercedes ist - beim BMW E38 war es so dass wenn dort die Servotronic (Äquivalent zur Benz-Parameterlenkung) ausviel nicht zwangsläufig auch die Servolenkung nicht ging.

Dann ging halt nicht das ultraleichte lenken im Stand bzw. bei niedrigen Geshwindigkeiten aber normales Lenken wie bei Fahrzeugen ohne diese SA ging.

Ich würde mal vermuten dass es bei Mercedes auch so ist.

Wenn das Ventil defekt ist, dann hast Du nicht mehr viel Servounterstützung und brauchst beide Arme zum Lenken im Stand. Wenn Du das probieren willst, dann ziehe einfach den Stecker am Ventil ab und fahre eine Runde.

Themenstarteram 26. April 2019 um 12:16

Also ich bin schon nicht besonders schwach, aber ich bekomme das Lenkrad quasi nicht gedreht. Es ist halt aber auch ein 420 cdi mit 245 40 R18.

Ist halt die Frage ... habe noch nie eine defekte Servopumpe erlebt, und was soll am Lenkgetriebe kaputt sein? Kann das nicht höchstens ausschlagen?

 

Grüße

Vielleicht schreibst du mal deinen Defekt hier richtig rein, damit das Rumraten und Nachfragen dazu aufhört.

Ausserdem ist das hier ein Forum auf Freiwilligkeit, daher muss man schon gerade Tagsüber abwarten.

Dazu erwarten wir hier Freundlichkeit.

Warum machst du zum gleichen Fehler einen neuen Thread auf?

https://www.motor-talk.de/.../...ergaengig-e-420-cdi-t6604173.html?...

Meinst das es Hilft?

Themenstarteram 26. April 2019 um 14:48

Manchmal hilft das und zudem ist in der Übersicht eine andere Fragestellung zu lesen.

Jo, und trotzdem Müllst du damit das Forum voll.

Denn die Frage haste da ja auch schon gestellt gehabt.

Deine Frage würde dort auch beantwortet, aber da scheint Dir die Antwort nicht ganz gepasst zu haben, weil Teuer.

Lösung neue Lenkung einbauen!

Unfassbar, die Antwort gefällt ihm nicht dann ein neues Thema erstellen. Wie lange soll das so gehen ?

Themenstarteram 26. April 2019 um 15:44

Ein gutes Lenkgetriebe ist bald günstiger als dieses Ventil neu.

Was bitte kann an einem Lenkgetriebe kaputtgehen, außer dass es undicht wird oder Spiel bekommt, was beides nicht der Fall ist?

Ich habe halt leider selbst keine Erfahrunswerte zu diesem Ventil, also wenn das in der V>100 km/h-Stellung festklemmt.

Themenstarteram 26. April 2019 um 17:01

Passt von den Anschlüssen her ein Lenkgetriebe ohne Parameterlenkung? Die Gurke wird eh nur zum Ziehen von Pferdeanhängern eingesetzt.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 26. April 2019 um 17:28:44 Uhr:

Unfassbar, die Antwort gefällt ihm nicht dann ein neues Thema erstellen. Wie lange soll das so gehen ?

Dazu ist er seid 2009 hier Mitglied, sollte also wissen wie es läuft.

Hoffe das unsere Mods hier für Ordnung sorgen.

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 26. April 2019 um 19:01:56 Uhr:

Passt von den Anschlüssen her ein Lenkgetriebe ohne Parameterlenkung? Die Gurke wird eh nur zum Ziehen von Pferdeanhängern eingesetzt.

NICHTS ist unpassender als die Verbindung "211" und "Gurke".

Falls der TE mal erwachsen wird, und zum genannten Einsatzzweck BR 213 oder 214 einsetzen wird, mag es auch mal anders aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wenn das Ventil für die Parameterlenkung kaputt ist, kann man das Lenkrad dann noch im Stand drehen