Wenn das Kind mal wieder rauskommt! schneeeeeeeee......

Citroën

Ach wie genial ist es wieder nen Auto zu haben wo die Handbremse an der Hinterradachse zupackt!

(beim Xantia ist es ja bekanntlich die Vorderradachse)

Naja heute ist ja fast Deutschlandweit ziemlich "viel" schnee gefallen und wie es der zufall will habe ich heute auch meine Winterräder aufgezogen (ja ich weiß ich habe gegen meinen Sommerreifengrundsatz verstoßen)...

Naja dann erstmal nen freies Schneebedecktes Gelände gesucht und nen bissel kreisen lassen den "kleinen" Es ist schon wirklich genial wie gekonnt das ESP nen ausgebrochenes (schleuderndes) Fahrzeug wieder einfangen kann! Naja aber wenn man ne BKA Wende hinlegen will dann muss das aber natürlich ausgemacht werden 😁

An alle die genauso mal Kind mit dem Auto im Schnee spielen: Viel Spass aber Sicherheit geht vor!

Erzählt mal wo ihr gerne spielen geht😁....

Achja hier noch nen Bild meiner Winterschlappies: sind gestern gekoommen, hatte bei www.markenreifen.com bestellt.
Hankook W300 Icebear @ 205/50R17 93V

http://people.freenet.de/megaturtel/vts/Winterreifen1.jpg

http://people.freenet.de/megaturtel/vts/Winterreifen2.jpg

Cu Meg

22 Antworten

Na dann fahr mal nen Hecktriebler und schalt das ESP aus. 😁

Ich machs morgen. 😉

Geeeeeiiiiiiilllllllll 😁

na herzlichen glückwunsch! ihr habt aber schon gehört das dezember ist!?? eigentlich solten spätestens anfang november schon die winterreifen drauf sein!

@irina1974nöööö bisher gibt es noch keine aktives Gesetz für sowas und außerdem wenn kein schnee liegt kann man weder mit Winter noch mit Sommerreifen Spass haben 😁

Cu Meg

hab meinen heute auch kreiseln lassen und n kleines video gemacht 🙂
hat spaß gemacht. wäre etwas mehr schnee gewesen, wärs lustiger 🙂
jetzt weiß ich wenigstens genau wie mein auto sich verhält.

bei uns ist im Moment leider kein Schnee....aber ich hab auch immer Spaß wie nen Bagger wenn ich mein AUto kreisen lassen kann 😁

Übrigens, ich hab auch die Hankook W300 Icebear drauf, in 195-50-16. Ich find die haben nen echt guten Grip, besser als meine BF Goodrich Winter G damals auf dem C2...

Kein Schnee? Wo wohnst du denn? 😉 🙂

Ja ja... ESP is schon goil.. und so gekonnt. Ansonsten is der C4 ehr langweilig, weil irgendwie... will er selbst ohne ESP nicht so recht ins rutschen kommen.

Schneeerfahrung hab ich vorletze woche schon gesammelt. Da war schnee in der Eifel, also bin ich mal kurz hoch zum Ring 😉 War aber nicht ausreichent. Jetzt hab ich den schnee und den Parkplatz vor der haustür. Mein Clio war in jedem fall Cooler zum "Spielen" Ist euch schon aufgefallen, das ESP nicht angeht wenn man die handbremse beim drehen drin lässt? Auf jedenfall is mein auto jetzt weiß am Heck, muß am Feldweg "pacen" liegen. So gleich wird erstmal der Schlitten geholt. Und dann ab zur Burg Eltz. Spaß muß sein 😉.

PS: ja ich bin 26 und steh dazu Schlittenfahrn is cool 😉 Vor allem mit frisch geschliffenen und Polierten Kuven (Tuning Rulez)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Kein Schnee? Wo wohnst du denn? 😉 🙂

In Bocholt, nordwestliches Münsterland, an der holländischen Grenze....bin uns kommen nur ein paar einzelne Flocken runter, nix wildes....leider....mir macht das als AUtofahrer garnichts aus. Könnt mich nur immer aufregen wie manch andere immer schleichen, sobald es kalt ist.....*grrrr*

Morgen gehts zu meiner Freundin ins Weserbergland, ma schaun ob da mehr Schnee liegt...

Zitat:

Original geschrieben von C4Schwede

PS: ja ich bin 26 und steh dazu Schlittenfahrn is cool 😉 Vor allem mit frisch geschliffenen und Polierten Kuven (Tuning Rulez)

Genau ,,Pimp my Schlitten" is cool und ich gehe mit 22 auch noch Schlitten fahren!

Das ESP nimmt schon einigen Spass weg das stimmt. Aber gestern hats wieder umso mehr Spass gemacht zu sehen wie ein BMW E90 der ESP, ASR und alles drin hat am Berg mit seinem Hecktriebler stehen bleibt und wie ein kleiner C4 noch bremsen muss um sich das ganze Spektakel mal anzuschauen ob ers noch schafft. Nachdem mich schon 2 andere überholt hatten musste ich dann auch mal vorbei fahren...

Gruß,

Chris

ich finde, den dezenten drifft mit einem 7,5tonner sollte man auch ned verachten 😁 😁 im schönen salzburger land hats stellen weise über 1m schnee( annaberg, lungötz) 😁

Zitat:

Original geschrieben von hansi37

ich finde, den dezenten drifft mit einem 7,5tonner sollte man auch ned verachten 😁 😁 im schönen salzburger land hats stellen weise über 1m schnee( annaberg, lungötz) 😁

Also ich sag mal.. wenn wir hier auf 300 m höhe. Im Rheinland 1m Schnee haben fordere ich bei hernn Bush ne privataudientz bezüglich Klimawandel 😉

schade nur dass sich das esp bei den nicht 177 PS kutschen immer wieder ab 50 einschaltet der betrug!

Da kann ich mich nur anschließen.. Es strahlt das Kind im Manne...
Mein C4 im Winterkleid :-)

hier nochmal von der Seite..

(ps: alle Schneewehen problemlos besiegt)

Deine Antwort