Wenn das Kind mal wieder rauskommt! schneeeeeeeee......
Ach wie genial ist es wieder nen Auto zu haben wo die Handbremse an der Hinterradachse zupackt!
(beim Xantia ist es ja bekanntlich die Vorderradachse)
Naja heute ist ja fast Deutschlandweit ziemlich "viel" schnee gefallen und wie es der zufall will habe ich heute auch meine Winterräder aufgezogen (ja ich weiß ich habe gegen meinen Sommerreifengrundsatz verstoßen)...
Naja dann erstmal nen freies Schneebedecktes Gelände gesucht und nen bissel kreisen lassen den "kleinen" Es ist schon wirklich genial wie gekonnt das ESP nen ausgebrochenes (schleuderndes) Fahrzeug wieder einfangen kann! Naja aber wenn man ne BKA Wende hinlegen will dann muss das aber natürlich ausgemacht werden 😁
An alle die genauso mal Kind mit dem Auto im Schnee spielen: Viel Spass aber Sicherheit geht vor!
Erzählt mal wo ihr gerne spielen geht😁....
Achja hier noch nen Bild meiner Winterschlappies: sind gestern gekoommen, hatte bei www.markenreifen.com bestellt.
Hankook W300 Icebear @ 205/50R17 93V
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/Winterreifen1.jpg
http://people.freenet.de/megaturtel/vts/Winterreifen2.jpg
Cu Meg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C4Schwede
PS: ja ich bin 26 und steh dazu Schlittenfahrn is cool 😉
Na und? Ich mach das mit 46 auch noch! :-)
Zitat:
Original geschrieben von c4inq
(ps: alle Schneewehen problemlos besiegt)
Nett. Meiner steckt noch unter ca. 25 bis 30 cm Schnee. Da ich gerade nicht fahren muß, war ich noch zu faul zum Schaufeln. Auch mal ganz schön … ;-)
Zitat:
hier nochmal von der Seite..
Mmm.. tiefer darf er wirklich nicht sein 😉
Zitat:
@irina1974nöööö bisher gibt es noch keine aktives Gesetz für sowas und außerdem wenn kein schnee liegt kann man weder mit Winter noch mit Sommerreifen Spass haben
ne ein gesetz giebt es noch nicht aber die versicherungen zahlen halt nicht
auch wenn dir einer reinfährt
pekomms du ne teilschult (weil mit winterreifen hättest du ja villeicht anders reagiren können )
Zitat:
hier nochmal von der Seite..
@c4inq was für ne Tieferlegung hast du denn vebaut? Welche Winterreifen fährst du?
Cu Meg
p.s. war jetzt übern Jahreswechsel in Thüringerwald nen bissel Snowboarden und konnte gleich die Winterreifen richtig testen.
hier meiner in der kälte:
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
@c4inq was für ne Tieferlegung hast du denn vebaut? Welche Winterreifen fährst du?
@ Megaturtel:
Hi, die Tieferlegung ist von Eibach, 4cm (damit zur Not noch sportliche Schneeketten draufpassen :-))
Die Reifen sind Michelin Pilot Alpin, 205/50 R17.
Mal ne dumme frage, welches Eibach Ki soll denn das sein? Es gibt nur das ProKit wleches ich ja auch drinnen habe und das sind 30mm auf dem Papier und 35mm im Reallife vorne und 30mm hinten
Cu Meg
@Megaturtel:
Hi, kann auch nicht genau sagen welche Tieferlegung das ist, war eins der Guddis die ich gratis beim Kauf dazubekommen habe. Auf der Verpackung stand etwas von 40mm aber da es offiziell nur das ProKit von Eibach gibt und die Teilenummer in der ABE mit der des ProKit`s übereinstimmt nehm ich an dass es das P.-K. ist. Also doch nur 30-35 mm tiefer...
Werds mir bei Gelegenheit aber mal genauer anschauen.
Grüße..