Weniger Verbrauch durch Shell VPower

Audi TT 8N

Ich hab vor kurzen mal shell vpower getankt. Vorher hatte ich mit normalem Super (95) nen Verbrauch von ca. 9,8 L / 100km

Jetzt bin ich knapp 250 km mit dem sprit unterwegs und mein Verbrauch liegt komischerweise bei 8,4 L und das bei WIRKLICH gleicher Fahrweise!

Hatte das auch schon mal wer von euch? Wo is da der Unterschied, wie kann das sein? Shell VPower hat schliesslich auch nur 95 Oktan!???

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Am Freitag hab ichs im SLK jetzt auch mal getankt. Das Auto hat direkt 100PS mehr und läuft jetzt mühelos über 300km/h.
Der Verbrauch ging natürlich auf 8 Liter runter.

Spaß beiseite: ich merke nichts und er verbraucht auch nicht weniger.

Einmal getankt? 😕 -> 😁

Damit sich ein Motor auf einen höherwertigen Kraftstoff einstellt, bedarf es mehrerer Tankfüllungen.
Hinzu kommt, dass die Motorsteuerung dafür ausgelegt sein muss, um das Potential nutzen zu können.

Dennoch ist die Einsparung natürlich minimal (wenn überhaupt!) und der Kraftstoff-Mehrpreis steht in keinem Verhältnis zum evtl. Minderverbrauch.

Grüße!

Wenn ich das nochmal tanken muss kann ich den Mehrpreis nie wieder reinholen durch den geringeren Verbrauch (der sich eh nie einstellen wird).

VPower = Sprit für Blöde

Deine Antwort