ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Weniger beschleunigung bei Vollgas

Weniger beschleunigung bei Vollgas

Themenstarteram 12. September 2012 um 22:04

Hallo.

 

Ich kenne einen Ford Mondeo 131PS TDCI, wenn man vollgas gibt, dann beschleunigt das Auto weniger als wenn man nicht vollgas drücke (halb durch gedrücket oder etwas mehr).

 

Kennt das jemand? Woher kommt das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. kann der Gaszug nicht ganz richtig eingestellt sein (Drosselklappe geht z.B. über die ganz offene Position hinaus) oder das Gemisch wird bei Vollgas zu fett, so daß dadurch die Leistung abnimmt.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Bei einem Diesel???

Soso ...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Wie es aussieht, ist es der LMM (lichtmassenmesser).

Lichtmasse ... uiuiui :D Fluxkompensator?

*musste sein*

ich habe übrigens immernoch die Klimaanlagenlast im Kopf, aber deren Volllastabschaltung sollte das Gegenteil bewirken

Themenstarteram 20. September 2012 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Uschrub

Wie es aussieht, ist es der LMM (Luftmassenmesser).

Vollgas --> nimmt Gas weg; 3/4 Gas --> beste Leistungsentfaltung

http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

Könnte das jemand bestätigen der das mal hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Weniger beschleunigung bei Vollgas