wenig öldruck nach Zylinderkopfdichtung wechsel

Opel Combo B

Hallo,

ich habe vor einigen tagen die Kopfdichtung an meinem Corsa B gewechselt. Seit dem ist zwar der Kopf dicht aber ich habe Leistungsverlust und nach längerer Fahrt größer 20km geht im Standgas die Öllampe an. Die Ventile hört man dann auch klappern. Beim leicht Gas geben geht sie wieder aus.

Heute habe ich den Kopf nochmal runter genommen. Dichtung ist ok richtig drauf alle Ölbohrungen sind sauber. Oben an der Nockenwelle ist am 4. Zylinder sichtbar das wenig öl hingekommen ist. Bohrungen in der Nockenwelle habe ich gereinigt und mit öl durchgeblasen. Denke aber nicht das es nur das war.

Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich noch suchen?

32 Antworten

Hallo,

also mal an alle die es interressiert! Das Geräusch kommt von den Lagern! Nach dem ich diese zerlegt habe um neue einzubauen, war auch ganz klar das die Ölpumpe hin ist, da die Lager noch recht gut aussahen.

Habe nun Lager und neue Ölpumpe bestellt. Der Kollege ist sich sicher dann ist Ruhe! Hätte halt gleich die Pumpe wegschmeisen sollen....

Danke an alle die mir Tips gegeben haben.

Nach der Rep. stecken nun rund 270€ im Auto :-). Immer noch besser als ein neuer! Nun muss er aber bis 200tkm halten :-).

motor

hi!
lagern?pleullager hin?
also nun neue pleullager und ölpumpe?

Hallo,

ja Pleullager sind etwas verschlissen. Aber das ist nicht das Hauptproblem! Die Ölpumpe ist def. bringt nur noch wenig Druck....

Deine Antwort