Wenig Fensterfläche?

Audi TT 8J

Hallo liebe TT-Fans,

habe heute erstmalig in einem TT Roadster probegesessen. Das Auto ist ja äußerlich wirklich genau das, was mir vorschwebt. Allerdings wenn man drin sitzt, ist das ja schon ganz schön dunkel. Derzeit fahre ich einen Peugeot 206cc (ja ich weiss, andere Liga, will mich ja auch verbessern...), dort ist im geschlossenen Zustand schon noch ein bißchen mehr Licht, das aufgrund der größeren Fensterfläche durchkommt.

Habt Ihr Euch dran gewöhnt oder fällt das nur mir auf?

Gruß

Dirk

18 Antworten

@Jason_V.

Meine mich zu erinnern, dass die Reichweite nach hinten etwas grösser ist - wie gesagt: kann mich täuschen - war am Anfang (ohne die der Nachrüst-PDC beiliegende Anweisung gelesen zu haben) ziemlich erstaunt über das viele Gepiepe nach dem Einlegen des Rückwärtsganges - war ich vom EOS so nicht gewohnt.

Hab dann die Betriebsanleitung der Nachrüst-PDC gelesen - die aus dem eigentlichen Handbuch nur noch quer. Deshalb kann ich keine sicheren Aussagen machen . Sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit denn: der Funktionumfang der Serienanlage ist auf jeden Fall erfüllt und was anderes würde man sich ja auch nicht bestellen, wenn man ein Neufahrzeug in Auftrag geben würde (ich zumindest nicht - den Mehrpreis könnte ich auch anderweitig verplanen🙂).

@vello

Das ist ja interessant, dass Du vorher einen EOS hattest. Bis vor Kurzem war das auch meine favorisierte Neuanschaffung. Ich vermute, dass Qualitätsprobleme hinter der Wandlung stehen. Welche denn?

Mir ist der EOS eine Spur zu seriös, ein Cabrio muss irgendwas Freches und Aussergewöhnliches haben, da bin ich wohl mit dem TT besser dran.

@vello

Das ist ja interessant, dass Du vorher einen EOS hattest. Bis vor Kurzem war das auch meine favorisierte Neuanschaffung. Ich vermute, dass Qualitätsprobleme hinter der Wandlung stehen. Welche denn?

Mir ist der EOS eine Spur zu seriös, ein Cabrio muss irgendwas Freches und Aussergewöhnliches haben, da bin ich wohl mit dem TT besser dran.

@ 206 CC ler:

Hatte mir einen EOS gekauft, weil wir schon ein Cabrio mit Stoffdach haben (New Beetle). Da wollte ich aus Gründen der Vernunft nicht noch einen Pkw mit Stoffdach haben - außderdem wollte ich ansich mindestens für Strecken kleiner 200 km vier Personen mitnehmen können.

Was Anfangs auch frohen Mutes - habe im EOS-Forum den Thread 'Mein EOS ist dicht/undicht' eröffnet als mein EOS noch dicht war. Das war dann allerdings schnell vorbei - nach fünf Nachbesserungsversuchen am Dach hatte ich die Faxen dicke.

Wandlung - naja: einmal offenes Dach immer offenes Dach - es kam auf jeden Fall zum TT R Kauf. Jetzt bin ich VW dankbar, dass sie so ein Sche..-Dach mir zumindest geliefert haben. Der TT R ist wesentlich schöner als der EOS.

UND: Das Dach ist dicht!

Gruß und guten Rutsch

Vello