Wendekreis

Mercedes B-Klasse T245

Fahre meine 2. B-Klasse.

Frage: wie seit Ihr mit dem Wendekreis des Fahrzeugs zufrieden ?

59 Antworten

Habe mir die zwei B-Klassen gekauft, weil ich als Mercedes-Rentner einen Rabatt bekomme. Fahre zur Zeit meinen 24. Mercedes. 23. B 220 CDI, 24. B 200. Wollte mal wieder einen leisen Benziner fahren.

Bin mit dem B zufrieden. Konzept, Innenraum, Motor, Automatic und Styling voll OK.

Nur die Nachteile: Großer Wendekreis, kleine Aussenspiegel und kleiner Wischbereich an der hinteren Scheibe gefallen mir nicht. Muss halt damit leben. Ferner verschmutzt die Rückseite sehr stark. Ist aber wohl bauartbedingt und nicht mit meinen früheren C 220 CDI zu vergleichen.

DieterRichard, jetzt hast du schon mehrfach von dem B220cdi gesprochen. Ist das etwas speziell für MB Rentner? Ich kenne nur einen B200cdi. Der 220cdi fängt mit c oder d an, oder gibt's was neues?

Konrad

Mein vorhergehendes auto, Audi A2, hat ein kleinere wendekreis.
Aber es stört mich nicht. Die Steuerung ist Licht.
Es liegt am langen radsabstand und das gibt mir eine bequeme fahrt, so nehme ich es für bewilligt.
Es ist möglicherweise einmal in zwei Wochen, daß ich irgendeine extra steuerung tun muß.
Und ich kannte es, wenn ich die B-Klasse wähle.

Dennis (NL)

Richtigstellung: B 200 CDI.

Ähnliche Themen

Hallöchen. Hätte ich gewusst, was für einen "Wendekreis" der B hat, hätte ich mir einen Bus gekauft. Hatte früher einen W124 (E-Klasse). Selbst da war der WK kleiner.

MfG Daniel

Re: Wendekreis

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_80

Hallöchen. Hätte ich gewusst, was für einen "Wendekreis" der B hat, hätte ich mir einen Bus gekauft. Hatte früher einen W124 (E-Klasse). Selbst da war der WK kleiner.

MfG Daniel

aber man gewöhnt sich dran, - ich zumindest hab dahingehend keine Probleme... mal nen Zug mehr in der Stadt und gut.

Hallo, der Wendekreis ist ganz normal. Das liegt grundsätzlich am Frontantrieb. Du hast netürlcu recht. Er ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Re: Wendekreis

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_80

MfG Daniel

Dafür hatte der W124 noch keine Parameterlenkung und die macht das wieder wett.

MfG, QQ 777

Vorgänger meines B 180 war ein genau gleich langer Peugeot 307, genauso unübersichtlich und mit einem nur marginal besseren Wendekreis, daher war die Umstellung nicht schwer. Wirklich störend ist die -trotz Schmutzfänger, deren Effektivität gegen Null geht- sich stark verschmutzende kleine Heckscheibe erschwert durch das winzige Wischerfeld. Hier besteht Handlungsbedarf.

Also, Vorgänger von unserer B-Klasse war ein W203, wenn ich den Wendekreis von den beiden vergleiche, ist der Wendekreis der B-Klasse ein echter Traum!

Okay, der Wendekreis ist nicht berauschend, aber bei der leichten Lenkung kommt man mit dem Drehen des Lenkrads gut zurecht, das geht dann ratz-fatz! ;-)

Gruß,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DanFra

Also, Vorgänger von unserer B-Klasse war ein W203, wenn ich den Wendekreis von den beiden vergleiche, ist der Wendekreis der B-Klasse ein echter Traum!

Okay, der Wendekreis ist nicht berauschend, aber bei der leichten Lenkung kommt man mit dem Drehen des Lenkrads gut zurecht, das geht dann ratz-fatz! ;-)

Gruß,

Daniel

So kann man sich täuschen, der Wendekreis des W203 beträgt 10,76m!

Den Unterschied konnte ich direkt "erfahren", hatte ein paar Wochen (Übergangsweise) beide vorm Haus stehen. (War ein B180CDI)

Die B-Klasse hat doch meines wissens keine Parameterlenkung, sondern eine elektromechanische Lenkung. Die Parameterlenkung dagegen gibt es ab der C-Klasse (da herkömmliche Servolenkung), die aber auch schön leicht geht.

Gruss von einem ehemaligem Leidensgenossen... 😁

Komisch, ich leide nicht 😛

Ich weiß nicht warum ihr Männer dauernd am Wendekreis vom B rummäckelt😕
ich hab damit überhaupt kein Problem obwohls doch immer heißt..Frauen können nicht einparken
Gruß Silver😁

Ich bin etz mal frech 😁
Vielleicht weil du deinen Gatten immer wenden und einparken lässt?? 😛 😛
Tschuldigung 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Vielleicht weil du deinen Gatten immer wenden und einparken lässt??

Sowas hab ich nicht...😉und meinen Turbo bewege nur ich😎

Gruß Silver😁

Deine Antwort