Wendekreis
Fahre meine 2. B-Klasse.
Frage: wie seit Ihr mit dem Wendekreis des Fahrzeugs zufrieden ?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von intelli
Hmmm, dann könnte man ja den auch zu einem Driftassistenten machen, oder? Hier und da ein paar Kennzahlen verändern und schon geht der Spass los! 🙂
Gruß Micha
Der mit Bulli u. Käfer gerne mal nen kleinen Drift macht.
..kann man da nicht einfacher einen ESP-Schalter nachträglich einbauen???? Wäre das machbar?
Gruss, QQ 777
..aber ich wäre wahrscheinlich sowieso zu geizig....nach dem Motto: die armen Reifen.
Großer Wendekreis B-Klasse
Mein Bruder fährt jetzt einen B 180 CDI. Seit Oktober 2006. Beruf Automechaniker und zur Zeit LKW- Fahrer / Schwertransporte.
Seine Beurteilung der Nachteile: Großer Wendekreis, kleine Aussenspiegel, kleiner Wischbereich des Heckscheiben-Wischers.
Genau die Punkte, die auch mir negativ aufgefallen sind.
Gruß - Dieter.
Genau diese Punkte habe ich auch bei der Nach-Kauf-Befragung durch Thema-Q angegeben.
Gruß
Wolfspitz
Ähnliche Themen
Das mit den Aussenspiegeln stimmt,aber der Rest hat mich bis jetzt nicht gestört!
Wendekreis: Dann setz ich eben einmal mehr zurück,na und!?
Wischbereich der Heckscheibe:Man soll auch hauptsächlich nach vorne gucken! 😁 (ich meine er Reicht),außerdem wie sollte der wischer aussehen,der die ganze Heckscheibe wischen kann???
Gruß
strahlemann01
Eine kleine Verbesserung wäre schon, wenn der heckwischer statt ca. 150° die vollen 180° wischen würde. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Wischer über einen Excenter, wie beim Frontwischer der ganz alten C-Klasse, laufen zu lassen. Oder man berücksichtigt bei der Planung und anschließenden Testfahrten eine andere Fensterform. Design follows Function und nicht umgekehrt.
Gruß
Wolfspitz
Zitat:
Original geschrieben von strahlemann01
Das mit den Aussenspiegeln stimmt,aber der Rest hat mich bis jetzt nicht gestört!
Wendekreis: Dann setz ich eben einmal mehr zurück,na und!?
Wischbereich der Heckscheibe:Man soll auch hauptsächlich nach vorne gucken! 😁 (ich meine er Reicht),außerdem wie sollte der wischer aussehen,der die ganze Heckscheibe wischen kann???
Gruß
strahlemann01
Das sehe ich genau so! Das bischen was man Rückwärts fährt, dafür genügt's doch.
Bin neulich mal rückwärts gefahren um zu testen wie schnell meiner da ist (Der Weltrekord steht ja bei 104 km/h), aber da hat mich der kleinere Wischerradius nicht gestört.
Anstrengend war höchstens das umdrehen um auf den Tacho zu schauen😉
Gruss, QQ 777
Es geht nicht nur ums schnelle Rückwärtsfahren, lieber QQ, sondern ums sichere Vorwärtsfahren. Wenn Du bei dem aktuellen Sauwetter mit einer unzureichend gewischten Heckscheibe unterwegs bist, ist das weniger schön. Eine Heckscheibe, die so schnell zusaut wie beim B, habe ich noch nie gehabt. Da braucht ja die Heckscheibe des W169 länger, bis sie versaut ist.
Gruß
Wolfspitz
Hi Wolfspitz!
"Spritzdackerln" hinter den Rädern helfen. Reduziert die Hech(scheiben)versauung um ca. 80% (Schätzwert bei nasser Fahrbahn, ca. 90-130km/h). Gibts bei Mercedes. Bewährzich sehr auf meinem B.
Danke, ist 'ne Überlegung wert. Muss mir mal ansehen, wie das ausschaut. Hast Du vielleicht ein Bild?
Gruß
Wolfspitz
Zitat:
Original geschrieben von Wolfspitz
Eine Heckscheibe, die so schnell zusaut wie beim B, habe ich noch nie gehabt.
Gruß
Wolfspitz
...da haste allerdings vollkommen Recht, betrifft aber das komplette Heck und nicht nur die Scheibe.
...und wenn man ihn dann gewaschen hat sabbert er aus allen Fugen wie eine Dogge aus dem Maul😉..und man muss noch 5 x nachputzen.
Guss, QQ 777
Hallo QQ,
da kannst Du doch nicht meckern. Wenn ich dieses Forum so durchlese, ist das doch dass größte Hobby, das die Teilnehmer so haben. Ich erinnere nur an B2000 😁
Gruß Wolfspitz
Mein Heck ist mit Sonax X-treme gewachst. Einmal mit dem Hochdruckreiniger der SB-Anlage drüber und sauber ist er. Was bleibt sind einige Ränder der eingetrockneten Wasserperlen 🙂.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Wolfspitz
Hallo QQ,
da kannst Du doch nicht meckern. Ich erinnere nur an B2000 😁
Gruß Wolfspitz
Da verwechselst Du mich mit Synthie😉
Ich bin viel zu kniepig um für so einen Schei.. mein sauer verdientes Geld auszugeben😁
Gruss, QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Mein Heck ist mit Sonax X-treme gewachst. Einmal mit dem Hochdruckreiniger der SB-Anlage drüber und sauber ist er. Was bleibt sind einige Ränder der eingetrockneten Wasserperlen 🙂.
Synthie
Meinst Du jetzt Dein Heck (allgemein als verlängertes Rückgrat bekannt) oder das Deines B?
Diese unpräzisen Formulierungen machen das Lesen so schwer. 😁
QQ:
ich habe das auch nur allgemein gemeint und damit den ellenlangen Thread, an dem Du ja auch in vorderster Front beteiligst warst.
Gruß
Wolfspitz