Wendekreis
Fahre meine 2. B-Klasse.
Frage: wie seit Ihr mit dem Wendekreis des Fahrzeugs zufrieden ?
59 Antworten
Naja...die B-Klasse ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie einen besonders "komfortablen" Wendekreis hat...von daher: "Wenden in drei Zügen", wie in der Fahrschule gelernt, ist an der Tagesordnung.
Da ich diese Info zum Wendekreis bereits vor dem Kauf hatte, stört es mich ansonsten kein bisschen 🙂
Gruß
Der grosse Wendekreis wird durch die suber leichtgängige Parameterlenkung doch mehr als wett gemacht.
Re: Wendekreis
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Fahre meine 2. B-Klasse.
Frage: wie seit Ihr mit dem Wendekreis des Fahrzeugs zufrieden ?
Gar nicht. Das ist wirklich ein Schwachpunkt.
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
Naja...die B-Klasse ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie einen besonders "komfortablen" Wendekreis hat...von daher: "Wenden in drei Zügen", wie in der Fahrschule gelernt, ist an der Tagesordnung.
Da ich diese Info zum Wendekreis bereits vor dem Kauf hatte, stört es mich ansonsten kein bisschen 🙂
Gruß
geht mir genauso. Mein laenger 168er war da aehnlich.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch ich bin mit dem Wendekreis meines
kleinen "LKW" erst langsam warm geworden.
Ist schon gewöhnungsbedürftig.
Wenn man bedenkt das die R-Klasse in
etwa den gleichen Wendekreis hat,denke ich schon
das es an dem Frontantrieb liegt.
Gruß perry2
Wendekreis:
B-Klasse = 11,95 m, Fahrzeuglänge 4,27 m.
Seat Altena = 10,90 m, Fahrzeuglänge 4,28 m.
Es gibt noch viele Beispiele, bei denen die B-Klasse schlecht abschneidet.
@Dieter
Wenn es so viele Negativbeispiele gibt, warum fährst du dann bereits deine zwei B-Klasse?!
Aber ja, der Wendekreis ist eine Unverschämtkeit. Gibt aber auch viele Punkte, die das mehr als wett machen.
Zitat:
Original geschrieben von livus
@Dieter
Wenn es so viele Negativbeispiele gibt, warum fährst du dann bereits deine zwei B-Klasse?!
Vielleicht weil er auch Pluspunkte hat? Soll man deswegen die Minuspunkte unter den Teppich kehren?
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
(...)
B-Klasse = 11,95 m, Fahrzeuglänge 4,27 m.Seat Altena = 10,90 m, Fahrzeuglänge 4,28 m.
(...)
Radstand B-Klasse = 2,78 m.
Radstand Seat Altea = 2,58m.
Ich denke, das sollte man mit betrachten 😉
Zur Frage: habe ich vorher gewusst und stört mich nicht; wo ich fahre, ist meist genug Platz 😉.
EDIT: das war übrigens auch einer der Kritikpunkte heute in der Auto Zeitung beim Vergleich gegen den Golf Plus, der mit 3069 zu 2954 Punkten vorne lag.
Viele Grüße - Axel
Zitat:
Original geschrieben von Blaustern
EDIT: das war übrigens auch einer der Kritikpunkte heute in der Auto Zeitung beim Vergleich gegen den Golf Plus, der mit 3069 zu 2954 Punkten vorne lag.
Wobei ich mich sowieso an keinen Test erinnern kann, wo nicht irgendetwas, was auch nur annähernd nach "Golf" klang, den Test nicht auch gewonnen hätte. Hey, also muss ja eigentlich der Golf das beste Auto der Welt sein. Fällt mir ja jetzt erst auf. Ich sollte schnellstens den BElch wieder abbestellen *g*.
Marc
Zitat:
Original geschrieben von m_hille
Wobei ich mich sowieso an keinen Test erinnern kann, wo nicht irgendetwas, was auch nur annähernd nach "Golf" klang, den Test nicht auch gewonnen hätte. (...)
😁 traut sich vermutlich keiner. Kaufe trotzdem keinen 😛
Viele Grüße - Axel
Ich wusste um den großen Wendekreis, kaufte den B dennoch, trotzdem stört mich der zu große Wenderkreis immer noch (denn er wurde ja dadurch nicht kleiner) - ich glaub' ich bin ein Masochist! 😁
Das Wendekreis is mir gleich. Es stört mich selten.
Ich fahre meistens gerade aus :-)
Dennis (NL)
Zitat:
Original geschrieben von deheld
Das Wendekreis is mir gleich. Es stört mich selten.
Ich fahre meistens gerade aus :-)Dennis (NL)
Naja...mit so 'nem Wohnwagen hinten dran sollte man auch wirklich nicht auf der Autobahn wenden 😁 😉
Gruß in die Niederlande 🙂