ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wena Gebrauchtwagengarantie

Wena Gebrauchtwagengarantie

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:23

Hallo,

kann leider nichts ausfindig machen und frage deshalb Euch:

Hat jemand ne Ahnung, was eine Wena Gebrauchtwagenversicherung kostet und was das Verschleißschutzmittel HC40 für ein Zeug ist und was dieses kostet? Wäre toll. liebe Grüsse.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Google hat Dich nicht weitergebracht?

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:43

Nein, habe mich schon halb tot-gegooglet, auch auf der home nix zu finden.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:51

Lieber Paul, sicher die richtige Antwort, aber damit ist mir nicht gedient.

Da war in einem Beitrag von 150,- € die Rede. Aber geh besser davon aus, dass die Versicherungsbedingungen so gestrickt sind, dass fast nichts von dem bezahlt wird, was man eigentlich erwarten würde.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:05

Lieber Paul schlicht und einfach, du kannst meine Fragen nicht beantworten, dennoch danke.

Aber gerne doch. Das was es kostet ist Geld und die Menge ist halt zu viel. HC40 ist ein reibungsreduzierendes Produkt aus der Fernsehwerbung. Sehr wirksam für den Verkäufer.

Schau hier, habe ich auf Anhieb bei Google gefunden, http://wenacar.de/ alles erklärt.

Und HC40 auch, guckst du hier!

https://www.auspreiser.de/.../?...

Würde mich nicht wundern wenn Wena Garantie daran mit verdient.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 22:40

Nützt mir leider auch nichts. Das eine ist die mir wohl bekannte Wena-Homepage, die einen nicht zu Angeboten oder Preisen führt. Das andere ein Preisvergleichsportal für ein Mehrbereichsmotoröl der Viscositätsklasse 5 W 40, Markenname Mofin Premium HC. Bei dem HC40 genannten Zeug von Wena wird es sich allerdings zweifelsfrei um ein Additiv handeln, das von Wena als "Verschleißschutzmittel beteichnet wird.

Mein Gott, irgend jemand muß doch schon mal mit einer Wena-Gebrauchtwagengarantie zu tun gehabt haben.

Ja, der Eindruck drängt sich auf. Offenbar müssen die Zertifizierer, die diesem Anbieter einen hervorragenden Finanzstatus wiederholt attestiert haben sollen, mit denen zu tun gehabt haben. Man könnte glatt denken, dass die auf dem ausgeklügelten Bedingungswerk basierenden geringen Ausgaben für Schadensfälle zu einem ganz toll attestierten Finanzstatus des Anbieters führen.

Der Preis hängt systembedingt stark von den Vertriebskosten ab. Deshalb wird es einen Grund haben, dass die ihre Preise auf der eigenen homepage nicht angeben. Fehlende Preisangaben sind im seriösen Teil des Versicherungswesens eher untypisch.

Ab wievielen Aufrufen auf MT klettert so ein Anbieter eigentlich im google-ranking ein wenig nach oben? Weiß das irgendwer?

Was hindert dich, bei Wena direkt nach dem Preis zu fragen? Deine Frage ist angesichts der Vielzahl von Tarifen und Automodellen völlig sinnlos. Am besten erklärst du erst mal, worum es wirklich geht.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:45

Bei Wena gibt es keine Antwort, man solle sich an den Händler wenden. Mir hätte bereits eine eine Antwort: im Bereich von... bis.... genügt. Es geht schlicht darum, von einem nicht vertrauenswürdigen Händler desweiteren beschissen zu werden. Die Vorgeschichte ist kompliziert und gehört auch hier nicht ins Forum. Nun vielleicht findet sich noch jemand. Trotzdem danke.

Derzeit kommt das alles leider so rüber, als ob Du für diesen Quatsch Werbung machen willst. Sorry, aber das ist einfach mein Eindruck. Wenn Du was anderes bezweckst, dann sag es halt. Beim Fähnchenhändler eine Gurke mit so einer "Garantie" kaufen und darauf hoffen, dass dann alle Risiken abgedeckt sind, das ist meist eine ganz dämliche Idee.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:50

Zur Info an Berlin-Paul noch; Du meinst WD-40. Damit kannst Du Deine Türscharniere einsprühen, wenn sie quietschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wena Gebrauchtwagengarantie