wen lasst ihr fahren?

Mein Sohn (20) darf ab heute offen fahren. Die 2-jährige Beschränkung auf 34 PS ist heute vorbei.

Nun möchte er unbedingt meine Fazer 1000 fahren. Bisher durften meine Motorräder allenfalls noch vom TÜV-Prüfer bestiegen werden. Wen lasst Ihr fahren ???
(außer einem Pfurtz)

Beste Antwort im Thema

Scheisse, das liegt mir jetzt wieder so im Gebälk - lasst fahren was ihr wollt, aber lasst um Gottes Willen keinen fahren......😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

...und irgendwann kommt er dann und will auch Deinen Rasierer benutzen, nee nee kommt gaaaanet in die Tüte sowas...😁

Ich habe den Eindruck, daß "Bike-Sharing" sich bei den meisten von euch nicht etablieren könnte...😎

pöööh ich würde ihn nicht fahren lassen! nix da!
beim motorrad hört die liebe auf 😁

Mh, ich bin ja schon die CBR vom Kollegen gefahren, sogar obwohl ich keinen Lappen hab. (War auch nur mal die Straße hoch und wieder runter aber immerhin.)
Ist ne Vertrauensfrage, meinen Hobel würde ich auch nur wenige Fahren lassen, ihn und noch zwei andere um genau zu sein.
Hätte ich nen Sohn (oder Tochter) würd ich ihn/sie auch MAL fahren lassen, aber eben erst wenn er/sie mir bewiesen hat das er/sie es hinkriegt.
Ich durfte auch erst nach einem Jahr das Auto von meinem Dad fahren und musste voher noch mit ihm eine "Prüfung" ablegen.
Dabei ist garnicht so was tolles an nem 130PS Diesel. 😉

Ergo: Sei mal nicht so, man muss auch mal Erfahrungen sammeln.
Außerdem steigert das deine "coolness" bei deinem Sohn. 😉

Ähnliche Themen

Also bei mir isses genau umgekehrt.... :-)
Ich hab zwei Motorradln und lass meinen Papa fahren!
Allerdings, wenn wir zu zweit fahren, ist die größere natürlich meine! ;-)

@kandidat

Wenn du deinem Sohn bezüglich des Motorradfahrens Vertrauen schenken kannst, so würde ich ihn fahren lassen - u.U. begleitetes Fahrrecht. 😉

EDIT: Es handelt sich auch um deinen Sohn. Bei einer Tocher wäre ich vorsichtiger... j/k

Bei den eigenen Angehörigen, so sie denn die Erfahrung und Vernunft haben, würde ich sagen: Na klar, fahren lassen. Sofern der-/diejenige im arbeitsfähigen Alter ist, gilt die Parole: Was du kaputtfährst, hast du gekauft... 😉

Ansonsten: drei meiner Freunde und mein Schrauber dürfen meine alten Gurken gern fahren, denn die können´s eh besser als ich. 😉

Wildfremde Leute auf der Strasse, die gern mal fahren möchten oder meine Freundin ohne Schein, da muss ich leider passen.

ich weiss gar nich, warum ihr euch alle so anstellt🙄
solange ich die person kenne, hab ich überhaupt kein problem den fahren zu lassen...

;-)

Ich sach mal so, ich werde jetzt 18 und habe seit 2 Jahren A1, da ich mir keine eigene große Maschine leisten kann (Schüler) und nur ungern auf sachen wie Schutzkleidung verzichten möchte (obwohl selbst wenn ich meine Schutzkleidung nicht bei zeiten mal erneuern würde würdes nicht reichen mit versicherung etc.) wird jetzt die Maschine von meiner Mutter auf 34PS gedrosselt.
Dazu muss ich aber auch sagen das meine Mutter vielleicht 5-6 Mal im Jahr fährt und wir uns deswegen dazu entschlossen haben, auch weil wir noch ein Motorrad garnicht unterbringen könnten.

Meine 125er verleihen is kein Ding, was sollten leute die ich kenne und die fahren können (und auch nen Lappen haben) damit denn großartig anstellen. mit meiner SR sind schon etliche Kumpels von mir gefahren und meine Mutter nimmt die regelmäßig weil die ja so schön leicht und wendig ist und so niedrig und die 100 spitze auch ausreichen um zur Arbeit zu fahren. 😉 versteh das mal irgendwer.

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

solange ich die person kenne, hab ich überhaupt kein problem den fahren zu lassen...

Ich ebenfalls nicht...

Hi Du
also mein bike darf abgesehen von meinem Mann niemand fahren... weil er ja die arbeit hat mit dem schrauben 😁
Macht er aber auch gern .....
warst doch aus Berlin dann ab nach Seeburg da bei Yamaha gibts ne schicke 1000 FZS zum Probefahren .... kleiner Tipp gruß

PS: GRRR lass sie doch auf 34 PS drosseln dann fragt er nur einmal du bist aus dem Schneider und alles ist wieder schööön

Klar ist er heute gefahren ... schon weil es sein musste, weil heute der erste Tag war, am dem es erlaubt war.
Ein Scheiß-Gefühl hatte ich trotzdem ...

Dann ist ab jetz dein Rasierer in Gefahr 😰

Zitat:

Original geschrieben von Motörhead

Dann ist ab jetz dein Rasierer in Gefahr 😰

😁

Bei Frauen und Motorrädern teile ich generell nicht!

Aber ich denke wenn mein Sohn nen Mopedlappen hätte würde ich beim Moped ne Ausnahme machen (bis er seine eigene Maschine entdrosselt hat)!

Deine Antwort