ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wen blitzt der Blitzer?

Wen blitzt der Blitzer?

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:12

Moin in die Runde,

hatte heute früh ein "Blitzer" Erlebnis;

Ich fuhr Innerorts laut Tacho etwas unter 60 (Das sind echte 55)

und hinter mir drängelte schon die ganze Zeit so ein Möchtegern Heizer :(

auf einer Gerade überholte er und genau auf meiner Höhe macht es BLITZ

....aus einem Fahrzeug am Straßenrand...

:confused:Meine vieleicht blöde Frage in die Runde (Hab kaum Erfahrung mit BLITZ :D )

Wen hat der BLITZ denn jetzt geblitzt? Mich oder den Überholer?

Ich war so perplex das ich weder die Autonummer noch sonst was registriert habe:(

Abschließend noch die Frage;

Der Blitz kam aus einem Zivilfahrzeug, wem gehört denn dieses Auto?

Auch da bin ich nicht auf Stand...

habe nur mal gehört das neben Polizei auch die Städte selber blitzen dürfen /können:confused:

Vorab schon mal ein Danke in die Runde ==b

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fein, dass der Thread bereits nach 3 Antworten auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird..:(

Ja Sorry, aber was soll denn das von dem da oben...:confused:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt (und beantwortet) und werde dann so "angemault"

MT macht manchmal echt keine Freude mehr!!

ich bin ja nun schon lange dabei und manchmal ist es echt nur zum ko...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Wartezeit dürfte ja mehrere Wochen sein oder?!:confused:

Gut möglich, bei meinem letzten Ticket hat es 2-3 Wochen gedauert, Ich habe schon gedacht da kommt auch nichts mehr.

 

Tja Pustekuchen!:p

 

Gruß Oli

am 12. August 2011 um 9:12

Grundsätzlich innerhalb von 3 Monaten....;)

 

Vermutungen? Tatsache ist....es wird der geblitzt und geahndet der zu schnell war...:cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

... 

hatte heute früh ein "Blitzer" Erlebnis;

Ich fuhr Innerorts laut Tacho etwas unter 60 (Das sind echte 55)

...

Also nee, Heiko, und das von Dir ? Nun bin ich aber doch ziemlich enttäuscht ... :rolleyes:;):p

 

(... duck und weg !)

ich hatte sowas mal vor ein paar jahren.

ich erhielt das ticket inklusive bild.

es waren zwei fahrzeuge drauf.

ich habe die jungs angeschrieben und gefragt worauf man erkennen kann (nachweis), dass ich der schnelle war....

die haben es eingestellt.

ein bekannter polizist meinte: normalerweise stellen die sowas gar nicht zu. wenn zwei autos in nahezu gleicher höhe auf dem bild sind, können die rechtsicher niemandem die übertretung zuordnen, daher sortieren die sowas aus.

ist bei mir so 4 oder 5 jahre her.

keine ahnung ob die technik da soviel genauer/besser geworden ist.

einfach abwarten und wenn was kommt die magische frage stellen:

"woran erkennt man das ich es war und nicht der andere"

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

Also nee, Heiko, und das von Dir ? Nun bin ich aber doch ziemlich enttäuscht ... :rolleyes:;):p

(... duck und weg !)

:D :D :D Blödmann

;)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ein bekannter polizist meinte: normalerweise stellen die sowas gar nicht zu. wenn zwei autos in nahezu gleicher höhe auf dem bild sind, können die rechtsicher niemandem die übertretung zuordnen, daher sortieren die sowas aus.

Genau so sieht es auch, wenn ein 2. Fahrzeug mit auf dem Foto ist, dann ist es nicht verwendbar. Manche Kommunen versuchen es trotzdem... kommen ja immerhin ein paar Euro in die Kasse :rolleyes: Schreibt man denen zurück und fordert Beweise, wer ausgelöst hat, dann kommt meist nichts mehr... höchstens ne Entschuldigung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

dann kommt meist nichts mehr... höchstens ne Entschuldigung

Da glaube ich dann doch lieber an den Osterhasen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

dann kommt meist nichts mehr... höchstens ne Entschuldigung

Da glaube ich dann doch lieber an den Osterhasen. :D

... den easter-bunny? Konkret voll krass Altär :D

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

 

Genau so sieht es auch, wenn ein 2. Fahrzeug mit auf dem Foto ist, dann ist es nicht verwendbar.

Falsch. Da gibt es so eine pöse Schablone mit der man das feststellen kann. Sind die Karren tatsächlich auf gleicher Höhe hört man logischweise nichts mehr.

am 14. August 2011 um 10:37

Es sind auf dem foto 2 autos zu erkennen in deutschland überholt man IMMER links und fährt rechts.

Somit ist der linke schneller warum sollte also der auf der rechtenfahrbahn fahrende ein ticket bekommen wenn der linke überholt hat und somit schneller war.

SOMIT FRAGE ICH EUCH hinter wem sind die her hinter dem schnelleren der überholt hat oder dem langsamen der überholt wurde !!!

am 14. August 2011 um 10:53

Im Bereich geschlossener Ortschaften wird und darf auch rechts überholt werden! Solange keine andere Reglung es verbietet! ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Es sind auf dem foto 2 autos zu erkennen in deutschland überholt man IMMER links und fährt rechts.

Somit ist der linke schneller warum sollte also der auf der rechtenfahrbahn fahrende ein ticket bekommen wenn der linke überholt hat und somit schneller war.

SOMIT FRAGE ICH EUCH hinter wem sind die her hinter dem schnelleren der überholt hat oder dem langsamen der überholt wurde !!!

ME stimmt deine Aussage nicht ganz.

Innerhalb geschlossener Ortschaften darf man bei zwei.- drei Fahrbahnen pro Richtung auch rechts überholen.

Nur bei Autobahnen ist rechts überholen verboten.

Ausnahme ist der Kolonnenverkehr.

Z.B. Stau.

Gruß Hope0815:)

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Es sind auf dem foto 2 autos zu erkennen in deutschland überholt man IMMER links und fährt rechts.

Somit ist der linke schneller warum sollte also der auf der rechtenfahrbahn fahrende ein ticket bekommen wenn der linke überholt hat und somit schneller war.

SOMIT FRAGE ICH EUCH hinter wem sind die her hinter dem schnelleren der überholt hat oder dem langsamen der überholt wurde !!!

Das ist ne gute Ausrede, wenn ich an nem Blitzer vorbeikomme, dann überhole ich immer rechts und sage, der andere ist schuld... ich darf ja rechts nicht überholen und da er links war... ;) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Es sind auf dem foto 2 autos zu erkennen in deutschland überholt man IMMER links und fährt rechts.

Somit ist der linke schneller warum sollte also der auf der rechtenfahrbahn fahrende ein ticket bekommen wenn der linke überholt hat und somit schneller war.

Wenn der auf der rechten Fahrbahn Fahrende angelasert wurde und dieser zu schnell war, erhält er ein Ticket. Die Geschwindigkeit des überholenden Fahrzeuges, das -aus welchen Gründen auch immer- nicht angelasert wurde, spielt hier überhaupt keine Rolle. 

 

Entscheidend ist der Geschwindigkeitsverstoß des überholten Fahrzeuges und dieser liegt vor wie vom TE bestätigt.

 

O.

am 14. August 2011 um 12:19

Drücken wir es mal so aus wenn auf diesen Bild 2 Autos zuerkennen sind, und man es nicht nach weisen kann wer wie schnell gefahren ist wird es fallen gelassen! Durch mangelnde beweise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen