ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wen blitzt der Blitzer?

Wen blitzt der Blitzer?

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:12

Moin in die Runde,

hatte heute früh ein "Blitzer" Erlebnis;

Ich fuhr Innerorts laut Tacho etwas unter 60 (Das sind echte 55)

und hinter mir drängelte schon die ganze Zeit so ein Möchtegern Heizer :(

auf einer Gerade überholte er und genau auf meiner Höhe macht es BLITZ

....aus einem Fahrzeug am Straßenrand...

:confused:Meine vieleicht blöde Frage in die Runde (Hab kaum Erfahrung mit BLITZ :D )

Wen hat der BLITZ denn jetzt geblitzt? Mich oder den Überholer?

Ich war so perplex das ich weder die Autonummer noch sonst was registriert habe:(

Abschließend noch die Frage;

Der Blitz kam aus einem Zivilfahrzeug, wem gehört denn dieses Auto?

Auch da bin ich nicht auf Stand...

habe nur mal gehört das neben Polizei auch die Städte selber blitzen dürfen /können:confused:

Vorab schon mal ein Danke in die Runde ==b

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fein, dass der Thread bereits nach 3 Antworten auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird..:(

Ja Sorry, aber was soll denn das von dem da oben...:confused:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt (und beantwortet) und werde dann so "angemault"

MT macht manchmal echt keine Freude mehr!!

ich bin ja nun schon lange dabei und manchmal ist es echt nur zum ko...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Kommunen dürfen auch blitzen, in Hessen werden aber auch private Unternehmen damit beauftragt.

Wahrscheinlich wird die Messung verworfen, oder beide bekommen ein Ticket - hängt von der Messtechnik ab.

Was hättest Du denn mit dem Kennzeichen des Überholenden anfangen wollen?

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

 

Was hättest Du denn mit dem Kennzeichen des Überholenden anfangen wollen?

Keine Ahnung? Vielleicht sagen das der und nicht ich zu schnell war?

Ich weiß ja nicht was auf solchen Fotos zu sehen ist...

Und die glauben Dir dann? Von was träumst Du nachts?

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

 

Was hättest Du denn mit dem Kennzeichen des Überholenden anfangen wollen?

Keine Ahnung? Vielleicht sagen das der und nicht ich zu schnell war?

Ich weiß ja nicht was auf solchen Fotos zu sehen ist...

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Von was träumst Du nachts?

:( Von DIR sicher nicht!! :D

am 12. August 2011 um 7:00

Fein, dass der Thread bereits nach 3 Antworten auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird..:(

 

Auf dem Foto werden wohl beide Fahrzeuge zu sehen sein! Auslöser war aber nur "ein" Fahrzeug und das kann erkannt werden...und der sollte das Ticket bekommen!

Ähnlich einem Zielfoto aus der Leichtathletik....;)

 

Kommunen haben mittlerweile auch "zivile" Fahrzeuge...und wie bereits erwähnt blitzen auch private Unternehmen im Auftrag der Städte.....

 

Ein gemerktes Kennzeichen kann nie von Nachteil sein...;)

Themenstarteram 12. August 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fein, dass der Thread bereits nach 3 Antworten auf der persönlichen Ebene ausgetragen wird..:(

Ja Sorry, aber was soll denn das von dem da oben...:confused:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt (und beantwortet) und werde dann so "angemault"

MT macht manchmal echt keine Freude mehr!!

ich bin ja nun schon lange dabei und manchmal ist es echt nur zum ko...

Themenstarteram 12. August 2011 um 7:14

:) Ach so..

DANKE für deine Antwort Peter ==b

am 12. August 2011 um 7:19

Die Feststellung/Vorwurf galt ja auch nicht Dir....Heiko190E....;) :)

Immer locker bleiben!

Wenn Du ein Schreiben bekommst, dann auf dem Anhörungsbogen angeben, dass Du überholt wurdest. Die Fotos, die man normalerweise zugestellt bekommt (auch die auf Anfrage zugesandten) sind immer Ausschnitte. Beifahrer sind nicht zu sehen, meist nur Fahrer und Kennzeichen. Das Orginalbild enthält das gesamte Fahrzeug plus den Bereich drumherum. Also ollte der Überholer zu sehen sein. Damit würde dann auch die Strafe für Dich hinfällig.

Wenn es wirklich Post für Dich gibt, dann kannst Du überlegen was Du tust. Bei 55km/h sollte die Strafe recht niedrig ausfallen, wenn es überhaupt eine gibt. Wenn Dir die Geschwindigkeit des Überholers vorgeworfen wird, dann lohnt sich der Weg zum Anwalt. Die Frage ist, ob Du rechtsschutzversichert bist...

Bei vorgeworfenen 55 würde ich persönlich den Anhörungsbogen mit dem Vermerk des Überholtwerdens ausfüllen und notfalls die paar Euros berappen. Letztendlich lohnt der Ärger nicht...

am 12. August 2011 um 7:21

;)  Genau deswegen ist es immer von Vorteil ein Kennzeichen gemerkt zu haben!

Warum die Pferde scheu machen, warte erst mal ab ob irgendwas kommt. 

am 12. August 2011 um 7:23

Der TE macht ja nix....er wartet...denn Vorbereitung ist alles....:cool:

Themenstarteram 12. August 2011 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum die Pferde scheu machen, warte erst mal ab ob irgendwas kommt. 

Hör ma Fabi alter W202 Freund ;)

ich frag ja damit ich mir am Wochenende nicht so viele "sinnlose Gedanken" über den Vorfall machen muss ;)

Wartezeit dürfte ja mehrere Wochen sein oder?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum die Pferde scheu machen, warte erst mal ab ob irgendwas kommt. 

Hör ma Fabi alter W202 Freund ;)

ich frag ja damit ich mir am Wochenende nicht so viele "sinnlose Gedanken" über den Vorfall machen muss ;)

 

Wartezeit dürfte ja mehrere Wochen sein oder?!:confused:

Kann ich ja verstehen, aber eine verbindliche Antwort darauf kann dir hier keiner geben.

Vermutungen kann man viel anstellen, bringen aber nichts.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen