ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wem gehört dieser ML, bitte dringend melden !!!!!!

Wem gehört dieser ML, bitte dringend melden !!!!!!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 14:58

Hallo liebe ML Gemeinde,

im Anhang ein Bild,

bitte wem gehört oder gehörte dieser ML ???

Bitte bitte dringend melden !!!!!!!!!

Vielen vielen Dank.

Gruß

Tom

005
Beste Antwort im Thema

Jede Zugelassene Felge in Deutschland hat eine ABE und das was in der ABE steht ist Bindendt egal wer wann wo was sagt. ALUs müssen auch nicht mehr eingetragen werden. Ich weiß das so genau weil ich auch mal das Problem hatte. Laut Zulassungsstelle die mir auch das dazu gehöhrige Gesetz rausgesucht hatte. Übrigends wenn man dem in der ABE nicht nachkommt verliert man in schlimsten Fall im Fall des Falles denn kompleten Versicherungsschutz. Ob sich das lont. Übrigends habe ich was dagegen wenn man am Auto was verändert und überlegt aus kosten Gründen was wegzulassen. Ich muste auch in den sauren Apfel beisen und die Verbreiterungen anbauen. Wenn ich die Felge haben will oder was anderes muß ich wissen ob es mir Wert ist die Vorraussetzungen zu erfüllen und wenn mir das zu teuer wird muß ich es seien lassen. WEGEN SO EINEN MENSCHEN BIN ICH SEIT 2006 QUERSCHNITTSGELÄHMT UND BIN AUF DEN ROLLSTUHL ANGEWIESEN.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mir nicht

 

warum willste das wissen? ist der geklaut, sind es die felgen oder was ist es?

gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 4:56

es sind die felgen,

laut meinem händler darf man die nur

mit amg-verbreiterung fahren.

wollte mir diese auch zulegen

und jetzt das !!!!!!

gruß

tom

Der Besitzer har die draufgemacht ohne Mercedes zufragen, ist doch am einfachsten.

Gekauft hat der die wohl in der freien Marktwirtschaft.

ansonsten deinen Händler nochmal flott machen

 

gruß

Hallo Freunde,

der Dicke gehört mir!!

Und die Felgen original AMG 21 x 10 Zoll mit 295er Reifen sind nicht geklaut, sondern beim MB-Händler

gekauft; Ebenso das Auto..

Die Felgen sind so wie auf dem Bild zu sehen, OHNE Verbreiterungen eingetragen, gemacht bei meinem Freundlichen.

@ tomylein77: Hab das Gutachten wie besprochen gerade durchgefaxt.

Bei Rückfragen gerne über Handy.

Grüße

FirstML

Da hat Dir Dein Händler einen Schmarrn erzählt, die aktuellen 21" AMGs sind ohne Verbreiterungen zugelassen, das AMG-Paket hat ja schließlich mittlerweile auch keine Verbreiterungen mehr. Die alten 10Jx20 waren hingegen nicht ohne Verbreiterungen zugelassen.

LG Nik

am 23. Oktober 2010 um 10:33

Hallo zusammen

Bin auch auf der Suche nach breiterer Bereifung ohne irgendwelche Kotflügel Gummi Lippen oder Verbreiterungen

Die gezeigten Felgen sind ja wohl die 10Jx21 ET ???? und die sind alle samt nur mit Verbreiterung zugelassen.

Welcher TÜV trägt das auf einem nicht AMG Fahrzeug ein? Hätte, wenn es geht, auch gerne das Gutachten dazu.

Vorab, um welche ET handelt es sich?

Gruß Lupo

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Die alten 10Jx20 waren hingegen nicht ohne Verbreiterungen zugelassen.

LG Nik

Hm, meine 10x20 ET30 sind ohne Verbreiterungen eingetragen, ich fahre allerdings auch nur 265er Gummis bei mehr sagte der TÜV-Prüfer würde er vorn zumindest auf ziehen bestehen.

erlaubt ist was eingetragen wird also solange suchen bis es jmd. einträgt ;-)

Jede Zugelassene Felge in Deutschland hat eine ABE und das was in der ABE steht ist Bindendt egal wer wann wo was sagt. ALUs müssen auch nicht mehr eingetragen werden. Ich weiß das so genau weil ich auch mal das Problem hatte. Laut Zulassungsstelle die mir auch das dazu gehöhrige Gesetz rausgesucht hatte. Übrigends wenn man dem in der ABE nicht nachkommt verliert man in schlimsten Fall im Fall des Falles denn kompleten Versicherungsschutz. Ob sich das lont. Übrigends habe ich was dagegen wenn man am Auto was verändert und überlegt aus kosten Gründen was wegzulassen. Ich muste auch in den sauren Apfel beisen und die Verbreiterungen anbauen. Wenn ich die Felge haben will oder was anderes muß ich wissen ob es mir Wert ist die Vorraussetzungen zu erfüllen und wenn mir das zu teuer wird muß ich es seien lassen. WEGEN SO EINEN MENSCHEN BIN ICH SEIT 2006 QUERSCHNITTSGELÄHMT UND BIN AUF DEN ROLLSTUHL ANGEWIESEN.

In meiner ABE steht sinngemäß: "Auf ausreichende Freigängigkeit achten, gegebenenfalls für zusätzliche Abdeckung sorgen."

Jetzt kann man einen TÜV-Menschen haben, der immer auf der Maximalforderung besteht, oder einen der Spaß an seinem Job hat.

Beim Z3 habe ich das FW und die Spurplattendicke zusammen mit dem Prüfer so genau ausgekaspert, das die Räder perfekt im Radhaus stehen, aber trotzdem alle Gesetze und Verordnungen eingehalten werden. Verbreiterungen kommen mir nie auf die Karren, gerade die bei ML, Kuh und Konsorten sehen dermassen affig aus ...

am 30. November 2010 um 19:19

@jensen

Ist denn direkt auf eine fehlende ABE dein Unfall zurückzuführen?

Dein ML sieht toll aus.

VG

Mario

P.S.

Wie sieht eigentlich der Verbrauch des 550ers im Stadtverkehr aus?

@jensen

Ist denn direkt auf eine fehlende ABE dein Unfall zurückzuführen?

P.S.

Wie sieht eigentlich der Verbrauch des 550ers im Stadtverkehr aus?

 

 

Zum Unfall möchte ich mich hier nicht weiter äußern. Ich möchte Mißverständnisse und falsches Auffassen von Worten hier Vermeiden. Nur soviel, stell Dir vor Dir wird Dein momentanes Leben genommen und Du kontest nichts dagegen machen und Dein Gegener lügt was das Zeug hält weil er keine Versicherung hatte, und es um seine finanziele Exestes geht. Seit 2006 klagen wir mit Gutachte, Darstellungen den in Deutschland muß immer der Beweis erbringen der klagt und nicht der Verursacher. So Schluß hab schon vielzuviel dazu geschrieben Sorry.

Verbrauch so 16,8-18.7l aber meißtens lieg ich bei 18l nur Stadt.

m.f.G.

Jens

am 30. November 2010 um 21:47

@jensen

ok, wollte auch kein Seelenstripping provozieren...

Leider ist hier bei uns oft der Geschädigte der Dumme. Und mittlerweile gehört es ja zum guten Ton nicht zu seiner eigenen Verantwortung zu stehen.

Den Verbrauch finde ich ziemlich annehmbar.

Da ich im Jahr so ca.40.000km in der Stadt fahre, habe ich oberhalb von 15Litern zwar Bauchschmerzen, aber

Leistungsbezogen ist das top.

Ich hoffe ja immer noch, daß es einen adäquaten Nachfolger zum 450er (420) geben wird.

Schönen Abend noch

Mario

Schon OK . Wenn man nee Frage stellt weiß man ja Nicht wie der andere Antwortet.

Den Traum kanste woll begraben. Der neue ML bekommt ja auch den neuen V8 der soll ja laut eines S Klasse Fahrer 13,8L verbrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wem gehört dieser ML, bitte dringend melden !!!!!!