Weltweiter Lieferstopp für 7-Sitzer

Volvo XC90 2 (L)

http://www.autoblog.com/2015/08/05/volvo-xc90-stop-sale/

Hallo an alle,

Laut verlinktem Artikel gibt es wohl Probleme mit den Seitenairbags für die 7-Sitzer, welche zu einem Lieferstopp führen bis eine Lösung vorliegt. Es muss wohl ein Panel ersetzt werden. Verzögerung Tage bis Wochen. In den USA werden Autos bereits nicht mehr an Kunden übergeben.

Hat schon jemand dies für Europa gehört? Bin zwar erst in Monaten dran aber noch Verzögerung (bin bereits durch die 360 Kamera von September auf Dezember) muss ja nicht sein...

LG,
Olivier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 7. August 2015 um 13:26:21 Uhr:

Naja, man hätte ja auch die Meldung bringen können ohne diese Stimmungsmache. Auch der Passus erstes Modell ohne Ford, also unter dem chinesischen Eigner Geely passt da ins Bild...

Gruß
Hagelschaden

Ihr seid hier aber schon ganz schön dünnhäutig, oder?

Ich lese da in beidem keine besondere "Stimmungsmache", natürlich erwähnt man ausgerechnet Sicherheitsprobleme bei Volvo. Die umkippende A-Klasse hat bei dem anderen "Sicherheitspionier" (Mercedes) noch mehr Schlagzeilen verursacht. Hämische obendrein. Das lese ich hier noch nirgendwo.
Und bzgl. der neuen Eigner sind m.E. auch nicht viele so beschämt, dass man diese immer möglichst geheim und unter der Decke halten sollte.
Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass das Volvo-Marketing das sehr clever gemacht hat, die Chinesen in der öffentlichen Wahrnehmung als bloße Geldgeber darzustellen und alles andere ist "Schweden Pur".
Wieviel DAVON "Stimmungsmache" ist vermag ich nicht zu beurteilen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Larsingho schrieb am 19. August 2015 um 07:56:39 Uhr:

...leider stellt sich mein Verkäufer sehr dämlich an. Es ist grundsätzlich so, dass ich immer besser informiert bin als er. Jetzt hoffe ich, das ich heute Vormittag was verbindliches erfahre.

VOLVO QB Anweisung VCC-487397-1. 🙄

Gruß

..vielen Dank dafür. Habe soeben die Info bekommen, dass ich den Wagen morgen bekomme :-)

Zitat:

@zwingling schrieb am 19. August 2015 um 10:11:32 Uhr:

Zitat:

@Larsingho schrieb am 19. August 2015 um 07:56:39 Uhr:

...leider stellt sich mein Verkäufer sehr dämlich an. Es ist grundsätzlich so, dass ich immer besser informiert bin als er. Jetzt hoffe ich, das ich heute Vormittag was verbindliches erfahre.
VOLVO QB Anweisung VCC-487397-1. 🙄

Gruß

Zitat:

@Larsingho schrieb am 19. August 2015 um 10:51:47 Uhr:

..vielen Dank dafür. Habe soeben die Info bekommen, dass ich den Wagen morgen bekomme :-)

Na dann!!!! Alle Sorgen vergeblich - Gott sei Dank! Gratuliere und wünsche viel Freude und viele unfallfreie Fahrten!

LG
GCW

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 19. August 2015 um 10:01:56 Uhr:

Ich revidiere dies, es sind scheinbar alle 7-Sitzer betroffen.

... dann speichere ich obige Servicenummer mal in meiner ToDo-Liste. 😉