Weltweite Finanzkrise lieber doch auf das neue Auto verzichten??
Hy @all....
Sicher hat es ja jeder mitbekommen die Börse geht den Bach runter mit rießen Verlusten, Wirtschaftsexperten warnen vor einem Wirtschaftseinbruch in Deutschland...u.s.w
Daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören, lieber doch auf den schicken neuen Wagen verzichten und das Geld lieber für schlechte Zeiten behalten.
Beste Antwort im Thema
Nicht zuviel TV gucken, mehr Hirn benutzen. 🙂
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dancetokranz
ich würde sagen, dass angesichts der finanzkrise das geld am besten in ein auto (traumauto) investiert ist ...
Ich halte in der gegenwärtigen Situation eine Investition in Haus- und Grundbesitz für weitaus sinnvoller.
Zitat:
Original geschrieben von dancetokranz
ich würde sagen, dass angesichts der finanzkrise das geld am besten in ein auto (traumauto) investiert ist ... ist doch besser als der komplette verfall des augenblicklichen werts des gelds ... auf konten o,ä. ... außerdem muss man ja auch noch leben
wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?! Wenn Du eine Frage hast, stell sie doch. Wenn ich das lese, müsstest Du viele Fragen haben. Vor allem solche mit wirtschaftlichem, speziell volkswirtschaftlichem Hintergrund.
Frühestens wenn aus diesen Frage fundiertes Wissen entstanden ist, würde ich in die Welt zurückkehren und Tipps verteilen. Frühestens!
Zitat:
Original geschrieben von mloh
wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?!...
Ich lach mich gleich tot 🙄
MfG
roughneck
Hi
Ich behaupte, dein Geld ist in Form des Autos sicherer angelegt als auf der Bank.
*duckundweg*
Ähnliche Themen
Habe mich der Frage auch gestellt, jetzt ein Auto kaufen,...?
Habe einfach mal ein paar Händler angerufen, ihr glaubt gar
nicht was momentan auf dem Gebrauchtwagenmarkt machbar ist.
Plötzlich gibt es einen ganz anderen Zins für gebrauchte. Vorher
teilweise 7,99 jetzt 6,90, 4,99 früher nicht verhandelbar. Man kann die
Preise deutlich drücken und man bekommt für seinen alten auch noch eine
Menge. Ich war ein bißchen verwundert, wenn ich ehrlich bin!
Ich kaufe nächsten Fr wieder ein neuer, und hoffe das ich es richtig mache,
denn alles andere steht in den Sternen.
Gruß Christian
unfassbar was hier so "empfohlen" wird...Ja, investiert eure ganze Kohle in Autos, viel bessere und sichere Wertanlage als bei der Bank *kopfschüttel*
Die Autos, welche eine wirkliche Wertanlage darstellen, können von den meisten Usern hier nicht bezahlt werden...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Autos, welche eine wirkliche Wertanlage darstellen, können von den meisten Usern hier nicht bezahlt werden...
Und die meisten derer, die sich solche Gefährte leisten können, fahren nicht damit... 😛
Da kann ich mir auch ein Bild an die Wand hängen, sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, größere Mengen Geld unter die Leute bringen zu müssen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß die Auftragseingänge bei Audi rückläufig wären und damit die Lieferzeiten für einen A5 kürzer werden ;-)
Ich bin schon seit einiger Zeit am hin- und her-Konfigurieren und weiß jetzt relativ genau, wie er sein soll. ..aber mit den Lieferzeiten kann ich mich gar nicht anfreunden. Sollte ich jetzt bestellen, dann kommt mein Auto womöglich erst kurz vor dem ersten Facelift.
Gruß
P
Verstehe die Frage grundsätzlich nicht?!
Ein breit gestreuter Immobilienfonds bringt weiterhin mit wenig Vola (Schwankungen) weiterhin seine 5,2% und ist mehrfach sicherer als die eigene Immobilie?! Nimmt man Schwankungen in Kauf und investiert sein Geld langfristig so schlägt die Aktienrendite/Aktienfonds alles andere...
Legt euer Geld nicht bei Banken an!
LG
Zitat:
Original geschrieben von toxical
unfassbar was hier so "empfohlen" wird...Ja, investiert eure ganze Kohle in Autos, viel bessere und sichere Wertanlage als bei der Bank *kopfschüttel*
Ich könnte Dir schon das eine oder andere Wertpapier nennen mit dem ich in einem Monat mehr verloren habe, als mit meinem S5 in zwei Monaten. 🙂
Trotzdem ist ein Neuwagen als "Wertanlage" Unsinn, bei Oldtimern ist das wieder anders.
So gesehen mein Tip: Kauft einen S5 BJ 2007, aber nicht vor 2030. 😁
Wird es dann überhaupt noch Treibstoff geben?
oc
Meine Hoffnung sind amerikanische Preise hier in Dtld (was hier 40.000 euro kostet, dort 30.000 Dollar).
Zumindest dass die Hersteller (nicht die Händler) die riesigen Margen teilweise aus dem deutschen Markt rauslassen (müssen).
Ob mit Ausstattungspaketen oder mit Rabatten - egal.
Bin gespannt. Kaufen wollte ich 2009. Derzeit warte ich lieber bis 2010.
Zitat:
Original geschrieben von olds_cutlass
Ich könnte Dir schon das eine oder andere Wertpapier nennen mit dem ich in einem Monat mehr verloren habe, als mit meinem S5 in zwei Monaten. 🙂
Ich meine ja auch eher die Festgeldanlage, nicht Wertpapiere 😉 Wobei ich denke das die Verluste die du jetzt erlitten hast sich auch wieder ausgleichen wenn die erste Panik verflogen ist, sofern du nicht verkauft hast natürlich 😉 Bis ein S5 wieder im Wert steigt dauert wohl noch ein bisschen länger und gefahren werden darf er dann auch nicht 😉
@CaFreak
Preise wie in den USA wirst du hier nie sehen, das hat auch mit dem durchschnittlichen Einkommen, Steuern und vielen anderen Dingen zutun die hier anders sind. Sei lieber froh das wir nicht solche Preise wie Österreich oder Holland haben, wenn du die anschaust gehts uns hier noch gut was Autos angeht.
@CaFreak
Preise wie in den USA wirst du hier nie sehen, das hat auch mit dem durchschnittlichen Einkommen, Steuern und vielen anderen Dingen zutun die hier anders sind. Sei lieber froh das wir nicht solche Preise wie Österreich oder Holland haben, wenn du die anschaust gehts uns hier noch gut was Autos angeht.Da habt Ihr Recht. Bei den Autopreisen in Deutschland kann man nur schweigen und genießen. Die nächste Diskussion, die uns in Ö ins Haus steht ist Tempo 110 wegen der Spritersparnis.
Haleluja.
oc