ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Weltrekord im Wohnwagenbechleunigen mit meinem Subaru legacy

Weltrekord im Wohnwagenbechleunigen mit meinem Subaru legacy

Themenstarteram 14. März 2004 um 8:34

Hallo

Ich hab ihn denn Weltrekord. Die 1/4 Meile mit Wohnwagen(1,2Tonnen) in 16 sec. 175 Km/h schnell.Bilder und Video folgen.Am Mittwoch auf DSF,Motorvision,Caravaning TV und Tuning TV.

Leider hatte ich bei denn Solo Fahrten Schaltprobleme(3ter Gang)daher nur 13,025.Ich denke ohne die schaltp.wäre eine 11,9 möglich gewesen.

Mein Legacy Turbo ca.330-340 PS hat das mit dem Original Getriebe und Div.trotzdem Supergeil hinbekommen.

Welches andere Auto Bj.91 mit 173 000 km und Straßenzulassung hätte das wohl ausgehalten?

Gruß Roland

Ähnliche Themen
20 Antworten

Werd's mir auf alle Fälle anschauen!!!

Gibst du vielleicht einen kleinen Überblick raus, was du mit dem Motor angestellt hast um den auf diese Leistung zu ziehen ? Das ist mit Chip und Ladedruck wohl nicht mehr getan... Nur mal so interessenhalber... ;)

am 14. März 2004 um 15:22

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Also das kann man kaum glauben, wenn man bedenkt das Du in 16 Sekunden ja nicht auf 100 sondern auf über 170 Km/h beschleunigt hast.

Hoffe ich bekomme den Bericht irgendwie zu Gesicht. Möchte gerne mal wieder richtig staunen ;-)

LG

Junior-BS

Wann sollte das gelaufen sein ?!? Heute ?

Habe die Aufnahme noch nicht ganze geschaut, aber das sah mir nicht so danach aus, als ob da was in der Richtung drin wäre...

...und ich hab den rekord im schwiegermutter ziehen.

am 19. März 2004 um 22:46

gg

 

Mit einem Allradantrieb von Subaru alles np ist doch klar :)

am 27. März 2004 um 12:16

Habe mir das Video auf der Internetseite von MotorVision angesehen. Verrückte idee mit dem Wohnwagen! ;)

http://motorvision.sport1.de/.../...TV-Sendungsteaser__Startseite.html

..

 

@roland: man muss wirklich verrückt sein, um sowas zu machen, aber das ist wirklich der hammer!! ich sag nur RESPEKT!!! WAHNSINN!!!!

was für ein zufall aber, das der name SUBARU LEGACY TURBO nicht 1 mal erwähnt wurde..? kannten sie ihn etwa nicht?? das gibt mir schon einwenig zu denken....

sorry kann da nix zu finden :-(

Hab's mir auch gerade angeschaut. Finde ich ziemlich "blöd", dass da nichts weiter zu gesagt wurde. Ist immerhin ein Weltrekord. Wenn das einer mit seinem BMW geschafft hätte (:D LOL!), dann hätte das wieder einen 10 Minuten Sonderbericht gegeben :(

ihr sprecht wohl von VW TuningTV wo der assi kop mit seinem r32 biturbo (der sich den dritten gang geschrottet hat muahahaha) wichtiger war als der weltrekord es soll da wahrscheinlich nichts gezeigt werden das den deutschen autos gefährlich werden kann ich fands richtig kacke wie die das berichtet haben wen interressiert wie der in seinem r32 abschneidet der schnellste war er aufjedenfall nich und ich kenne autos die mit wesentlich weniger ps 11,8sek auf der viertel meile bringen genauergesagt mit 200PS weniger (is ein kadett C coupe mit ascona 400 motor und ca 300ps ohne zwangsbeatmung find ich schon ziemlich gut bei 2,4l hubraum und 4 zylindern) also wirklich unprofessionell war ja nicht wirklich ne bericht erstattung über das rennen nur über den golf :(

Zitat:

Original geschrieben von CBäcker

Hab's mir auch gerade angeschaut. Finde ich ziemlich "blöd", dass da nichts weiter zu gesagt wurde. Ist immerhin ein Weltrekord. Wenn das einer mit seinem BMW geschafft hätte (:D LOL!), dann hätte das wieder einen 10 Minuten Sonderbericht gegeben :(

wenn das einer mit einem bmw gheschafft hätte, hätte sich wahrscheinlich die ganze sendung darum gedreht... wen wunderts, der legacy von roland ist mit einem 1,2t wohnwagen ziehend immernoch schneller als ein bmw ohne mit der gleichen leistung! *gg* :-)

trotzdem hast du, roland meinen vollen RESPEKT, dass du es mit einem SUBARU ( <-- yeahhh! ) über haupt in die sendung "vw-audi-opel-bmw-tuning-tv" geschafft hast!!! dass dank dir jetzt ein scooby mehr im rekordbuch ist, ist natürlich doppelt geil!!

Greez!!

Gibt es davon noch Video-Material, das den Legacy länger als 3 Sekunden zeigt ? Ich sammle alles mögliche, was sich um Legacy Turbo dreht.

am 30. März 2004 um 7:57

Hallo Roland!!

Was hat Michael K. denn alles an deinem auto gemacht??.Hatte am freitag wieder das vergnügen mit ihm zu sprechen.Der hat meinen Legacy Turbo auch in der mangel gehabt.Bin jetzt zur zeit bei 250 PS,jetzt kommt noch ne hohle Pipe rein das er noch ein bisschen besser geht.

Liebe grüße von der Alb

Siggi

P:s. mann sieht sich auf dem subarutreffen in talheim!!!Habe schon gehört das du auch kommen willst.

am 30. März 2004 um 19:30

Glückwunsch!

 

Hi Roland!

Glückwunsch zum Weltrekord! war übrigens auch bei dem 1/4 meilen-rennen dabei und hab dich fahren sehen *applaus+auchsoeinautowill*

hab auch ein paar fotos gemacht, aber leider keins von deinem legacy.....

falls sich jemand für die bilder interessiert, hier könnt ihr sie ansehen:

http://www.epizone.de/include.php?src=gallery/index.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Weltrekord im Wohnwagenbechleunigen mit meinem Subaru legacy