ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Weltplakette bei Scheiben austausch nochmal Bezahlen?

Weltplakette bei Scheiben austausch nochmal Bezahlen?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. März 2011 um 9:02

Hallo,

mein Focus ist seid 7,00 uhr in der Werkstadt wechsel ein defektes Rohr.

Neben bei sollten sie meine Frontscheibe Tauschen da diese nach einen Steinschlag gerissen war

nun fragte ich natürlich was ist mit meiner Umweltplakette die ich ja bei TüV erst bekommen habe wie diese jetzt an die neue scheiben kommen soll. Mir wurde dann gesagt das ich diese noch mal bezahlen muss das eine neue dran gemacht werden müsse. Und das ich meine Wagen erst Morgen wieder holen könnte das das Auto mit der Neuen Scheibe eine Nacht stehen sollte. Aber in der Werbung von einer Firma wird doch geworben 2 Std. und dann fertig. Habe schon mal meine Scheibe wechseln lassen an meinen Mitsubishi und da habe ichs frühs hin und Nachmittags war es fertig.

Weiß einer etwas wegen der Umweltplakette muss ich diese wirklich nochmal bezahlen?

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Also sehe ich das Richtig, es geht sich hier in dem Beitrag um 5 € ?

Ich glaub das einfach nicht !

Mein Gott, wie kann man um 5 € so einen Aufstand machen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schätze, dass du um die 5 € für die neue Plakette nicht drumrumkommen wirst.

Bei mir war die Trägerfolie der Plakette im Falle eines Scheibentauschs als Nachweis für eine Übergangszeit zum unter die Scheibe legen vorgesehen. Wenn man allerdings schon in der Werkstatt ist, wird man dort bestimmt gleich eine neue Plakette bekommen können.

Themenstarteram 25. März 2011 um 9:59

Das ist doch mal wieder Abzocke ohne ende.

Das alles nur weil eine Netter LKW Fahrer sein Eis nicht vom Auflieger entfernt hat toll.

SB + diese 5 Euro ganz toll.

Zitat:

Original geschrieben von Boymeetslove21

SB + diese 5 Euro ganz toll.

Wenn Deine Versicherung den Schaden abzüglich SB trägt, schließt das auch die Kosten für eine neue Plakette mit ein. Wo ist also das Problem ?

am 25. März 2011 um 10:36

Habe 2 mal eine neue Scheibe bekommen. Jedesmal hat die Versicherung die 5 Euro bezahlt!

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:07

oh also bin bei der HUK24.de habe TK mit 150SB

die von Ford meinen das die Versicherungen diese Kosten für die Plakette nicht tragen.

Heist ich muss 150 SB Zahlen und die 5 Euro.

Laut der Frau bei Ford!

Habe eine Mail an die HUK24 geschrieben wie es ist ob die diese Kosten übernehmen oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Boymeetslove21

Aber in der Werbung von einer Firma wird doch geworben 2 Std. und dann fertig.

warum hast du dies bei auftragsvergabe nicht angesprochen? :rolleyes:

und wenn "firma x" mit irgendwas wirbt, muss das nicht gleichsam auf die "firma z" zutreffen!

Zitat:

Weiß einer etwas wegen der Umweltplakette muss ich diese wirklich nochmal bezahlen?

sofern die versicherung diese nicht übernimmt, musst du die nochmal bezahlen...

Zitat:

Das ist doch mal wieder Abzocke ohne ende.

warum sollte dies abzocke sein? :confused:

wenn deine scheibe kaputt ist, muss nunmal ne neue plakette drauf - wenn deine vers. die nicht übernimmt - wer soll sonst dafür aufkommen außer dir?

im übrigen bekommste von mir jetzt ein paar satzzeichen geschenkt, die du in deine zukünftigen posts einbauen kannst: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,............................;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

 

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:40

also ich fahre am Samstag weg und bis dahin sollte das gemacht sein, dies sagte ich der Frau auch so den, die wollten das ich eigentlich erst Samstag hin komme aber da ich für 3 Wochen weg Fahre geht das nicht.

Ich habe die Plakette jetzt gut 4 Wochen drauf gehabt bei der Letzten Inspektion in der gleichen Werkstadt wo ich jetzt bin machen lassen Vertragswerkstadt !

Ich weiß ja nicht ob die Versicherung das Zahlen tut. Die Frau meinte nur das, dass KEINE Versicherung bezahlen würde aber wie ich ja hier lesen gibt es doch welche.

Immer hin habe ich das doch nicht verschuldet, wenn ich jetzt aus schönheit eine Neue oder andere Scheibe haben wollen würde dann würde ich das einsehen das man die Plakette noch mals Bezahlen muss.

Du bekommst von Deiner Werkstatt genau eine Gesamtrechnung, auf der alle für den Austausch der Scheibe anfallenden Kosten stehen. Sämtliche Materialkosten, Hilfsmittel (z.B. Kleber) und Arbeitslohn. Wenn es beim Austausch der Scheibe erforderlich ist, die Plakette neu zu kleben, kommt das auf die Rechnung. Wenn Dein Rückspiegel neu aufgeklebt werden muß, steht das auf der Rechnung. Wenn Du eine beheizte Scheibe hast, und die elektrisch wieder angeschlossen werden und überprüft werden muß, kommt das auf die Rechnung, etc..

Und diese Gesamtrechnung geht an die Versicherung, Dein Anteil beträgt dann genau soviel wie Deine Selbstbeteiligung im Vertrag ist. In Deinem Fall 150,- EUR. Es gibt keinen einzigen Grund, warum Du für irgend einen dieser Posten separat bezahlen solltest. Es sei denn, Deine Werkstatt will ihre Kaffeekasse aufbessern.

Als an meinem FoFo die Scheibe getauscht werden musste (Steinschalg im Sichtfeld) habe ich bei meienr Versicherung, auch der Huk24 angerufen. Die haben mir einer Werkstatt genannt (da ich das im Tarif mit drin habe, dafür dann weniger Prämie zahle).

Diese hat die Scheibe getauscht, ich habe die SB gezahlt (150 Euro) und bin mit neuer Scheibe inkl. Plakette gefahren.

Also kurz: Die Plakette hat mich nicht nochmal extra gekostet.

(die habe ich auch schon beim Autokauf kostenlos drauf bekommen)

Hallo zusammen,

die Versicherung ist NICHT verpflichtet die Kosten der Umweltplakette zu ersetzen, da diese kein Bestandteil des Fahrzeuges ist.

Wenn eine Versicherung die Plakette dennoch bezahlt hat, dann nur aus Kulanz.

Aber oftmals bekommt der Kunde gar nicht mit, dass die Versicherung die Plakette NICHT bezahlt. Diese steht zwar dann auf der Rechnung, wird aber um die Höhe der Plakettenkosten einfach von der Versicherung gekürzt und nur der gekürzte Betrag wird dann dem Unternehmen erstattet. Das heisst auf der Rechnung steht die Plakette zwar drauf, wird aber dennoch nicht bezahlt. Die Differenz wird dann meistens von Betrieb kulanzhalber nicht mehr vom Kunden gefordert, sondern ausgebucht um wegen der 5 Euro nicht nochmals Kosten für den Betrieb entstehen zu lassen ( Porto, Buchungskosten, Arbeitszeit).

Also sehe ich das Richtig, es geht sich hier in dem Beitrag um 5 € ?

Ich glaub das einfach nicht !

Mein Gott, wie kann man um 5 € so einen Aufstand machen.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Also sehe ich das Richtig, es geht sich hier in dem Beitrag um 5 € ?

Ich glaub das einfach nicht !

Mein Gott, wie kann man um 5 € so einen Aufstand machen.

wollte ich auch gerade sagen,wenn man keine 5 € mehr hat sollte man das Fahrzeug stehen lassen

Themenstarteram 25. März 2011 um 15:03

Mir gehts nicht um die 5 Euro sondern darum das ich es beschert finde das man jedes mal jetzt diese Plakette neu kaufen muss.

Eben so gut hätte man diese Plakette auf das Nummernschild machen können,

da ist ja jetzt eine stelle frei. Und gut sichtbar ist es auch.

Aber egal, ändern wird sich nie was man muss sich wieder fügen was die da oben veranlassen.

LG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Boymeetslove21

Eben so gut hätte man diese Plakette auf das Nummernschild machen können,

und wenn du das nummernschild verlierst musst du auch wieder eine neue plakette kaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Weltplakette bei Scheiben austausch nochmal Bezahlen?