Welchs getriebe öl
Hallo bin neu hir und habe eine frage habe ein vectra b 2l 16v mit ein f 18 getribe wolte jetzt einen getriebe öl wexsel machen .
Kann ich das Liqui Moly Vollsynthetische GL 5 Sae 75W-90 nehmen?
danke für jede antwort.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectra 1494
und habe gehört das die getribe schon mal kaputt gehen können.
Meiner Meinung nach ein Streitthema 😉 Mein FOH kennt keinen Getriebeschaden beim Vectra B, dagegen einige beim 1.8er Astra H... Kollege Alfred fährt einen Z18XE und lässt auf dem Schotterparkplatz immer die Räder drehen... parkt rückwärts aus, während dem rollen den 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen und kräftig Gas geben. Sein Getriebe macht seit 240tkm keine Mucken, dafür hat er schon einige Motoren zerlegt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Meiner Meinung nach ein Streitthema 😉 Mein FOH kennt keinen Getriebeschaden beim Vectra B, dagegen einige beim 1.8er Astra H... Kollege Alfred fährt einen Z18XE und lässt auf dem Schotterparkplatz immer die Räder drehen... parkt rückwärts aus, während dem rollen den 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen und kräftig Gas geben. Sein Getriebe macht seit 240tkm keine Mucken, dafür hat er schon einige Motoren zerlegt 🙄Zitat:
Original geschrieben von vectra 1494
und habe gehört das die getribe schon mal kaputt gehen können.
hallo
also manchmal frage ich mich wirklich.....
dein uoh hat noch nichts von getriebeschäden beim F18 gehört??????????
dann würde ich mich von diesen verabschieden!!
genau wie sie nichts von ner rückrufaktion von steuerketten beim Z""SE wissen oder feldabhilfe bei gebrochenen schweißpunkten der türschloßfallen der c säule,unglaublich...........
wenns nach 240tkm noch läuft,glückwunsch,den zich tausenden anderen leuten erging es nicht so,einträge über einträge in allen foren....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
dein uoh hat noch nichts von getriebeschäden beim F18 gehört??????????dann würde ich mich von diesen verabschieden!!
genau wie sie nichts von ner rückrufaktion von steuerketten beim Z""SE wissen oder feldabhilfe bei gebrochenen schweißpunkten der türschloßfallen der c säule,unglaublich...........
Gehört schon, aber noch keinen Vectra B mit defektem F18 auf dem Hof stehen gehabt. In anderen Foren liest man zwar mal vereinzelt was, aber nicht so massiv wie hier...
Wegen den Rückrufaktionen verwechselst du wohl was, ich habe dir letztens erst in einem anderen Thread geschrieben, dass mein FOH bei jedem Auto, was ich kaufen wollte, die FIN abgefragt hat, ob die Kette neu gemacht wurde. Außerdem kommt unter anderem von ihm die Info, dass auch die Vectra C 2.2 16V und 2.2 direct betroffen sind. Von ihm stammt übrigens auch die Info, dass man die neuen Ketten ebenfalls vergessen kann, da die teilweise wieder anfangen zu rasseln... kann man so alles in diversen Thread nachlesen 😉
Wegen den Schweißpunkten weiß er denke ich mal auch Bescheid, ich hatte für meinen Caravan ja die Reparaturzusage von Opel, wurde nur nicht mehr gemacht, weil ich mir dann kurzentschlossen den GTS geholt habe...
Ja das stimmt und mein vectra muss immer fahrbereit sein