ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?

Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:47

Hallo zusammen

Der Frühling ist zwar noch in weiter Ferne... jedenfalls wenn man raus schaut... :(

Aber da ich von Frauchen einen Gutschein für meine Deluxe geschenkt bekommen habe, mache ich mir so langsam Gedanken was es denn sein soll.

Budget sind ca. 500 - 600 eur.

Ich habe da drei Sachen, die ich mir mal ein wenig näher anschauen will...

1. Lautsprechersystem... aber welches? Sehen die nicht zu klobig/koltzig auf einer Deluxe aus? Welche Möglichkeiten gibts da? Könnten es auch nicht HD Teile sein?

2. Heizgriffe: Da sollte ich bei original HD Teilen bleiben, oder? Bringen die wirklich was? Ich meine... meine Saison ist eher so März bis Oktober... klar... wenns Wetter zulässt auch den Rest des Jahres... aber doch eher nicht bei unter 8-10 Grad. Wäre das dann rausgeschmissenes Geld?

3. Koffer/Taschen System: Preislich klar drüber... aber für einige Fahrten wo man paar Tage weg ist, sicher eine Alternative zu grossen Rucksäcken. Oder reicht da der Platz in solchen Koffern/Taschen auch nicht aus?

Mir geht es vor allem um Erfahrungswerte von euch. Wäre toll wenn ich paar Tips bekommen könnte!

Vielen Dank! ;)

Gruss Martin

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2017 um 11:19

wie wärs mit nem auspuff? dann brauchste das moped auch nicht mit ner schwulen soundanlage zu verschlimmbessern...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:09

Hi

Darum würde ich sicher auf eine kleinere Tasche zurückgreifen, die Classic z.B.

Für die Deluxe gibt es ja die "originalen" Seitenkoffer. Soweit ich weiss, sind das die einzigen.

Oder?

Die sehen recht stimmig aus... aber auch Geschmacksache.

Gruss

Alles Geschmackdache sagte der Affe, als er in die Seife biss....

Wenn du nicht im Winter fährst, brauchst du auch keine Heizgriffe.Koffer und Taschen sehen bei deiner nicht so gut aus.

Für. Die Knete würde ich über Stahlflex und/ oder Die Leitungen im Lenker versenken nachdenken.

Gruß

Günter

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:08

Hi

Mir ist schon klar dass das Moped mit Taschen oder Koffern keinen Schönheitspreis gewinnt. ;)

Aber wenn ich für 3-5 Tage wegfahre. möchte ich keinen Tourenrucksack der übern Helm ragt mitnehmen müssen! ;)

Darum etwas was man schnell und vor allem auch Rückstandslos wegnehemn kann und das Bike steht wieder top da!

Gruss

@Jungbiker, kein Problem.... Jeder Jeck is anners.... und hat ein anderes ästhetisches Empfinden....

Hatte mich damals ganz bewußt für die Fatboy entschieden, weil ich die Saddlebags an der Heritage nicht soo schön finde. Gerade wenn sie älter werden, sieht das oft irgendwie abgeranzt aus. Sind halt auch immer dabei und Wind und Wetter ausgesetzt......Vom Regenschutz/Wasserdichtigkeit mal ganz abgesehen......

Die Gepäcktasche ist halt in erster Linie praktisch, da geht jede Menge rein und ist auf der Fahrt geschützt.

Da ich sie ja auch jeweils nur auf der Hin- bzw. Rückfahrt drauf habe, kann ich mit der Optik leben. Beim Fahren sehe ich sie ja nicht und nach der Ankunft wandert sie mit der abnehmbaren Sissybar ins Hotelzimmer....

Die 3 - 4 mal im Jahr wo sie zum Einsatz kommt, fallen da optisch nicht so ins Gewicht....

OK, zugegeben, bei der ersten Fahrt damit bin ich mir schon vorgekommen, wie der Pizzabote :D , aber das hat sich schnell gegeben.... :D

Vom Schwerpunkt her, habe ich keine Probleme....... sie wiegt ja weniger als ne Sozia und bewegt sich nicht..... wenn man mehrere hundert KM-Anreise hat, ist es schon sehr angenehm, damit eine Rückenstütze zu haben....

(Bild 1, Vogesentour, Col du Calvaire)

Natürlich kann man sich immer einschränken und dann passt auch die kleinere Classic..... aber warum sollte ich? :D

(Bild 2, Kollege mit der kleineren Gepäcktasche.....Kurven fahren geht damit auch....)

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Col-du-calvaire
Img-2807-1

Vernünftige Entscheidung, ich würde mich als erstes für die originalen Seitenkoffer entscheiden. Erstens, mir gefallen die und ich finde die passend zu Deluxe. Zweitens möchte ich auf Koffer nicht verzichten, da ich auch im Alltag immer was zum reinschmeissen habe (Regenkombi, Warnweste, Verbandskasten, kleinere Einkäufe usw.) und allein reicht´s auch für´s verlängerte Wochenende. Drittens, was gegen den vorgeschlagenen Koffer spricht, ist in der Tat der hohe Schwerpunkt. Ich habe mir den Harley-Koffer für längere Touren gekauft, war aber eine Fehlinvestition. Ich versuche alles in meine Köfferchen zu bekommen und notfalls noch ne Tasche hinter mir. Viertens, wenn Du die originalen Teile kaufst und die dann widererwarten doch nicht mehr brauchst, gibt´s noch ne Menge Geld in Bucht dafür. Die Teile werden echt hoch gehandelt. Kannst also nicht viel verkehrt machen.

Gruss Olli

Maniac, du hattest um Erfahrungsbericht und Empfehlung hier nachgefragt.

Ich setze noch einmal auf.

Obwohl ich an meinen bisherigen Bikes (E-Glides und aktuell SG) ja von Haus aus Koffer habe, kam ich dann doch zu der erwähnten Tasche, die von Jürgen in den Bildern gezeigt wurde.

Warum eigentlich?

In den Taschen hatte ich so alles was man eben für bis zu zwei Tagen benötigt.

Da ich IMMER Regenzeugs dabei habe, wurde das schon richtig eng und eine kleine Tasche wurde somit

notwendig. Sah dann so aus (Bild 1) In die passte das Regenzeug, ein Paar Regenüberschuhe, Regenhandschuhe und dann war Ende.

Sobald die Tour länger als zwei Tage war, haben die Taschen in den Koffern nicht mehr ausgereicht, also zusätzlich zu der "Regenrolle" ein weiteres Gepäckstück.

Beim Hotel angekommen, die zwei Taschen, das weitere Gepäckstück (das erst einmal abfummeln) und ab zum Zimmer. Lästig.

Jetzt: Regenzeugs in die Seitentasche und da bleibt es.

Alles andere in die erwähnte und gezeigte Tasche, abgemacht, auch den Gepäckträger weg und das Bike ist für die Touren clean (Bild 2)

Diese Tasche reicht auch dann noch aus, sollte man zu zweit unterwegs sein.

Der Schwerpunkt zu hoch ?

Dies ist doch ein sehr fragwürdiges Argument. Wie Jürgen schon erwähnte, ne Sozia ist da schon eher ein Thema und nicht diese Tasche.

Aber, jeder soll machen wie er meint es sei toll.

Das sind meine Erfahrungen zu Gepäck, wenn man nicht nur zur Eisdiele fährt.

Viel Erfolg mit der dann getroffenen Entscheidung, Pepe

Bild 1
Bild 2
am 3. Februar 2017 um 8:59

Dachte was man unbedingt braucht ist ein metrischer Werkzeugkasten von Louis,,, *duckundweg*

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 11:51

Danke Pepe.

Hilft bei der Entscheidungsfindung ;)

Grad kommt die Sonne raus.... :)

Aber hab noch ein wenig Zeit bis zu Kauf ;)

Danke

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?