ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer hat Road King Classic-Koffer an einer Deluxe??

Wer hat Road King Classic-Koffer an einer Deluxe??

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 10:38

Bin am Grübeln, ob die Koffer der Road King Classic an eine Softail Deluxe passen.

Habe hier in irgendeinem Thread (den ich leider nicht wiederfinde) gelesen, daß sich die jemand anbauen wollte.

Frage ist nun, passen die problemlos oder sind da Änderungen (wenn ja, welche??) zu machen.

Das Erscheinungsbild mit den "Original-Deluxe-Koffern" ist mir zu mickrig - abgesehen davon, ist das Platzangebot in den Koffern auch nicht gerade der "Burner".

 

Hoffe, ihr könnt mir mit Informationen und vielleicht auch Bildern weiterhelfen.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 26. Juni 2008 um 14:12

stell ich mir irgendwie schwierig vor, da die RK-Koffer auf dem Halterahmen der Crossover-Auspuffanlage aufliegen (Nut im Koffer vorhanden) und die Softail hat sowas bekanntermaßen nicht. Extra dann solche Halterahmen montieren (die davon abgesehen ohne Taschen wirklich häßlich aussehen) halte ich für ziemlich aufwendig.

Themenstarteram 22. September 2008 um 13:05

So Jungs und Mädels,

ich musste diesen Thread noch mal aus der Versenkung zurückholen...

Mein Wunsch sind größere Taschen/Koffer an meiner Deluxe - die aus dem Harley-Zubehör-Programm für die Deluxe sind zwar schön anzusehen, aber das Platzangebot ist eher mager.

Auch was die Optik betrifft, hätte ich gerne größere Taschen/Koffer - vergleichbar mit denen der Road King Classic.

Mittlerweile habe ich gelernt, daß die Road King Koffer nur mit extrem grossem Aufwand zu montieren wären und dann kommt noch erschwerend dazu, daß sie an der Deluxe ect sch.... aussehen, da doch etwas zu groß.

 

Kennt jemand von Euch einen Anbieter größerer Taschen/Koffer für Softail-Modelle :confused::confused:

Freue mich auf Anregungen

Hi,

so etwas wie eine Grundvoraussetzung für den Verbau von ausreichend großen Taschen/Koffern an einer Softail DeLuxe ist der Wechsel auf die komplette Auspuffanlage der Standard/Nighttrain/Heritage Modelle.

Mit der serienmässigen Shotgun Anlage der Deluxe wird das sonst nix.

Crossoveranlage der Classic Springer geht auch, hängt aber sautief, daher wenig empfehlenswert.

Nach Umbau der Auspuffanlage ist die Auswahl an ausreichend großen Gepäckreservoirs fast unerschöpflich.

Gruß, silent

P.S.: für die reine Transportetappe eignet sich das Speedpack (einfach mal googlen). Wird eh am Ziel abgenommen und hält dadurch die Optik clean.

Hallo - ich möchte mich in diesen Fred ´reinhängen.

Habe auch ´ne De Luxe Bj. 2008, aber bereits mit der Crossover-Anlage von Kess. Platz ist also genug vorhanden - aber wie sieht es mit der Befestigung der Road-King Serien-Koffer (keine Leder-Koffer oder Zubehör-Koffer außerhalb von H.-D.) aus ???

Für alle Tips bin ich dankbar !!!

@Hotte

Hi,

die RoadKing Koffer haben quasi eine Dreipunktbefestigung: zwei Aufnahmepunkte oben und der Stützpunkt oberhalb der ESD auf der (bei RKs serienmässigen) Reling.

Die oberen Aufnahmepunkte sind recht einfach mit einer Adapterplatte über 2 frei wählbare Befestigungspunkte der Fenderstruts/des Heckfenders zu gestalten. Für den unteren Stützpunkt wird eine Halterung angefertigt, die am Haltearm an den ESD angelenkt wird.

Wer Möglichkeiten und/oder Fertigkeiten nicht besitzt muss dann anfertigen lassen.

Gruß, silent

@ Silent

Danke für deine Antwort !!!

Du hälst es also für (relativ problemlos) möglich, die Road-King-Koffer an einer De Luxe mit Crossover-Puff anzubringen ?

PS: Ein Bild von meinem Moped ist in dem Fred mit den Bildern der eigenen Maschinen.

Hi,

..."für (relativ problemlos) möglich"...

entsprechendes handwerkliches Geschick vorausgesetzt, ja. Alles ist möglich und mit ausreichend Phantasie sind keine Grenzen gesteckt.

In jedem Fall ist es hilfreich, sich mal eine Schablone mit Größe der Koffer und Lage der Aufnahmepunkte an den Koffern anzufertigen. Dann sieht man schnell, ob und wie Positionierung und Größe harmonieren.

Gruß, silent

Themenstarteram 23. September 2008 um 6:48

@ silent grey

Besten Dank für Deine Antwort.

Die Crossover-Anlage soll kommen - allerdings nur, wenn ich im Vorwege weiß und sicher bin, welche Koffer ich verbauen will.

Aber Du hast recht, mit der Shotgun-Anlage ist die Größe der Koffer recht beschränkt.

Hast Du ne Quelle von Drittanbietern, die größere Koffer anbieten??

 

@ Hotte FLSTN

den Gedanken mit den Road King Koffern hatte ich auch, ich hab die mal an meine Deluxe angehalten, daß sieht so was von daneben aus.

Die Koffer sind für das Heck zu lang, entweder ragen sie hinten weit über das Rücklicht hinaus oder sie sind so weit vorne, daß si schon fast den kompletten Öltank verdecken und die Linienführung der Koffer mit der des Fenders und Sitzbank überhaupt nicht passt, sieht echt schräge aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Da müssen andere Koffer oder Taschen her, so bitter es auch ist!!

Warum nehmt Ihr nicht die orginal Heritage Taschen, da paßt fast genausoviel rein wie in die Roadkingkoffer.

Ich hätte da auch noch ein Paar abzugeben. Neuwertig, vom Modell 2005, mit den passenden Haltern , 450 Euro.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Bin am Grübeln, ob die Koffer der Road King Classic an eine Softail Deluxe passen.

Habe hier in irgendeinem Thread (den ich leider nicht wiederfinde) gelesen, daß sich die jemand anbauen wollte.

Frage ist nun, passen die problemlos oder sind da Änderungen (wenn ja, welche??) zu machen.

Das Erscheinungsbild mit den "Original-Deluxe-Koffern" ist mir zu mickrig - abgesehen davon, ist das Platzangebot in den Koffern auch nicht gerade der "Burner".

 

Hoffe, ihr könnt mir mit Informationen und vielleicht auch Bildern weiterhelfen.

Hi Jungs

Habe das gleiche problem wie so vile deluxe fahrer , habe mir 2007 die orig. seitenkoffer gekauft , heute möchte ich sie wieder los werden , koffer sind zu klein und schauen sch....e aus. leider bin ich erst jetzt daraufgekommen. Habe mir aber schon für Winter 2008/2009 jene menge arbeit vorbereitet.

So: Lederseitenkoffer von der Heritage classic ( schaut geil aus ) Foto habe ich angehängt. Und natürlich muß auch die Auspuffanlage geändert werden, nähmlich auf die neue vance & hines double anlage mit Fishtailenden. Sieht super mächtig aus. Ich glaube die Heritagetaschen passen problemlos vielleicht kleine änderungen.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Warum nehmt Ihr nicht die orginal Heritage Taschen, da paßt fast genausoviel rein wie in die Roadkingkoffer.

Ich hätte da auch noch ein Paar abzugeben. Neuwertig, vom Modell 2005, mit den passenden Haltern , 450 Euro.

Wolfgang

Hätte interesse daran !!

und hier die vance & hines analge !!

Ich habe mal eben ein Foto der Taschen gemacht, müßten bei der Deluxe mit anderem Auspuff ohne Änderung passen. Hinten sind die Befestigungsbolzen an den Fendern etwa 16 cm auseinander.

Wolfgang

Themenstarteram 23. September 2008 um 9:04

@ driver191

die Idee ist gut, ich mag nur leider nicht die Taschen der Heritage - das ist mir zu Nieten-behangen (geiles Wort...)

Ich habe auch nicht die passende Hose für die Taschen :cool:

Aber recht hast Du, das Platzangebot der Heritage-Taschen ist erste Sahne

 

@ 96BTwin

Umrüstung der Auspuffanlage ist klar - aber wie gesagt, die Heritage-Taschen mit Nieten-Sammlung ist nicht so mein Fall.

Die Deluxe-Koffer in größer wären gar nicht übel, aber mit dem Platzangebot ist das ne glatte sechs.

Hab die auch dran und ist im Augenblick besser als gar nichts...

Das Design der Deluxe-Koffer finde ich schon super passend zum Mopped

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer hat Road King Classic-Koffer an einer Deluxe??