ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?

Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:47

Hallo zusammen

Der Frühling ist zwar noch in weiter Ferne... jedenfalls wenn man raus schaut... :(

Aber da ich von Frauchen einen Gutschein für meine Deluxe geschenkt bekommen habe, mache ich mir so langsam Gedanken was es denn sein soll.

Budget sind ca. 500 - 600 eur.

Ich habe da drei Sachen, die ich mir mal ein wenig näher anschauen will...

1. Lautsprechersystem... aber welches? Sehen die nicht zu klobig/koltzig auf einer Deluxe aus? Welche Möglichkeiten gibts da? Könnten es auch nicht HD Teile sein?

2. Heizgriffe: Da sollte ich bei original HD Teilen bleiben, oder? Bringen die wirklich was? Ich meine... meine Saison ist eher so März bis Oktober... klar... wenns Wetter zulässt auch den Rest des Jahres... aber doch eher nicht bei unter 8-10 Grad. Wäre das dann rausgeschmissenes Geld?

3. Koffer/Taschen System: Preislich klar drüber... aber für einige Fahrten wo man paar Tage weg ist, sicher eine Alternative zu grossen Rucksäcken. Oder reicht da der Platz in solchen Koffern/Taschen auch nicht aus?

Mir geht es vor allem um Erfahrungswerte von euch. Wäre toll wenn ich paar Tips bekommen könnte!

Vielen Dank! ;)

Gruss Martin

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2017 um 11:19

wie wärs mit nem auspuff? dann brauchste das moped auch nicht mit ner schwulen soundanlage zu verschlimmbessern...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Februar 2017 um 7:54

Lautsprecher?

Habe ich zwar an meiner Road Glide dran, mache ich aber aus, wenn ich unter Leute komme. Ist für mich eher was für GTI-Fahrer mit der dicken Bassrolle im Kofferraum... Wenn, dann Kopfhörer im Helm.

Heizgriffe?

Nur, wenn Du bei Kälte auch fährst. 8-10 Grad ist nicht kalt (für mich nicht jedenfalls).

Koffer?

Klar, für ein paar Tage verreisen immer eine gute Idee. Die Optik muss dir gefallen. Wenn der Platz in den Koffern nicht reicht, geht immer noch eine Packrolle hinten quer. Schätze mal, di fährst alleine...

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 8:05

Hi!

Man muss ja nicht mit voller Lautstärke durch die belebte Innenstadt. Für mich ist halt ein wenig Musik sehr angenehm beim Überlandcruisen... Kopfhöhrer war nie mein Ding... denke auch, dass da einige Geräusche der Umgebung verloren gehen, die man besser hören sollte, nicht?

Für mich waren 8 Grad schon nervig nach paar km. Klar ist rein subjektiv. Aber darum bin ich auch auf die Idee der HG gekommen.

Ja, fahre alleine. Die Optik wird nicht besser, klar. Darum müssten die ja schnell abnehmbar sein. Z.B. Anreise mit Koffern, abnehmen und paar Tagestrips dann ohne machen. So wäre die Idee.

Wenns geht halt keine Hartschalenkoffer.. die sehen deke ich auf einer Deluxe nicht prickeld aus.

Gruss

am 1. Februar 2017 um 8:13

Nun ja, das Thema mit der Musik wird wohl überbewertet: Man hört halt nicht so wahnsinnig viel, wenn man mit 80-100 über die Landstraße tuckert. Mit dem Headset von Harley ist das wesentlich angenehmer (oder einem Headset deiner Wahl). Soviel Umgebungsgeräusche gehen da nun wieder auch nicht verloren. Hängt halt auch vom Helm ab. Auf langen strecken habe ich einen Vollhelm, da höre ich so oder so nicht mehr viel von der Umgebung.

Was die Koffer angeht: Gibt's für die Deluxe nicht schicke Lederkoffer? So was würde jedenfalls mir gefallen. Aber da können dir andere sicher mehr berichten.

Die Heizgriffe sind an sich nicht schlecht, ich hatte an meiner verflossenen Honda auch welche dran, aber das hat mich damals 250 Euro gekostet, inklusive Einbau. Schätze, bei Harley wird es teurer und ob es sich dann noch lohnt? Gute Handschuhe für die Übergangszeit gibt es im 100-150 Euro Segment...

Also ich würde zu schönen Lederkoffern tendieren...

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 9:18

Hi!

Danke

Bevor ich die Deluxe kaufte bin ich die Street Glide gefahren. Klar, man hört nicht mehr die Qualität raus, aber auch bei 80 war der Sound ok wie ich fand. Aber ob das auch an der Verschalung der Glide lag, kann ich nicht beurteilen. Darum frage ich ja nach Erfahrugswerten. Habe auch schon Lautsprecher gesehen die auf einem Windschutz befestigt werden. Wäre eventuell auch noch eine Überlegung wert.

Ja, es gibt einiges an Koffern für die Deluxe. Hoffe man kann die leicht abnehmen, und dass die Halterungen nicht störend wirken. Muss mich da mal schlau machen.

Ja, das mit den Handschuhen... habe Sommerhanduschuhe und wenns kälter wird nehme ich dann noch die dünnen "Unterziehhandschuhe" dann gehts.. aber bei ca. 10-8 Grad auch nicht das Wahre... Aber es gibt ja dann noch die Winterhandschuhe, die sind dicker und wärmer... und da hast du recht... günstiger als die Heizer!

Gruss

am 1. Februar 2017 um 9:27

Das mit dem An- und Abmachen der Koffer würde ich auch nicht überbewerten. Es gibt so schöne Lederkoffer, die sehen immer gut aus. Kaufst einfach noch ein paar Innentaschen dazu, dann kannst Du deine Sachen leicht rausnehmen. Ein bisschen Krimskrams hat man doch sowieso immer dabei. Aber das muss jeder selber wissen.

Aus Erfahrung würde ich zu einer Tasche wie z.B. dieser Tasche raten, oder eben ähnliches.

Ähnliche gibt es bei HD (wenn auch etwas teurer, aber gut durchdacht), oder Kyriakin, usw.

Obwohl ich an meiner SG Koffer habe, nutze ich eine solche Tasche bei längeren Touren, da sie einfach hinter dem Sitz angebracht wird und leicht wieder heruntergenommen werden kann.

Dient dann auch als Rückenstütze, was sehr angenehm ist.

Pepe

Heizgriffe nein / Radio na ja. Da würde ich auf z.B. iPhone/Navi und Kopfhörer gehen

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 9:43

Hi

Die Deluxe sieht ohne Koffer am besten aus, meine Meinung. Aber praktisch sind solche Taschen schon...

Tendiere im Moment auch zu dieser Option.

edit: Danke für die Vorschläge pepe, grad gesehen.

Stell doch mal Bilder von Deiner Deluxe rein (beide Seiten), da kann man besser Verschönerungsvorschläge posten.....

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 10:17

Sollte paar parat haben....

Ich würde mir nen Gepäckträger, den man dran und wegmachen kann ohne zu schrauben zulegen und eine Tasche, wie oben beschrieben.

Sonst würde ich an der doch so schönen Maschine nichts dran basteln-

Pepe

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 11:05

Hi!

Kann man die den auch ohne Sissibar genug festmachen?

Gruss

Martin

am 1. Februar 2017 um 11:17

... ich verstehe nicht ganz warum Du eine Delux kaufst, wenn Du sie dann wieder zu einer Street Glide umbauen willst.

Alles Geschmacksache ...

Als Beispiel siehe Bild/ kostet ca. € 170

Die auf Bild zwei kostet ca. € 185 ist von Kyriakin (die habe ich, ist super zu packen und hat genügend Befestigungen um am Bike zu befestigen)

Hd-tasche
Kyriakin-tasche
am 1. Februar 2017 um 11:19

wie wärs mit nem auspuff? dann brauchste das moped auch nicht mit ner schwulen soundanlage zu verschlimmbessern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Zubehör für eine Deluxe, wenn man frei wählen kann?