Welches Zierteil?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Wahl der Zierteile und bin mir aktuell noch unschlüssig.

Ich schwanke zwischen Holz Esche braun glänzend & Holz Esche hellbraun offenporig. Ist die farbliche Beizung der Zierteile identisch und das eine Zierteil eben nur offenporig und das andere glänzend? Auf den Bilder kommt es so rüber, als ob das Holz Esche braun glänzend dunkler wäre.

Hier mal die gesamte Ausstattung im Überblick:
E 200 d Limousine
Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 315 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich macchiatobeige / schwarz
DB1 Business-Paket
4R7 Winterkomplettrad - LM 5-Speichen Design 45,7 cm (18"😉
P14 AVANTGARDE Interieur
P35 MULTIBEAM LED
P23 EXCLUSIVE Exterieur
22R 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P49 Spiegel-Paket
234 Totwinkel-Assistent
287 Fondsitzlehnen klappbar
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
537 Digitales Radio
H06 Zierelemente Holz Esche braun glänzend
875 Scheibenwaschanlage beheizt
448 Touchpad mit Controller
U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
656 Mittelkonsole Holz Esche braun glänzend
E72 Logo-Projektion über Türbeleuchtung
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
30P Ablage-Paket
U12 Fußmatten Velours
B51 TIREFIT

16 Antworten

Ich habe das braun offenporig schon in natura gesehen, sah stark aus, hatte eine ähnliche Farbe im W212 Mopf und war sehr zufrieden, die Hochglanz leisten können blenden und sind Schmutzempfindlich

Hier fotos , habe dies auch bestellt (auch 200d noch nie in live komplet gesehen, aber auch so ok) , würde aber noch bei deiner bestellung dieses holz auch auf der Mittelkonsole anstatt dieses nervigen schwarz hochglanz bestllen ! Letzes foto ist mit holz glänzend (nicht mein ding)! Fotos mit avandgarde und exklusiv ! Offenporig liegt im moment im trend, glänzendes holz nicht so........

Danke! Ja, habe ein Zierteil für die Mittelkonsole bestellt. Ist das glänzende Holz wirklich Esche und nicht Wurzelnuss?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 15. November 2018 um 10:27:28 Uhr:

Danke! Ja, habe ein Zierteil für die Mittelkonsole bestellt. Ist das glänzende Holz wirklich Esche und nicht Wurzelnuss?

Weis sich nicht 100 % ist aber glänzend ! Im moment nicht so gut zu verkaufen !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 15. November 2018 um 07:17:27 Uhr:

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Wahl der Zierteile und bin mir aktuell noch unschlüssig.

Ich schwanke zwischen Holz Esche braun glänzend & Holz Esche hellbraun offenporig. Ist die farbliche Beizung der Zierteile identisch und das eine Zierteil eben nur offenporig und das andere glänzend? Auf den Bilder kommt es so rüber, als ob das Holz Esche braun glänzend dunkler wäre.

Hier mal die gesamte Ausstattung im Überblick:
E 200 d Limousine
Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 315 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich macchiatobeige / schwarz
DB1 Business-Paket
4R7 Winterkomplettrad - LM 5-Speichen Design 45,7 cm (18"😉
P14 AVANTGARDE Interieur
P35 MULTIBEAM LED
P23 EXCLUSIVE Exterieur
22R 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P49 Spiegel-Paket
234 Totwinkel-Assistent
287 Fondsitzlehnen klappbar
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
537 Digitales Radio
H06 Zierelemente Holz Esche braun glänzend
875 Scheibenwaschanlage beheizt
448 Touchpad mit Controller
U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
656 Mittelkonsole Holz Esche braun glänzend
E72 Logo-Projektion über Türbeleuchtung
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
30P Ablage-Paket
U12 Fußmatten Velours
B51 TIREFIT

Hallo

wurde mir eben mitgeteilt dass mein bestelltes Polsterung: 315 Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich macchiatobeige / Schwarz, nicht mehr lieferbar ist ((

Welchen Liefertermin hast du? Ich habe noch keine Info.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 21. November 2018 um 20:22:33 Uhr:

Hallo

So um den 15.03.19 ! Bestellung musste jetzt umgeändert warden ((( Braune Sitze sind jetzt in verbindung mit Exterieur Exklusiv scheinbar nicht mehr lieferbar ! Jetzt halt wieder Schwarz, geblieben ist aber esche hell (
Als 'geschenk' bekomme ich deswegen interior exklusiv schwarz dazu ........naja

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Habe ebenfalls Avantgarde Interieur in Leder Macchiatobeige-Schwarz mit Holz Esche Hellbraun offenporig und freue mich jeden Tag wieder über meine Wahl. Passt alles perfekt zusammen, möchte das nicht tauschen und auch alle Mitfahrer haben sich v.a. in Hinblick auf das Holz sehr positiv geäußert. Das glänzende habe ich mal gesehen, ist dunkler. Hatte ich auch erst überlegt, aber jetzt bin ich froh über die Kombi so wie sie ist.

Zitat:

Das auf dem Bild ist Wurzelnuss, richtig.

Bitte nicht beachten, war falsch

Zitat:

Bei dem glänzenden Holz auf den Bildern handelt es sich um Wurzelnuss.
Esche braun ist deutlich dunkler.

Die muss aber nicht zwangsläufig so scheiße aussehen wie auf den Bildern.
Fotos mit Blitz kann man eh nicht vertrauen.
Mit der braunen Innenausstattung ist sie aber leider wirklich grottig.

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 23. November 2018 um 12:39:14 Uhr:

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Habe ebenfalls Avantgarde Interieur in Leder Macchiatobeige-Schwarz mit Holz Esche Hellbraun offenporig und freue mich jeden Tag wieder über meine Wahl. Passt alles perfekt zusammen, möchte das nicht tauschen und auch alle Mitfahrer haben sich v.a. in Hinblick auf das Holz sehr positiv geäußert. Das glänzende habe ich mal gesehen, ist dunkler. Hatte ich auch erst überlegt, aber jetzt bin ich froh über die Kombi so wie sie ist.

Mal kurz ot:

Hast du Probleme an den Sitzen mit Verschmutzungen, insbesondere Verfärbungen von Jeanshosen? Ich hab auch gedacht mal beige zu nehmen , aber Angst vor den o.g. Problemen

Also, zu sagen, dass man nach einer gewissen Zeit keine Spuren sehen würde, wäre gelogen, aber Probleme würde ich das nicht nennen. Mache die ehrlich gesagt nur sehr selten sauber, wenn es sichtbarer wird, aber das kann ich über die Laufzeit an einer Hand abzählen. Also Probleme? Nein. Aber blaue Jeanshosen sind natürlich am "gefährlichsten". 😉

Hatte beim Letzten auch schon helle Sitze und werde sie auch beim nächsten wieder bestellen. Die Spuren lassen sich leicht entfernen. Dazu reicht prinzipiell auch mal lauwarmes Wasser.

Zitat:

@wave1966 schrieb am 22. November 2018 um 15:39:50 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 21. November 2018 um 20:22:33 Uhr:

Hallo,

So um den 15.03.19 ! Bestellung musste jetzt umgeändert warden ((( Braune Sitze sind jetzt in verbindung mit Exterieur Exklusiv scheinbar nicht mehr lieferbar ! Jetzt halt wieder Schwarz, geblieben ist aber esche hell (
Als 'geschenk' bekomme ich deswegen interior exklusiv schwarz dazu ........naja

Hallo,

hast Du Informationen darüber, ob es sich um einen vorübergehenden Engpass handelt oder 315 gar nicht mehr verfügbar ist? Ich habe auch Exklusiv außen und 315 innen mit Avantgarde-Paket bestellt. Bislang keine Meldung von MB. Mein Freundlicher weiß auch nichts davon.

Wurdest Du von Deinem Händler oder direkt von MB informiert?

Beste Grüße
Bensi

Deine Antwort