ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???

Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:33

Mich würde interessieren, welches Auto Ihr euch als nächstes kaufen würdet , nach dem W211....(aber bitte keine Traumvorstellungen ;) )

Am besten kurze Beschreibung oder sogar ein Bild...

Meiner wäre der hier:

Grand Cherokee (WK) 3.0 CRD

Gc
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von datom12

Also wir haben uns jetzt entschieden und einen Audi Q7 3.0 TDI als "Vernunftauto" bestellt. Mit der Geburt meines 2. Kindes wollte ich einfach etwas größeres.

Sobald der geliefert ist, wird unser E500 4MATIC T-Modell zum Zweitwagen "befördert" und muss nicht mehr dauernd ran.

Und zum dritten Kind dann den VW Bus ... :D

Früher kaufte man sich nach dem dritten Kind ein richtig großes Auto, einen Käfer und fuhr zu fünft oder zu sechst mit der Schwiegermutter über die Alpen.

Heute reicht be E-Klasse Kombi nicht mehr für zwei Kinder ...

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E280_MB

W221 320CDI in Obsidianschwarz oder

W212 E350CDI in Obsidianschwarz mit AMG-Paket

Die zweite Wahl aber als Benziner ist mein Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Der Phaeton basiert auf dem alten Audi A8 und ist mit dem 3.0 TDI Motor auch eine gute Wahl... Wer das Design im Innenraum mag.

Auf jeden Fall ist vom 4,0TDI und V10 TDI abzuraten.

Der Phaeton teilt sich die Plattform mit dem Bentley Continental, der A8 hat damit nichts zu tun.

Vom V10TDI ist in der Tat abzuraten, wenn man nicht das nötige Kleingeld für den Unterhalt übrig hat, den V8TDI hat es im Phaeton (leider) nie gegeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Der Phaeton basiert auf dem alten Audi A8 und ist mit dem 3.0 TDI Motor auch eine gute Wahl... Wer das Design im Innenraum mag.

Auf jeden Fall ist vom 4,0TDI und V10 TDI abzuraten.

Der Phaeton teilt sich die Plattform mit dem Bentley Continental, der A8 hat damit nichts zu tun.

Vom V10TDI ist in der Tat abzuraten, wenn man nicht das nötige Kleingeld für den Unterhalt übrig hat, den V8TDI hat es im Phaeton (leider) nie gegeben.

Dann hat sich wohl was geändert! Die 1. Phaeton Serie stand auf der A8 Plattform ! Und ich denke bei Motor bzw. Getriebeschäden ist es mit "Kleingeld" nicht getan :D

Ist schon ärgerlich wenn man ein ganzes Auto auf den Müll schmeissen muss weil Motor oder Getriebe den Geist aufgeben.

Der Phaeton war nie A8 basiert. Es gibt auch keine erste, zweite Serie usw. Sondern nur Modellpflegen, die Basis hat sich nie geändert. Das Teil krank einfach zu sehr an tausend Kleinigkeiten und für jede die sie ausmerzen bauen sie eine neue ein.

Mich persönlich stört schon das VW Logo in Mondgröße...aber das ist Geschmackssache...

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:16

VW Phaeton - Gerhard Schröder sei dank dass dieses Auto überhaupt existiert... mit der Brechstange durchgepeitscht wo der Herr sein Nebenjob hat....

Ein Auto was die "VW"Welt nicht braucht: schafft Konkurrenz im eigenen Haus, mit Riesenpomp eingeführt (gläserne Fabrik) und mit Kosten ohne Ende. Verkauft sich wie schimmliges Brot und wird nur durch die Eigenzulassungen sowie massive Verkaufsunterstüzungsmaßnahmen überhaupt in den Markt gedrückt. Kann man supergünstig im Zusammenhang mit ner Tüte Tomaten dazu bekommen. Jedoch sei das Thema Folgekosten der ganzen elektronischen Gimmicks angemahnt. Ansonsten ein ziemlich luxuriöses Auto. Hinten recht niedrig. Hauptmangel in meinen Augen: eine Limousine. :D

dto

Mir ist letztens ein Jaguar XF Sportbrake begegnet. Der sah eigentlich ganz schick aus. Der 3.0 Diesel hat 275 PS und innen sieht er sehr gediegen aus. Könnte mir eventuell gefallen. Was haltet Ihr davon?

Solange man keinen Stauraum braucht ...

@Austro-Diesel

Der Sportbrake liegt vom Kofferraumvolumen zwischen C und E Klasse. Könnte für einige interessant werden.

Hoffe mein E350 vorMopf hällt noch die nächsten 10 Jahre, danach wird es wohl ein LEXUS GS350h.

Die aktuelle Serie des Lexus mit den 5,9 Liter Verbrauch und der doch ziemlich guten Ausstattung, sowie der Zuverlässigkeit, in der "Mopf" Version und als 6 Jahre altes Gefährt für ca. 20 Teuros ... hört sich attraktiv an !

Mein nächstes Auto wird in ein paar Jahren eine S-Klasse W222 sein oder ein 211 E55 oder E63.

Tendenziell ist ein E63 MJ 2009 sicher eine gute Wahl, aber die Preise für die Bremsscheiben sind einfach nur krank :D

Bin den S350 vor kurzem gefahren und der hat meiner Freundin und mir sehe gut gefallen. Das macht die Sache nicht einfacher, da es das deutlich modernere Auto ist.

Mal schaun...

Also wenn ich so weitermache wie bisher (siehe Signatur), dann müsste mein nächter ja theoretisch mindestens ein S212 E350T werden. Aber so wirklich habe ich mich an das Design des 212er noch nicht gewöhnt.

Mal sehen wie ich in ein Paar Jahren darüber denke. Wenn die Gebrauchtwagenpreise eines CLS 350 Shooting Brake oder GLK 350 mit dem S212 mithalten können, dann könnte ich vieleicht mal über einen Modellwechsel nachdenken. Muss ja nicht ein Leben lang nur E-Klasse sein.

am 28. August 2014 um 15:12

In zwei Jahren, und solange fahre ich den S211 noch

wird es ein CLS Shooting Brake als 350 CDI.

Ich kann mich an dem Design nicht sattsehen und finde,

daß der Shooting Brake, die vollendete Design-Fortsetzung des 211 ers ist

Über den nächsten Wagen denke ich dann langsam -- wenn es kommt wie es geplant ist -- ab 2023 nach. Dann haben beide S211 an die 300.000 km auf der Uhr und sind vermutlich mit 15 Jahren austauschreif, wenn man problemlose und alltagszuverlässige Autos schätzt.

Nabend,

hab mich wieder für einen W211 Entschieden, dieses Mal aber als Diesel.

Irgendwie Traue ich den W212 noch nicht.

Der neuer ist ende 2007 und stolze 65000KM.

Der E320 benziner mit Gasumbau aus 2002 ist mit 218000Km zu verkaufen.

20140828-195345-small
20140828-195448-small
20140828-195337-small
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???