Welches wäre euer "NÄCHSTER" ???

Mercedes E-Klasse W211

Mich würde interessieren, welches Auto Ihr euch als nächstes kaufen würdet , nach dem W211....(aber bitte keine Traumvorstellungen 😉 )
Am besten kurze Beschreibung oder sogar ein Bild...

Meiner wäre der hier:

Grand Cherokee (WK) 3.0 CRD

Gc
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von datom12

Also wir haben uns jetzt entschieden und einen Audi Q7 3.0 TDI als "Vernunftauto" bestellt. Mit der Geburt meines 2. Kindes wollte ich einfach etwas größeres.

Sobald der geliefert ist, wird unser E500 4MATIC T-Modell zum Zweitwagen "befördert" und muss nicht mehr dauernd ran.

Und zum dritten Kind dann den VW Bus ... 😁

Früher kaufte man sich nach dem dritten Kind ein richtig großes Auto, einen Käfer und fuhr zu fünft oder zu sechst mit der Schwiegermutter über die Alpen.

Heute reicht be E-Klasse Kombi nicht mehr für zwei Kinder ...

107 weitere Antworten
107 Antworten

Dann würde ich dir dringend vom Phaeton abraten. Schau dir mal Erfahrungen an oder sprich mit Besitzern. Insbesondere wenn du von Elektronikproblemen verschont bleiben willst (soweit das geht) ist der Phaeton wohl die falsche Wahl.

Muss aber sagen meine Mercedes sind da eigentlich recht Problemlos bis auf ab und an eine Kleinigkeit.

Lass es sein mit dem 3.0 TDI... (Injektoren, Steuerketten, Kettenspanner + DPF) findest Du tausende Einträge im google oder hier auch z. Bsp. im Audi A6 Forum. 6 neue Injektoren kosten bei Audi ca. 3500 Euro (bei VW bestimmt auch).

Mein nächster wird ein w212 Mopf E400 benziner ^^ ohh wie ich mich darauf freue 🙂🙂

Auf alle Fälle kein Fahrzeug mehr in der Hochpreisklasse mit jährlichem Wartungsintervall!!!😠

Ähnliche Themen

Da mein nächstes nicht mehr so gross sein muss ,schwanke ich noch zwischen SLK oder wenn der GLA draussen ist. Aber mein dicker rennt ja noch eine weile. Gruss Rico

Grand Cherokee (WK) 3.0 CRD gefällt mir sehr gut.
Hatte mir einen Jeep Wrangler ausgedacht, oder einen
GLK oder einen Dodge Journey.

Mein nächster wird ein CLA 250 4matic.

Ich tendiere auf CLS aber mal Schauen 🙂) hat noch zeit 😉).

ich auch. CLS erste Modellreihe - die zweite ist mir noch zu teuer 🙁

Ein paar Jahre werde ich dem 211er noch widmen. Habe ihn ja erst 1 Jahr...

Dann strebe ich (je nach Familiengröße) einen Viano oder den gemopften 212er an.
Ich finde die MOPF optisch sehr gelungen. Den Stern auf der Haube statt im Grill, wäre für mich ein Muss.

e coupe 350 cdi 4matic avantgarde in weiß und AMG Paket ;-)

Nach 9 Jahren und über 300.000 km VW Touran soll es jetzt eine (gebrauchte) E-Klasse T Modell werden. Traum wäre 212 350 cdi, cool 212 250 cdi, Vernunft 212 220 cdi! Und wenn nach dem Hausbau dafür das Geld nicht mehr reicht wird es ein 211er Mopf 220cdi!

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

mein nächster könnte ein VW Phaeton 3.0 TDI werden,denn von der nervigen Mercedes-Elektronik habe ich die Schnauze für´s erste voll,sodass ich mal bei einem anderen Hersteller umsehen und erfahren möchte,ob die es besser als Mercedes machen.

Uwe

mein nächster wird ein Phaeton 3.0 TDI war ein Werkswagen von Volkswagen bis zu meiner Übernahme Anfang Juli.....mich hat das Auto bei der Probefahrt überzeugt,sodass ich den Wagen auch gekauft habe,ob der nun schlechter oder besser als mein Mercedes ist,nun schlechter kann der Phaeton auf keinen Fall sein,ausser ich hätte ein absolutes Montagsauto erwischt,aber für´s erste jahr muss dann eben die Volkswagengarantie dafür dann herhalten.....aber ich ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug,das ich mich so schnell entscheiden würde hätte ich nicht gedacht.

gruss Uwe

Zitat:

Zitat:

Hallo,

mein nächster könnte ein VW Phaeton 3.0 TDI werden,denn von der nervigen Mercedes-Elektronik habe ich die Schnauze für´s erste voll,sodass ich mal bei einem anderen Hersteller umsehen und erfahren möchte,ob die es besser als Mercedes machen.

Uwe

mein nächster wird ein Phaeton 3.0 TDI war ein Werkswagen von Volkswagen bis zu meiner Übernahme Anfang Juli.....mich hat das Auto bei der Probefahrt überzeugt,sodass ich den Wagen auch gekauft habe,ob der nun schlechter oder besser als mein Mercedes ist,nun schlechter kann der Phaeton auf keinen Fall sein,ausser ich hätte ein absolutes Montagsauto erwischt,aber für´s erste jahr muss dann eben die Volkswagengarantie dafür dann herhalten.....aber ich ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug,das ich mich so schnell entscheiden würde hätte ich nicht gedacht.

gruss Uwe

Der Phaeton basiert auf dem alten Audi A8 und ist mit dem 3.0 TDI Motor auch eine gute Wahl... Wer das Design im Innenraum mag.

Auf jeden Fall ist vom 4,0TDI und V10 TDI abzuraten.

Gruss aus Hannover

W221 320CDI in Obsidianschwarz oder
W212 E350CDI in Obsidianschwarz mit AMG-Paket

Deine Antwort