Welches Tuch für ölmesstab

Mercedes C-Klasse W204

Hi.Was nehmt ihr bzw was ist am besten geeignet um den ölmesstab abzuwischen bei der ölkontrolle?Soll ja fusselfrei sein

53 Antworten

An der Hose abwischen!?

Ok.Anhand der Antworten bin ich etwas enttäuscht vom IQ mancher mercedes Fahrer 😉

Ist schon toll was alles so gefragt wird.... echtes Popcorn-Kino.

Vielleicht gibt es ja sogar Halter, die den Messtab vorher penibel in Reinigungsalkohol einlegen, damit keine nicht-abwischbaren Reste das Ergebnis verfälschen - und am besten dann ein Microfasertuch, damit das ganze auch schön blank wird.

oha... ich warte eigentlich nur noch auf die frage, warum man den Zündschlüssel nach dem einstecken nicht nach links drehen kann....

Klopapier aber ungebraucht, Kontrolle nur bei Vollmond, Auto muss zum nordstern ausgerichtet sein. Kannst du mit dem Stern auf der Haube machen.

Zitat:

@twinganer schrieb am 15. Januar 2020 um 18:06:56 Uhr:

Ok.Anhand der Antworten bin ich etwas enttäuscht vom IQ mancher mercedes Fahrer 😉

Ich auch, aber eher anhand der Fragen.

Wer fragen muss welches Tuch er zum Abwischen des Ölpeilstabs benutzen soll, sollte die Ölstandskontrolle doch lieber von ausgebildeten Fachkräften vornehmen lassen.

PS: Der Ölfilter ist nicht aus Spaß verbaut

PPS: das Tuch sollte auf jeden Fall vegan, regional und Fair gehandelt sein. Gewaltfrei gewebt und ohne Einsatz von Kinderarbeit versteht sich von selbst.

Hier machen sich einige Gedanken über solche Kleinigkeiten. In der Werkstatt ist den Mitarbeitern doch scheiss egal ob da ein Fussel dran ist. Der wischt den ab und kontrolliert.
Da hilft es nix wenn man privat so penibel ist.

PS: Die einfachste Lösung ist, du kaufst dir einfach ein neuen Peilstab nach jeder Kontrolle.

Zitat:

@twinganer schrieb am 15. Januar 2020 um 18:06:56 Uhr:

Und Du wunderst dich bei solch einer Frage.😁

Zitat:

@twinganer schrieb am 16. Januar 2020 um 16:08:15 Uhr:

Kindergarten.War ne normale frage

Wenn ich solch eine Frage stelle sollte ich mir schon vorher selbst Gedanken machen. Eigentlich ist es logisch, dass man einen fusselfreien Lappen nimmt. Ich habe eben meiner Tochter, welche 20 Jahre alt ist und von Technik keine Ahnung hat, diese Frage gestellt. Selbst die konnte es richtig beantworten.