Welches Telefonmodul sinnvoll?
Hallo ich habe eine Frage an Experten: (Schlagt mich nicht tot, habe aber intensiv gesucht).
Ich habe mal meinen Wunsch Insignia zusammengestellt. Bevor ich nun zu meinem FOH gehe, hätte ich gerne ein Info bezüglich eines Telefonmoduls. Ich habe im Konfigurationsmenü mehrere Telefonmoduls gesehen, die mich etwas verwirren. Bin kein direkter Experte darin und weiß nicht konkret, was ich wählen soll. (Will nicht ganz unwissend zum FOH gehen, wer weiss ob mir dort das richtige empfohlen wird und hinterher bereue ich es womöglich).
Ich habe ein Handy HTC 3Gtouch (finde ich in der pdf Datei bei Opel nicht aufgelistet nur das HTC Touch 2). Welches Telefonmodul kommt für mich in Frage damit sich mein Telefon mit Bluetooth verbinden kann und das Telefonbuch angezeigt wird und ich mit Sprachwahl arbeiten kann? Was bedeutet SAP oder Verbindung im SIM Access Profile (SAP) Modus? Mein Telefon muss nicht in einer Ladeschale sein, d. h. es muss nicht aufgeladen werden. Auch eine Außenantenne muss nicht sein.
Ich habe jetzt einen Signum mit Telefonmodul mit BLuetoothanbindung allerdings sortiert mein Telefonbuch nach Vornamen.
Vielen Dank an alle die mich darüber aufklären!
19 Antworten
Hallo zusammen,
ich muss mich mal kurz zwischenschalten. Ich habe das gleiche in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Wenn jemand Rat weiss bitte ich um einen Tipp.
Habe einen Zafira Tourer mit DVD 900 (mit SAP). Nun gibt es ja eine Liste von Opel in der die Handys aufgeführt sind, die gehen sollen. Nach langen hin und her, habe ich mich entschlossen, ein Nokia C5 zu kaufen, was ja voll kompatibel sein soll.
Das verbinden über SAP geht problemlos, dann folgt auch ein anmelden am Auto mit PIN, dann leider kommt SIM-Kartenfehler nur Notrufe sind möglich. Vertrag ist Base, neuste SIM-Karte, heute nochmal getauscht.
Wenn ich allerdings die SIM-Karte meines Nachbarn (MTV-Karte von E-Plus) einstecke und mich mit der anmelde, dann geht alles Ruflisten SMS, sogar schreiben usw.
Wechseln kann ich im Monent nicht. Nummer ist beruflich.
Grüsse
Max
Meine Erfahrung:
rSAP ist super und ich würde es aufgrund der besseren Verbindungsqualität und keiner Strahlung im Innenraum (aufgrund der Außenantenne) immer wieder nutzen.
Ich habe auch die PIN deaktiviert. Erfahrung mit BlackBerry Torch und o2-Netz (o2 on Business-Tarif).
Hallo,
sag mal Bescheid was er Dir geantwortet hat .
Ich habe gehört es sei nicht gefährlich solange man genug Wasser im Kopf habe, dann würde die Strahlung davon absorbiert werden. ;-))
Gruß Blaubeer