Welches Telefon funktioniert einwandfrei mit der FSE?

VW Passat B6/3C

Kann mir jemand sagen welches Telefon mit der FSE Standard problemlos funktioniert? Mein 6021 mit alter Ladeschale lädt nicht und Beleuchtung geht aus. Über das 6300 liest man auch dass die Beleuchtung nicht anbleibt. Hat jemand was funktionierendes ,da ich beides neu anschaffen muss?
Also irgendwie scheint das mit dem bluetooth kein wirklicher Fortschritt zu sein.
Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ok ein Vorteil dass das Handy in der Tasche bleiben kann. Aber nicht sinnvoll , denn zum annehmen musst du ja dann das Handy in die Hand nehmen also nicht StvO konform und du nutzt die Aussenantenne nicht. Ich finde es wenig durchdacht von VW sowas zu machen. Gut das verbinden mit bluetooth hat den Vorteil dass ich verschiedene Handys betreiben kann, dann gehört aber ein Bedinelemt in den Wagen statt des Knochens. Jetzt geht das aber wiederum nur wenn das Handy rsap kann. Also was bringt nun die ganze Einrichtung? Zum Laden und zum aktivieren von Blauzahn brauch ich eine recht teure Schale , in die ich aber das Handy aber nicht stecken muss. Das verleite meiner Ansicht nach zum missbrauch. Im Dunkeln ist das Handy nicht mehr beleuchtet also auch wieder eine Sicherheitsfrage. Wenn VW konsequent wäre dürfet sie jetzt nur noch die Premium anbieten. Denn einfach bluetooth Einrichtungen gibts bei Nachrüstern bessere und schönere.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kannst du mir vielleicht sagen , was für eine Handy Firmware du drauf hast und welche Schale von VW dazu???

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves
Kannst du mir vielleicht sagen , was für eine Handy Firmware du drauf hast und welche Schale von VW dazu???

Gruss Rüdiger

Falls Du mich meintest - gerne: V6.60 ist die Firmware. Als Schale hab ich die original VW-Schale fürs 6300, gekauft kurz nach dem sie auf den Markt kam.

Gruß, hssr

Hallo ,

müsste dann die Teilenr. 3CO.O51.435.AR sein , soweit ich das aus meinen Unterlagen von Stand Jan.08 rauslesen kann .

Grüße zwei0

Danke Schön

Gruss R.