Welches Teil ist hier stark verrostet? Gefährlich?

Fiat Punto 199

Hallöchen,

ich wollte in kürze meine Reifen tauschen und habe dabei das entdeckt.
Sieht irgendwie echt übel aus, frag mich wieso das beim Tüv vor 4 Monaten kein Thema war?
Kann mir jemand von euch sagen welches Teil da so verrostet ist und wie schlimm das ist?
Es handelt sich um die Hinterreifen, vermutlich ist das also die Trommelbremse?
Hab nur vor vielen Jahren als Kind mal Reifen getauscht, daher weiß ich leider nicht mehr wirklich wie das alles aufgebaut ist...
Hab grade etwas Angst die ab zu machen und auf diese weise zu prüfen was es sein könnte, weil ich diese Woche im worst case nicht aufs Auto verzichten könnte..

Ich hab hier leider noch keine brauchbare Werkstatt gefunden, sonst würde ich einfach da schnell hinfahren :/
->Freising/Neufarhn/Hallbergmoos für den fall das hier jemand zufällig aus der gegend kommt und mir jemanden empfehlen kann^^"

Hinterrad
4 Antworten

Meinst du die Trommel? Völlig normal, das die aussen rostet...

Ich sehe eine Kunststoff- Radkappe,meine völlig verostete Stahlfelge und eine vergammelte Trommelbremse.
Sicherheitsrelevant sind keine der Teile in diesem Zustand. Außer die Trommelbremse hat bei den Belägen ihr Limit erreicht.

Wem das stört,(mich würde es) Felgen entrosten und, Grundieren, und Streichen oder. mit der Sprühdose.
Bei der Trommelbremse ebenfalls entrosten und Streichen oder. Sprayen. Aber Vorsicht die Auflagefläche der Felgen nur entrosten.

Hi

Macht die Trommel Schleifgeräusche ?

Dann könnte man Die runternehmen und entrosten.

Gefahr besteht da keine. Zum Reifen wechseln in Hallbergmoos kann ich dir Markus Huber Schönstrasse 5 Hallbergmoos empfehlen

Gruss

Olbi

Vielen dank für die Antworten 🙂