Welches Sportfahrwerk?

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hallo liebe Forum Kollegen,
Ich habe mir vor 14 Tagen einen 125d F21 sportline bj 2013
Gekauft. In der Stadt und auf der Landstraße bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto jedoch ist mir das Fahrwerk auf der Autobahn zu weich. Gerne hätte ich ihn auch paar cm tiefer aber nicht zu hart.
Jetzt meine Frage an euch, reichen da Tieferlegungsfedern aus oder sollte ich auf ein komplettes Fahrwerk wechseln? Wenn ja, was sollte ich mir zulegen?
Es wäre schön wenn ich dafür keinen Kredit aufnehmen muss 🙂
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

So, Freunde der Nacht,

ab sofort geht es wieder um "Sportfahrwerk" , das Persönliche endet hier und jetzt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

36 weitere Antworten
36 Antworten
@goec72 schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:07:20 Uhr:

Zitat:

ach doch, alle hoffen auf eine gute Beziehung mit seinem Freundlichen, der auch mal seinen Kunden in besonderen Fällen aussergewöhnlich entgegen kommt ect......🙂

Du hast schon recht! Ich war auch einigermaßen verblüfft - und positiv überrascht - als das gerissene Flexrohr nach 90 tkm zu 100% auf Kulanz ersetzt wurde. Teile und Arbeitszeit 🙂
Das hätte ich in einer freien Werkstatt niemals bekommen, da heißt es dann "Du, das Flexrohr muss neu, kostet 250€".
Jo, dann kostet halt der Bremsenservice bei BMW wiederum ein paar €€€ mehr wie in der freien Werkstatt. Geht schon 🙂

Zitat:

@cz3power schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:50:56 Uhr:

@goec72 schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:07:20 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:50:56 Uhr:

Zitat:

ach doch, alle hoffen auf eine gute Beziehung mit seinem Freundlichen, der auch mal seinen Kunden in besonderen Fällen aussergewöhnlich entgegen kommt ect......🙂

Du hast schon recht! Ich war auch einigermaßen verblüfft - und positiv überrascht - als das gerissene Flexrohr nach 90 tkm zu 100% auf Kulanz ersetzt wurde. Teile und Arbeitszeit 🙂
Das hätte ich in einer freien Werkstatt niemals bekommen, da heißt es dann "Du, das Flexrohr muss neu, kostet 250€".
Jo, dann kostet halt der Bremsenservice bei BMW wiederum ein paar €€€ mehr wie in der freien Werkstatt. Geht schon 🙂

ja mag sein, aber mehr als 3 Jahre fahre ich normalerweise meine Autos nicht. Die werden dann meist noch in der Garantiezeit verkauft. Du, wenn ich Bremsen o. Bremsscheiben benötige, kauf ich die bei Leebmann BMW und sonst noch so was ich brauche ...Bezahlen tue ich dann nur die Arbeitsstunden bei BMW, ist zwar teurer als in einer freien Werkstatt, aber in der Garantiezeit ist das ein muß🙂

Zitat:

@goec72 schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:18:12 Uhr:

...eben, und Meckerlisen "like You" wird es auch immer wieder geben 😉

Ich bin sicher keine Meckerli

e

se, jedoch solltest du mal deine Gesprächsführung überdenken. Des Weiteren sollte jedem klar sein, dass ein Fahrwerkstausch nur für eine Inspektion in keinem Verhältnis steht.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:17:09 Uhr:

Zitat:

@goec72 schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:18:12 Uhr:

...eben, und Meckerlisen "like You" wird es auch immer wieder geben 😉

Ich bin sicher keine Meckerliese, jedoch solltest du mal deine Gesprächsführung überdenken. Des Weiteren sollte jedem klar sein, dass ein Fahrwerkstausch nur für eine Inspektion in keinem Verhältnis steht.

was Stört Dich bei meiner Gesprächsführung den so?? Deinen vorweihnachtlichen Frust laß mal besser woanders ab, ist schon paradox, dass du in einem Atemzug mit solchen Beiträgen mir vorwirfst meine Gesprächsführung zu ändern.
Vielleicht sind es andere Zweifel, die du hier noch nicht konkret äußern möchtest? Wäre meiner Ansicht nach nur logisch, wenn man sich die Reaktionen in deinen Beiträgen so ansieht.