Welches sound ist besser beim s5 coupe v8 oder der v6 im facelift

Audi S5 8T & 8F

Frage steht oben

Beste Antwort im Thema

Bin ich im falschen Film?
Thema war schon, welcher Motor den schöneren Sound hat?

Den FL S5 6Zyl. fand ich, als ich ihn in In. sehen und hören konnte, ganz nett.
Mehr nicht.

Den V8 finde ich vom Klang her genial, voll, satt, bassig, aber entspannt.
Bei hoher Geschwindigkeit auf der AB stören irgendwann Windgeräusche, nicht der Motor, wie hier ein user für den FL 6Zyl. geschrieben hatte.

OffTopic: Man kann den Audi S5 aus vielen Gründen nicht mögen - dieses Forum ist voll von Ärger mit A5/S5.
Über den Motor haben die Wenigsten geschimpft - warum auch.
Klar, es geht immer größer, es geht immer noch besser.

Ich würde ganz gern meinen VFL S5 tauschen gegen einen RS 5.
Der Sound beim RS5 ist anders, nicht besser.
Ich kenne RS 5 Fahrer (fs), die den sound ihres vorherigen S5 VFL schöner fanden.
Der RS kann schreien, der S5 V8 nicht.
Geschmackssache.

BTT: der S5 FL ist ganz bestimmt in mancher Hinsicht besser als mein alter VFL S5.
Im Sound? Auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind:
Macht Euch nicht lächerlich.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ist ja schoen das du keine V8 Emotionen hast aber laber deine Hasstiraden doch woanders aus, hier geht's nicht um Fahrleistung, nicht um Motorkonzepte, nicht um Drehmoment sondern um Sound und das nichtmal Audi mit dem V6 Facelift Sound glücklich ist sollte doch klar sein wenn sie da schon einen Lautsprecher einbauen.

Ich liebe V8 Motoren. Aber nur Gute. Und da war mir der 4,2er immer ein Dorn im Auge. Zum Glück ist das Thema vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Biturbo und oder V8T ist alles völlig offtopic 😉

Es gibt um den Sound im Coupe vor und nach dem Facelift und nichts anderes 😉

Du hast völlig Recht. 🙂

Old School vs. Synthie Sound - Ich bin in diesem Fall sehr altmodisch. 😉

Naja, so richtig kommt der Sound beim V6T nicht aus dem Auspuff. Der Soundakzuator sitzt vorne unterhalb der Frontscheibe.

Also etwas ganz anderes wie beim A6, dort sitzen die "Lautsprecher" in den Endtöpfen.

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Naja, so richtig kommt der Sound beim V6T nicht aus dem Auspuff. Der Soundakzuator sitzt vorne unterhalb der Frontscheibe.

Ich habe keinen Soundaktuator.

Bei mir kommt der Sound aus dem Auspuff 🙂 Und den finde ich für den "Kastratenmotor" sehr gut.

... ASG sei Dank 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Ich habe seit ca. 2 Monaten den S5 6VK Facelift. Bin gestern das erste mal für eine weitere Fahrt auf die Autobahn. Natürlich den Hebel auf S. Nach einem kurzen Ausflug auf die 250 km/h hat sich meine Geschwindigkeit auf 120km/h eingependelt. Mir persönlich war es zu laut. Bei 120 km/h im 7 Gang und auf Auto gestellt erreicht der S5 ein Ton der über längerer Zeit nicht erträglich ist. Wie ist es beim V8 ?

Waren alle Fenster dicht ?? Evtl. Schiebedach ??

Du hast völlig Recht. 🙂

Old School vs. Synthie Sound - Ich bin in diesem Fall sehr altmodisch. 😉

..ich bin da auch sehr altmodisch : Sound kommt nur aus Volumen und damit aus V8.

Wir leben leider in einer Welt wo immer mehr getrickst, vertuscht, gefaked oder "getuned" wird, die

Wirklichkeit resp. Natürlichkeit gerät immer mehr in den Hintergrund.

z.B. der Mensch, hier besonders Frauen, unterziehen sich immer öfter sogenannten Schönheitsoperationen,
Implantate täuschen Volumen vor 😕 Falten werden weggespritzt etc.

Und jetzt sind wir schon soweit und bauen Lautsprecher in die Auspuffanlagen oder Innenräume um
Sound zu erzeugen von Motoren, die nicht verbaut sind.

Wir machen den anderen und uns selbst etwas vor.😕

-------VERRÜCKTE WELT -------

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich habe keinen Soundaktuator.
Bei mir kommt der Sound aus dem Auspuff 🙂 Und den finde ich für den "Kastratenmotor" sehr gut.

... ASG sei Dank 😉

Gruß Olli

Wenn ich den Stecker ziehe habe ich den gleichen Sound wie Du 😛

Nee nee, da fehlt dir die Optimierung von ASG 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Nee nee, da fehlt die Optimierung von ASG 🙂

Mist da war doch was 😁

Bin ich im falschen Film?
Thema war schon, welcher Motor den schöneren Sound hat?

Den FL S5 6Zyl. fand ich, als ich ihn in In. sehen und hören konnte, ganz nett.
Mehr nicht.

Den V8 finde ich vom Klang her genial, voll, satt, bassig, aber entspannt.
Bei hoher Geschwindigkeit auf der AB stören irgendwann Windgeräusche, nicht der Motor, wie hier ein user für den FL 6Zyl. geschrieben hatte.

OffTopic: Man kann den Audi S5 aus vielen Gründen nicht mögen - dieses Forum ist voll von Ärger mit A5/S5.
Über den Motor haben die Wenigsten geschimpft - warum auch.
Klar, es geht immer größer, es geht immer noch besser.

Ich würde ganz gern meinen VFL S5 tauschen gegen einen RS 5.
Der Sound beim RS5 ist anders, nicht besser.
Ich kenne RS 5 Fahrer (fs), die den sound ihres vorherigen S5 VFL schöner fanden.
Der RS kann schreien, der S5 V8 nicht.
Geschmackssache.

BTT: der S5 FL ist ganz bestimmt in mancher Hinsicht besser als mein alter VFL S5.
Im Sound? Auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind:
Macht Euch nicht lächerlich.

Moin apogee,

ja, Du hast recht - in vielerlei Hinsicht: Der Kastrat hat sich schon vor dem Facelift nicht so dolle angehört, jetzt nach dem Facelift weiß ich nicht mehr so recht, was ich zu dem Synthisound sagen soll. Playstation? Ich finde es schade, dass Soundengineering von Audi heute auf diese Weise praktiziert wird.

Dass es anders geht, hat der S5 VFL klar gezeigt: Ein voller, warmer Klang, immer präsent, nie zu aufdringlich - so muss es sein!

Der RS5 ist tatsächlich deutlich anders: Mit geschlossenen Klappen leiser als der S5 VFL, mit offenen Klappen deutlich lauter mit einer leichten Tendenz soundmäßig ins Manta-Lager abzudriften.

Was ich gerne hätte, wäre der alte S5-Klang bei geschlossenen Klappen und bei offenen Klappen, na ja - das macht schon Spaß!

Vorletzes Wochenende hatte ich eine gute Vergleichsmöglichkeit: bagbal war bei uns mit seinem neuen S5 VFL (ein Glückskauf: Superausstattung und nur 2.900 km auf der Uhr!). Der direkte Klangvergleich zeigte es deutlich: S5 - der mit dem Blubb, RS5 - rotzig.

Viele Grüße

fs60

PS: Bild anbei ;-)

Deine Antwort