ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches sound ist besser beim s5 coupe v8 oder der v6 im facelift

Welches sound ist besser beim s5 coupe v8 oder der v6 im facelift

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:21

Frage steht oben

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2012 um 16:30

Bin ich im falschen Film?

Thema war schon, welcher Motor den schöneren Sound hat?

Den FL S5 6Zyl. fand ich, als ich ihn in In. sehen und hören konnte, ganz nett.

Mehr nicht.

Den V8 finde ich vom Klang her genial, voll, satt, bassig, aber entspannt.

Bei hoher Geschwindigkeit auf der AB stören irgendwann Windgeräusche, nicht der Motor, wie hier ein user für den FL 6Zyl. geschrieben hatte.

 

OffTopic: Man kann den Audi S5 aus vielen Gründen nicht mögen - dieses Forum ist voll von Ärger mit A5/S5.

Über den Motor haben die Wenigsten geschimpft - warum auch.

Klar, es geht immer größer, es geht immer noch besser.

Ich würde ganz gern meinen VFL S5 tauschen gegen einen RS 5.

Der Sound beim RS5 ist anders, nicht besser.

Ich kenne RS 5 Fahrer (fs), die den sound ihres vorherigen S5 VFL schöner fanden.

Der RS kann schreien, der S5 V8 nicht.

Geschmackssache.

BTT: der S5 FL ist ganz bestimmt in mancher Hinsicht besser als mein alter VFL S5.

Im Sound? Auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind:

Macht Euch nicht lächerlich.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Mai 2012 um 10:52

Das ist wohl Geschmacksache aber mir gefällt der V8 Sound besser als der V6

der v8 "bollert" halt etwas mehr...

beim v6t hört man halt den turbo mit ;)

wie stullek schon gesagt hat,... geschmackssache...

ich kann mit einem v6t aber gut leben.

Turbo???? Der hat keinen Turbo, sondern einen Kompressor!!! Steht zwar "T" drauf, müßte aber eigentlich "K" heißen.Und der klingt nicht besonders schön.Das ist mehr so ein mechanisches Schnarren.

Ein Turbo klingt da schon wesentlich besser.

Aber um zu Thema zurück zu kommen.Grad des S4 mit Kompressor klingt nicht so schön, eher sehr zurückhaltend.Für diejenigen, die vom Motor nichts hören möchten, ist das aber ok.

Wer aber (was ich dir mal unterstelle, denn sonst hättest du ja den Thread nicht erstellt) wert auf guten Ton legt, ist mit dem V8 im S5 um Welten besser bedient!

wir fahren aber keinen benz wo hinten kompressor auf dem heckdeckel steht, sondern ein "t"...

und da steht das "t" wohl für turbo. man beachte auch das zwinker-smily hinter meinem satz. ;)

am 5. Mai 2012 um 12:54

Ich persönliche finde das der V6T ganz nett klingt. Man hört aber nichts vom Kompressor, sondern nur, je nach Modus, was vom Auspuff.

Der V8 klingt aggresiver, aber ist meilenweit vom Sound eines C63 oder Camaro entfernt. Ist halt ein relativ kleiner V8, kleiner Motor = kleiner Sound.

am 5. Mai 2012 um 13:41

Der alte S5 ist eben auch nur aus 8 Zylinder Sicht ein Kastrat.... das weiß zumindest jeder der schon mal eine corvette oder einen camaro SS gefahren ist

am 5. Mai 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von CO2PAPST

Der alte S5 ist eben auch nur aus 8 Zylinder Sicht ein Kastrat.... das weiß zumindest jeder der schon mal eine corvette oder einen camaro SS gefahren ist

:confused:

Was ist da denn beim S5 kastriert? Okay, der Chevy V8 hat mehr Hubraum, dafür alte Technik mit nur 2 Ventilen pro Zylinder ;) Ehrlich, ich mag die Ami´s, besonders den neuen 5,0-Liter-V8 im Mustang (jetzt sogar mit variabler Ventilsteuerung :) ), aber der Sauger vom S5 ist schon eine Referenz und sicher kein Kastrat.

PS: Beim V6 FL, habe ich hier gelernt, kommt der Motorsound aus dem Lautsprecher :D

am 5. Mai 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von B E N

aber der Sauger vom S5 ist schon eine Referenz und sicher kein Kastrat.

Referenz wofür?

Der Motor wurde durch einn völlig anderen abgelöst (V8T).

am 5. Mai 2012 um 15:22

Ein echter V8 hat mindestens 6,2 L Hubraum ....das ist meine persönliche Meinung...

Wenn ich mit dem selben Fahrzeug mit einem V6 k mehr Fahrspaß und bessere Fahrwerte bekomme als mit dem V8 Kastrat, dann ist mir persönlich auch egal wenn der Sound gut ist das er teilweise aus einem Lautsprecher kommt

Sagt mal, fahrt ihr auch mit euren Autos - oder hört ihr euch die nur an? :D:D:D

Ich freu mich immer wieder über uber das gebrubbel von meinem V6, wenn meine Frau damit wegfährt! :D:D:D

am 5. Mai 2012 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von CO2PAPST

Ein echter V8 hat mindestens 6,2 L Hubraum ....das ist meine persönliche Meinung...

Wenn ich mit dem selben Fahrzeug mit einem V6 k mehr Fahrspaß und bessere Fahrwerte bekomme als mit dem V8 Kastrat, dann ist mir persönlich auch egal wenn der Sound gut ist das er teilweise aus einem Lautsprecher kommt

Fahrspass definiert jeder für sich anders und für mich gehört der Sound dazu, den möchte ich bitte echt haben und nicht aus dem Lautsprecher, ich habe ja auch keine Gummipuppe zuhause ;)

Also ich würde immer einen V6T anstatt des V8 bevorzugen. Der Turbomotor vermittelt einfach mehr Fahrspass und man kann ihn bei Zurückhaltung auch relativ sparsam fahren. Der V8 schluckt bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h wesentlich mehr - ein sparsames Fahren ist hier nicht gut möglich und außerdem geht er von unten raus wesentlich schlechter. Bei höheren Drehzahlen wird der V8 sicher einen Tick besser gehen. Das wird man aber nicht allzu stark merken. Außerdem ist der V8 schon ziemlich kopflastig und in kurvenreichen Strecken merkt man das schon. Der Sound ist auch beim V6 ganz okay.

am 5. Mai 2012 um 15:41

Ein 3,0 V6 produziert schon genug echten Sound....

Wenn ich echten V8 Sound haben will dann fahre ich einen 6,2 L aufwärts....oder hörst du deine CD,S mit einer Stereo Anlage von Samsung ?

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also ich würde immer einen V6T anstatt des V8 bevorzugen. Der Turbomotor .... [...]

Nochmal:

 

Kein Turbolader, sondern ein Kompressor dient der Aufladung ... und das ist auch gut so :)

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches sound ist besser beim s5 coupe v8 oder der v6 im facelift