Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches (serien)Auto is king of 1/4 mile ???

welches (serien)Auto is king of 1/4 mile ???

Themenstarteram 17. August 2003 um 22:24

weiss jemand bescheid?

Ich schätze mal dass die alten Musclecars den neueren modellen ziemlich zusetzen , oder?

Schaffts die Serien Shelby cobra unter 10 sek. ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin,

Als erstes muss ich mir die Frage stellen, was ist für dich ein Serienauto ?! Bei ganz enger Definition, gehört die Shelby Cobra selbst nicht dazu.

Ich habe zwar nicht von allen Autos auf diesem Planeten die technischen Daten, aber was soll es ...

Es gibt ein Programm im Netz, das rechnet einem unter idealen Bedingungen die Beschleunigung auf diverse Kriterien aus.

Aus den Datensätzen die Ich besitze :

1994, McLaren F1, 10.84 Sek.

1966, Shelby Cobra 427 S/C, 11.29 Sek.

1997, Porsche 911 GT1, 11.30 Sek.

1995, Jaguar XJ220, 11.48 Sek.

1993, Bugatti EB110, 11.52 Sek.

1994, Jaguar XJ220, 11.72 Sek.

1986, Ferrari GTO, 11.80 Sek.

1991, Ferrari F40, 11.81 Sek.

1991. Vector W8 Twinturbo, 11.82 Sek.

1995, Lamborghini Diablo SE, 11.88 Sek.

Die zehn schnellsten Straßenzugelassenen Autos.

Die fünf langsamsten *fg*

TRIUMPH SPITFIRE, 1980, 20.06 Sek.

YUGO GV, 1987, 20.40 Sek.

VOLKSWAGEN EUROVAN T4, 1994, 20.63 Sek.

WARTBURG 353W, 1975, 20.64 Sek.

AM GENERAL HUMMER H1, 1993, 21.39 Sek.

Wie gesagt, das sind BERECHNETE Werte, gemessene Werte können, wenn die Bedingungen besser als Standardwerte sind, nach unten/oben abweichen.

MFG Kester

Themenstarteram 18. August 2003 um 10:22

Uii , die 10 sek. scheinen ja echt ne Schallmauer darzustelllen.

Hab auch ein bisschen gefahndet, fand aber nur eine "leicht" modifizierte cobra *g*

alos wenn es die nicht packt, weiss ich auch nicht :D

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=1008

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Es gibt ein Programm im Netz, das rechnet einem unter idealen Bedingungen die Beschleunigung auf diverse Kriterien aus.

wo gibts denn dieses programm?

Zitat:

Es gibt ein Programm im Netz, das rechnet einem unter idealen Bedingungen die Beschleunigung auf diverse Kriterien aus.

Das würde mich auchmal interessieren!

Chris

Moin,

wenn es euch so brennend interessiert :D

http://www.beretta.net/goodie_bin/cartest.htm

Einfach runterladen, ist ca. 800 kb groß. Entpacken und glücklich werden ;-)

Wer mag, kann gerne meinen Datensatz haben. Ich habe einige Fahrzeuge korrigiert und einige Menge dazu gesetzt.

Von dem Programm gibt es im Netz auch eine neuere Version, allerdings kostet die richtig Geld.

Die findet Ihr hier :

www.cartestsoftware.com

Die ältere Version kommt eigentlich zu durchaus guten Ergebnissen. Da das ältere Proggie aber keine ESP/ESR/ASR usw. kennt, kommen ab und an schon mal 0.2 - 0.3 Sekunden mehr oder weniger auf 100 zusammen. Wer die entsprechende Zeit mitbringt, kann die Leistungskurve in 500 /min. Schritten exakt eingeben. Die Ergebnisse sind dann bis zu 97% an der Realität dran. Ich persönlich war sehr überrascht.

MFG Kester

Ich denk mir mal der Bugatti Vyron is auch nicht ohne, weil in unter 14sek. von o auf 300 km/h und das brauch ich mit meinem schonmal auf 100 ^^

Moin,

Um dazu irgendwas zu sagen, müßte man mehr über das Auto wissen. Sobald man mehr über das Auto erfährt, kann man die Werte entweder messen oder berechnen.

Allerdings liegt mir der Bugatti sowohl preislich als auch optisch überhaupt gar nicht.

Es gibt billigere Autos, die besser aussehen und auch herausragende Fahrleistungen liefern.

MFG Kester

Das Programm kenn ich. Hät nicht gedacht das die Werte ziemlich realistisch sind.

Moin,

Ich war zuerst auch mehr als skeptisch. War aber nachdem Ich ein wenig damit gespielt hatte positiv überrascht.

Leider beherrscht das Programm einige moderne Spielereien nicht. Variable Ventilsteuerung usw. ist ein Problem, das aber die neuere Version sicherlich beherrscht, aber so groß ist mein Fanatismus dann nicht :-D

MFG Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von hinzii

Das Programm kenn ich. Hät nicht gedacht das die Werte ziemlich realistisch sind.

Ihr vergesst den wahren König der 1/4-Meile:

Renault Kangoo 1.2!

Noch nie konnte man während des Beschleunigens so schön die Landschaft links und rechts genießen - und nur ein echter Genießer kann ein König sein.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 21. August 2003 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Ihr vergesst den wahren König der 1/4-Meile:

Renault Kangoo 1.2!

Noch nie konnte man während des Beschleunigens so schön die Landschaft links und rechts genießen - und nur ein echter Genießer kann ein König sein.

Gruß, Wolf.

LOL, wir haben unseren Sieger gefunden :D

[ EDIT: jetzt mal im ernst, ich glaube kein anderes Auto (Bugatti Veyron auch nicht) kann der weineck cobra gefährlich werden.

0-200 km/h in unter 6 sek. ist schon eher was für kampfjetpiloten als für Autofahrer.]

also wenn die weineck ein serie fahrzeug ist, dann gehören folgende auch noch dazu

Dauer 962 Le Mans

Koenigsegg CC 8S

Lotec Sirius

Ferrari Koenig F50

Ford GT 90

Leblanc Caroline GTR

Audi Avus Quattro

Renault Espace F1

Dodge Hennessey Viper Venom 800TT

und noch was ganz ausgefallenes:

Dodge Tomahawk

Themenstarteram 21. August 2003 um 20:34

Zitat:

Renault Espace F1

WAS?????

Ein rasender family-van ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von spalato

0-200 km/h in unter 6 sek. ist schon eher was für kampfjetpiloten als für Autofahrer.

Na also, habe hier das ultimative Foto. Ein echtes Serienauto, leider kann ich den Typ nicht erkennen. Denke aber, eine bessere Beschleunigung hat KEINER!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches (serien)Auto is king of 1/4 mile ???