Welches Rot ist dunkler, Flamenco Rot Metallic oder Melbourne Rot Metallic ?

BMW 2er

Hat einer von euch mal die beiden Farben Flamenco Rot Metallic und Melbourne Rot Metallic im Vergleich gesehen? Welche von den beiden Farben ist denn dunkler? Ich kenn nur die beiden Farbtafeln bei BMW, und die sind nicht so aussagekräftig gewesen.
Hintergrund ist der, dass ich mir mit der Farbe nicht so sicher bin. Ich hätte eigentlich gerne ein dunkel rotes Auto ...

Grüße aus Essen
Peter

Beste Antwort im Thema

Ich zeige hier mal zwei hoffentlich brauchbare Fotos vom flamencoroten AT. Daneben steht mein 1er Coupé in sedonarot. Ist eigentlich dasselbe.
Ich finde das Flamencorot-metallic ganz hübsch, weil es eben je nach Einfallswinkel des Lichtes mal dunkler und mal heller ausschaut. Beim Sedonarot ist ein Hauch mehr orange drin.
Die geilste Farbe aber ganz ohne Zweifel ist das Estorilblau. Aber deswegen würde ich jetzt nicht ein ganz anderes Auto haben wollen.
Bei Bedarf schick mir als PN deine Email und ich kann dir noch mehr Fotos schicken.

Bei dieser Gelegenheit werfe ich dem Designer des 1er Coupés noch ein "Dankeschön" hinterher für dieses absolut gelungene unaufgeregte, elegante Design dieses Autos. Das Tonmodell davon steht nicht ganz grundlos im BMW-Museum.

Img-0727b
Img-0725
33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,
mein roter 2er steht seit Freitag vor der Tür. Ich hätte mir das rot deutlich kräfiger gewünscht.
Mein vor-vor-letzter war ein 3er mit dem standard rot, also nicht-metallic, das war noch eine echte Farbe.

Aber wie ja oben schon geschrieben, es wird nur noch grau, blau-grau, silber-grau oder grau-grau gewünscht und angeboten.

Gruß
Thomas

Thomas, sieht deiner anders aus als meiner auf den Fotos weiter oben? Hattest du keine Gelegenheit, dir die Farbe vor Bestellung in natura anzuschauen?
Ich finde Metalliclack grundsätzlich passender zu einem höherwertigen Auto. Gerade bei frisch gewaschenem Fahrzeug - also zum Cruisen am sommerlichen See - betont Metalliclack besonders die eingebügelten Kurven im Blech. Manche mögen ja den AT nicht leiden. Ich mag ihn besonders leiden, vor allem auch optisch. Ganz besonders, wenn ich die B-Klasse meiner Schwiegermutter dagegen betrachte.
Von der Silhuette sind beide Fahrzeuge sich sehr ähnlich. Aber wenn das Licht die seitlichen Linien betont, fällt die B-Klasse in meinen (vorbelasteten) Augen stark ab.
Und gerade auch das estorilblau-metallic - einsame Spitze!

Hi,
das Rot hab ich mir halt nur auf dem Demoblech bei BMW angeschaut, da wirkte es heller. Das Estoril Blau hätte ich gerne gehabt, aber das gibt's ja leider nur mit dem M-Zeug zusammen.

Sonst ist allerdings weder Cruisen noch Handwaschen meine Sache, das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich freue mich schon, wenn gerade mal keine gösseren Kratzer im Wagen sind.

Gruß
Thomnas

Na, dann ist doch die Farbe für dich sowieso sekundär. Hättst vielleicht besser silbermetallic genommen.