ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches RNS 510 B oder C

Welches RNS 510 B oder C

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:15

Hab sufu durchgesucht und das seit einer Stunde also sorry aber kein Plan.

Die Frage welches RNS 510 sollte man sich wenn dann kaufen das B oder das C. Was sind die unterschiede?

Kann ich eigentlich die C Version in meinem CC 08/09 einbauen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Steht alles im Riesenthread in dem man auch selbst die SuFu nutzen kann.

Außerdem ist die Frage so allgemein gestellt, dass eine Antwort nicht brächte! :confused:

B oder C ist nur die Software.

Die Hardware ist die gleiche.

Die C Version hat die neuste Software drin.

Aber bei der C Version musst du trotzdem alles freicodieren.

Also ist das eh egal ob du jetzt B oder C hast, die Sofware kann man auch selber draufpacken.

Die Sofware bekommst du über Google irgendwo oder beim Freundlichen.

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:27

@Pit-69 kannst du mir die Seite sagen wo das auch steht hab den Threat so durchgeblättert das wirst bala bala weil da kein durchblick mehr ist sag ich ganz ehrlich

 

Ich dachte es sind verschiedene Teilenummern 1T0 035 680 B und 1T0 035 680 C also Hardware mässig gleich.

Beim RNS510 haben ja alle Videoausgang?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

B oder C ist nur die Software.

Die Hardware ist die gleiche.

Die C Version hat die neuste Software drin.

Aber bei der C Version musst du trotzdem alles freicodieren.

Also ist das eh egal ob du jetzt B oder C hast, die Sofware kann man auch selber draufpacken.

Die Sofware bekommst du über Google irgendwo oder beim Freundlichen.

das ist Nonsens was du da von dir gibst :mad:

geändertes Display, größerer Lüfter und einige Bausteine wurden geändert. Die Software ab 2660 aufwärts ist für die C Geräte gedacht.

wer jetzt über einen Austausch bzw. über eine Aufrüstung nachdenkt, dem ist in jedem Fall geraten, ein C Gerät zu nehmen.

Kommt ebenauf den Preis an! Denn auf einem B Gerät läuft schon die 2760 also zwingend ist es nicht!

geändertes display? habe selber beide gehabt, da ist nichts geändert. wir reden hier vom 510 nicht vom 310.

Die neue Funktionen bei der C Version sind:

* Sprachkommandos/Sprachkontrolle

* einblendung des Geschwindigkeitslimits der befahrenen Strasse (bei Kartendarstellung)

* überarbeitete OPS Darstellung (Audi-like)

* SDHC-Karten bis 32 GB werden unterstützt (bis jetzt waren nur die normalen SD bis 2GB möglich)

* Display abschaltbar (Medienquelle läuft weiter)

* Einstellungsmöglichkeit wie lange die Climatronic Infos angezeigt werden

* Urzeit wird am Bildschirm angezeigt bei ausgeschaltenem Gerät und eingeschaltener Zündung

* die Navitante spricht nicht mehr so abgehackt

* sauberere Klangwiedergabe

Für die A und B Versionen gibt es Softwareupdates mit den gleichen Funktionen.

Das sind SW bzw. FW Unterschiede und keine der HW. Wichtig ist eben ob die SW/FW auch auf der HW läuft. Dazu habe ich ja oben ne Info gepostet!

Ja die C-Version kannst du bei deinem CC verbauen.

 

Nur zur Info!

Es gibt ein Rns 510(2010 Modell) für den T5 und Touareg wo das Display um 0,5 Zoll (Breitband) vergrößert wurde.

Also nicht verwechseln bitte.

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

geändertes display? habe selber beide gehabt, da ist nichts geändert. wir reden hier vom 510 nicht vom 310.

du musst mir nichts vom Unterschied eines RNS 510 zum 310 erzählen ;)

das Display ist jetzt ein BackLightLED. Kann aber auch sein, das diese Änderung schon ein paar Tage vor der KW45 vollzogen wurde.

@Pit-69

klar läuft die 2760 auf einem B Gerät. Sehr gut sogar ;) Ich verstehe nur nicht so ganz, was uns der Kollege 1000ps-vs-nos hier so alles an Neuigkeiten verkaufen will :confused:

das was du da erzählst gibt es nur für den touareg und den t5.

bitte freundlich bleiben.

Thomas hat abba Recht. Das Display sieht gleich aus... und das solls ja auch.

RNS aufmachen, und das Display anschauen, dann wird dir (1000ps-vs-nos...) auffallen, was da geändert wurde. Kein Unterschied der auf T5 und Rest bezogen ist.

Kann mir eigentlich mal einer ein Infoupdate bzgl der FW zukommen lassen? Bin da Infotechnisch total aussen vor, scheiß "Arbeit". Dankeschööö

hier das neue rns 510 für touareg, t5 und multivan.

siehe anhang

Rns

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

hier das neue rns 510 für touareg, t5 und multivan.

siehe anhang

Ich möchte freundlich bleiben, daher verkneife ich mir das Nuhr-Zitat. Das auf dem Bild gezeigte RNS510 ist nicht neu, das hat nur eine eckige Frontblende - gibt es schon seit ewigen Zeiten parallel zur Version mit der abgerundeten Version. Du meinst evtl. das RNS850, das im neuen Touareg zum Einsatz kommt, da hat sich sehr vieles verändert.

Die C-Geräte haben Hardware-Änderungen bekommen, das ist definitiv so. Nur weil die für den Endanwender nicht erkennbar sind gibt es keinen Grund daran zu zweifeln.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen