Welches Radio für a3 ,frage zum Einbau

Audi A3

Hallo,

möchte mein Concert gegen ein Dezentes gutes Radio von Blaupunkt oder Becker mit MP3 tauschen

was muss ich beim einbau beachten?

will die original Lautsprecher drin lassen

gibts da probleme?
viell. mit dem Subwoofer der scheinbar im Kofferraum verbaut ist?

Bin für sinnvolle Tipps dankbar.

gruss rene

26 Antworten

8p bj 04

--> siehe private nachricht!

hast du icq oder sonschd n chatprogramm? oder schieb mal dei mail addy rüber ... danke!

56@KBACH.de

Ich habe mir gerade den neuen Kattalog von Blaupunkt gekauft und die neuen MP74 können externe displays ansteuern! Also FIS müsste funktionieren! allerdings meinte mein Hifi Fachmann das man trotzdem oder besser gerade dann ein Can-Bus adapter brauch

Ähnliche Themen

das mit dem FIS wäre schon was neues, ich glaube aber das Blaupunkt andere systeme meint, das mit dem FIS ist glaub noch nicht vorhanden

naja gut kann möglich sein ich bin mir da nicht so sicher ich weiß nur jetzt das es bei einem neuen astra funktioniert da wird das display angesteuert das habe ich gesehen aber bei audi war und bin ich mir nicht sicher! aber ich gucke mal ob ich mich da noch mal irgendwo schlau fragen kann!!

das mit dem fis würde sehr zu meiner kaufentscheidung beitragen.
wenn da neue infos kommen wäre ich da sehr int dran.
also bei opel funkts? welches blaup radio ist denn da verbaut?

Also bei dem Opel ist ein Los Angeles MP74 verbaut kannst aber auch das Bremen MP74 oder das Seattle MP74 nehmen sind im grund das gleiche Radio nur in der feinheit unterschiede! mein Los Angeles MP73 kann das leider noch nicht aber nur deswegen kauf ich mir kein neues Radio das war schon teuer genug und ist auch noch sehr gut

klar das lohnt sich nicht.
aber wenn man eh ein neues kaufen will dann kann man solche kleinen schmanckerl ja berücksichtigen.
weist du was opel serienmäßig für radios hat?
die bauen die dinger ja auchnicht selber.

Oh das weiß ich nicht so genau ich weiß früher war es mal Grundig aber jetzt keine ahnung!
Klar wenn man ein brauch dann ist das ok und dann würde ich mir immer wieder ein Blaupunkt kaufen das sind meiner meinung nach die besten Radios von der ausstattung her und die optik ist geil!!

ach ja ich habe heute erfahren das er einen adapter gibt für die neuen Radios von BP das man das FIS ansteuern kann soll nur gut 200€ teuer sein! ist schon eine menge hols, aber ich glaube das würde sich schon lohnen wenn man das FIS dafür weiter nutzen will und Blaupunkt radios lohnen sich so oder so immer!

Apropo Weis einer ob es Grundig jetzt noch gibt oder nicht mehr? es hieß doch mal das sie pleite sind oder so!!

greetz Sportback_SLine

Zitat:

Original geschrieben von Sportback_SLine

Ich habe mir gerade den neuen Kattalog von Blaupunkt gekauft

Komisch, komisch, ich bekomme die Kataloge immer für lau.

Alpine bietet bei den neuen Topmodellen übrigens auch eine Schnittstelle für Fahrzeug-Displays an.

Lenkrad-Fernebdienungs-Kompatibilitätsliste

Sorry mein fehler ist mir auch gerade erst aufgefallen warum habe ich das geschrieben also ich habe ihn auch um sonst bekommen! Komisch komisch komisch!!

und was kosten die Radios von Alpine? und können die das FIS ansteuerrn?

Deine Antwort