Welches Ortungsgerät?
Hi liebe Gemeinde,
habe heute in meiner Mittagspause nen kleinen Bericht über ein Ortungsgerät gelesen, nun schoß mir in den Sinn, das ich sowas - für ruhigere Nächte - für meinen Dicken auch brauche.
Nun die Frage an Euch, werd hat so nen Ding, zu welchen Kosten, lohnt es sich, gibt es billigere Alternativen?
Soweit ich mich erinnere, kann man nach freischalten/Zustimmung bei O² eine SIM-Karte - und damit ein Handy - orten. Das könnte man doch irgendwo im Handy gut verstecken.
Würde auch nix kosten, außer vllt. mal ne SMS - hat damit jemand Erfahungen!?
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ton-toni
Wie wär's denn damit:http://cgi.ebay.de/.../150465564843?...
Billig-Karte aus dem A**I oder L**L und los gehts 😁
Ich habe mir vor gut einem Monat das gleiche Teil nur aus China zugelegt (~ 60 Euro) und das Ding kannst du in die Tonne treten. Ich vermute mal, dass es in deutsch auch nicht besser sein wird. Die Inbetriebnahme war ein Graus, der Akku hält keine 24h und das Ding sagt mir am PC jedes Mal, dass der Dicke im Südpazifik steht *kopfschüttel* .
@ Basti23041986
Die Variante mit dem Handy wäre für mich auch interessanter. O2-Karte hab ich ja nun 😉 und einfache Handys gibt es ja schon für 20 Euro
23 Antworten
Wie wär's denn damit:
http://cgi.ebay.de/.../150465564843?...
Naja, aller 3 Tage den Akku wechseln ist ja auch net Pralle... gibt es da überhauopt welche zum Nachkaufen?! Ansonsten klingt es erstmla gut!
coole sache - ich mal auf ebay geschaut und die dinger gibts schon um 40.- aus china :-)
einfach mal nach TK102 suchen . .
hat jmd. praktische erfahrungen mit dem ding?
Zitat:
Ich habe mir vor gut einem Monat das gleiche Teil nur aus China zugelegt (~ 60 Euro) und das Ding kannst du in die Tonne treten. Ich vermute mal, dass es in deutsch auch nicht besser sein wird. Die Inbetriebnahme war ein Graus, der Akku hält keine 24h und das Ding sagt mir am PC jedes Mal, dass der Dicke im Südpazifik steht *kopfschüttel* .
@ Basti23041986
Die Variante mit dem Handy wäre für mich auch interessanter. O2-Karte hab ich ja nun 😉 und einfache Handys gibt es ja schon für 20 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
@ Basti23041986
Jepp, scheint für mich - nach der Aussage der haltbarkeit des Akkus und Südpazifik etc pp. - bis jetzt auch die günstige Alternative! Ich werd mir sicherlich mal nen Handy zulegen, wobei die Akku-Langlebigkeit an oberster Stelle steht, zulegen. Ne O² Karte kostet ja auch nix mehr - Summa summarum irgendwas um die 50 EUR Komplettpaket.
Muss nur ne Top-Stelle finden, wo das Handy hinpasst, nicht rumklappert und vollen Empfang hat.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Jepp, scheint für mich - nach der Aussage der haltbarkeit des Akkus und Südpazifik etc pp. - bis jetzt auch die günstige Alternative! Ich werd mir sicherlich mal nen Handy zulegen, wobei die Akku-Langlebigkeit an oberster Stelle steht, zulegen. Ne O² Karte kostet ja auch nix mehr - Summa summarum irgendwas um die 50 EUR Komplettpaket.Zitat:
@ Basti23041986
Die Variante mit dem Handy wäre für mich auch interessanter. O2-Karte hab ich ja nun 😉 und einfache Handys gibt es ja schon für 20 EuroMuss nur ne Top-Stelle finden, wo das Handy hinpasst, nicht rumklappert und vollen Empfang hat.
Tja vielleicht direkt unterm Himmel, aber dann wirds mit laden etwas schwierig 😉 . Habe mal eine Weile bei O2 gestöbert, aber leider nix zwecks Ortung finden können. Hast du evtl. einen Link?
Dann hast du es falsch bedient oder die Koordinaten falsch eingegeben. Ich habe das gleiche bei meinem Bruder verbaut. Funktioniert auf einen Meter genau und hat sogar ein KFZ Kabel, so das der Akku sich selbst lädt. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Natürlich muss man es auch so einbauen, dass das GPS signall durchkommt!!!
Funktioniert Super. Kann ich nur empehlen. eine App gibt es auch fürs Iphone, wenn man TK-102 im Appstore eingibt.
Zitat:
Ich habe mir vor gut einem Monat das gleiche Teil nur aus China zugelegt (~ 60 Euro) und das Ding kannst du in die Tonne treten. Ich vermute mal, dass es in deutsch auch nicht besser sein wird. Die Inbetriebnahme war ein Graus, der Akku hält keine 24h und das Ding sagt mir am PC jedes Mal, dass der Dicke im Südpazifik steht *kopfschüttel* .Zitat:
@ Basti23041986
Hi,
ich habe so etwas im Auto.
Klick
kostet nur die Kaution, monatlich je nach Tarif. Ist aber auch ein WLan-Access-Point dabei. Gibt es vorläufig nur in A, soll aber in 2, 3 Minaten auch in D erhältlich sein.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Geüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Nett und wie funktioniert das? Auf der Seite gibts ja NULL Info, oder ich bin blind?
Hi,
also zuerst möchte ich dringend darauf hinweisen, dass ich mit der Firma carmap nichts persönliches zu tun habe.
Ich wurde durch Freunde als "Pre Release" User zu dem Produkt eingeladen und habe das seit April 2011 in meiner Dicken eingebaut. Die Box die man einbaut kostet nur Kaution, ich glaube 175,-. Habe ich als Tester aber nicht bezahlt.
Nach dem Starten habe ich WLan im Auto, geht mit meinem Pad, Notebook, Smartphone. Ist irre komfortabel, das war mir persönlich auch sehr wichtig.
Im Internetportal kann ich mich anmelden und finde mein Auto. Wenn ich unterwegs bin in Echtzeit alle 15 sekunden, wenn meine Dicke abgestellt ist kommt alle 60 minuten eine Positionsaktualisierung.
Wenn mein Auto "fahrend" verschwindet kann ich es im Internet verfolgen. Wenn es abgeschleppt wird lässt sich die Box mittels SMS scharfschalten, so gibt es auch wieder alle 15 sekunden die Position.
Der Dienst kostet mich inkusive Sim-Karte fürs Internet unlimited 27,- im Monat. So viel ich weiß gibt es noch den "nur-Auto-wiederfinden-Tarif", der kostet dann glaube ich 15,- €uro, und wenn man das Ding ohne Sim-Karte nimmt, dann ist es noch billiger. Konnte ich aber leider nicht in Erfahrung bringen.
Ich hoffe es hilft allen die es interssiert.
Grüße
Bert