Welches Ortungsgerät?
Hi liebe Gemeinde,
habe heute in meiner Mittagspause nen kleinen Bericht über ein Ortungsgerät gelesen, nun schoß mir in den Sinn, das ich sowas - für ruhigere Nächte - für meinen Dicken auch brauche.
Nun die Frage an Euch, werd hat so nen Ding, zu welchen Kosten, lohnt es sich, gibt es billigere Alternativen?
Soweit ich mich erinnere, kann man nach freischalten/Zustimmung bei O² eine SIM-Karte - und damit ein Handy - orten. Das könnte man doch irgendwo im Handy gut verstecken.
Würde auch nix kosten, außer vllt. mal ne SMS - hat damit jemand Erfahungen!?
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ton-toni
Wie wär's denn damit:http://cgi.ebay.de/.../150465564843?...
Billig-Karte aus dem A**I oder L**L und los gehts 😁
Ich habe mir vor gut einem Monat das gleiche Teil nur aus China zugelegt (~ 60 Euro) und das Ding kannst du in die Tonne treten. Ich vermute mal, dass es in deutsch auch nicht besser sein wird. Die Inbetriebnahme war ein Graus, der Akku hält keine 24h und das Ding sagt mir am PC jedes Mal, dass der Dicke im Südpazifik steht *kopfschüttel* .
@ Basti23041986
Die Variante mit dem Handy wäre für mich auch interessanter. O2-Karte hab ich ja nun 😉 und einfache Handys gibt es ja schon für 20 Euro
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Naja angeschrieben hab ich die Firma mal.
Happy new year
... und haben die geantwortet?
Grüße
Bert
Es gibt auch einen von der Fa. Dolphin
Bei manchen Versicherungen soll das ding unter dem Strich sogar eine Prämienreduktion bringen
(ca 15€ /Monat kosten von Dolphin und -30 € bei der Kasko)
Wenn du aufs Jahr hochrechnest sind das 180€ pro Jahr bei 30€ auf die Kasko günstiger.
Pro Jahr kostet der Spaß dann 150€!!
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von deko-diver
Es gibt auch einen von der Fa. Dolphin
Bei manchen Versicherungen soll das ding unter dem Strich sogar eine Prämienreduktion bringen
(ca 15€ /Monat kosten von Dolphin und -30 € bei der Kasko)
Zitat:
Original geschrieben von Bert_H
Happy new yearZitat:
Naja angeschrieben hab ich die Firma mal.... und haben die geantwortet?
Grüße
Bert
Ja haben auch zurück geschrieben, aber ich kann mich im Moment nicht dazu durch ringen mich näher damit zu beschäftigen.
Du willst bei der Kasko 30€ pro Monat sparen, ich glaube du machst da einen großen Rechenfehler. Die Versicherungen wollen auch noch was verdienen.
Gruß
Joschie
Zitat:
es sind natürlich auch 30/Monat bei der Kasko
ca 180 ersparnis/jahr
Zitat:
es sind natürlich auch 30/Monat bei der Kasko
ca 180 ersparnis/jahr
Hi,
also meine Dicke kostet mich runde € 1800,- Versicherung und Steuer pro Jahr. In diesem Betrag enthalten ist die "Motorbezogene Versicherungssteuer"; so heisst die Steuer in Österreich, und zwar genau € 970,20. Der Rest ist also Haftplicht und Kasko. Die Kasko macht in meinem Falle € 447,-
Und jetzt kann ich mir € 30,- pro Monat ersparen? Das sind dann im Jahr € 360,-. Das bedeutet, ich würde für die Kasko nur noch 87,- im Jahr bezahlen. Na da würde ich sofort zu dieser Versicherung wechseln.
Und weil ich das eher für eine ForumsEnte halte, denke ich, ich bleibe bei meiner Versicherung und freue mich wenn trotz www.carmap.eu mein Auto bei mir bleibt.
Grüße
Bert
Edit:
@superprager - und was haben die geantwortet ?
Meine Kasko macht 767 aus
mach nach abzug immer noch 587
bin bei meiner in den malus gekommen nachdem mich ein BMW von der Straße gedrängt hat und abgehauen ist :-(
(2 Felgen, 1 Reifen und die Frontschürze)
Zitat:
Ja haben auch zurück geschrieben, aber ich kann mich im Moment nicht dazu durch ringen mich näher damit zu beschäftigen.Zitat:
Original geschrieben von Bert_H
Happy new year
... und haben die geantwortet?
Grüße
Bert
Hi,
@superprager,
gibt es was neues, schon beschäftigt mit dem Produkt von www.carmap.eu ?
@ all
wollte mal nachfragen ob noch jemand von Euch das eingebaut hat / Erfahrungsaustasuch.
Grüße aus dem kalten Baden bei Wien
Bert