ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Original Opel Radio kann ich einbauen ??

Welches Original Opel Radio kann ich einbauen ??

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:52

Hallo Community. Ich möchte gerne in meinen Vectra C BJ 2004 ein originales Opel Radio einbauen. Der Vorbesitzer hatte ein China-Teil eingebaut, dass kurz gesagt richtig sch***** ist. Ich möchte außerdem den BC wieder steuern können. Meine Frage wäre nun, ob ich da jedes beliebige Opelradio verwenden kann, dass aus den Baujahren 2004-2008 stammt und egal von welchem Opelmodell?? Mir schwebt da entweder das CD30 MP3 vor oder das CDC 40.

Ähnliche Themen
38 Antworten

dann benötigst du ein NCDC Radio

Würde mich ebenfalls @-=TbMoD=- anschließen. Ein NCDC würde bei diesen Verhältnissen am besten passen.

es geht nichts anderes

Wenn du aber den BC hast dann muss der doch über den Kipphebel an der Seite des Wischerhebels zu bedienen gehen. Außer die haben irgendwas nicht richtig entheiratet oder am Kabelbaum geändert als das Zubehör Radio rein kam.

Mfg

@blood4ng3l

Wenn es ein CCRT/NCDC GID ist, funktioniert die Bedienung nur mit Werksradio

 

Also wenn ich ein NCDC wieder verbauen müsste, dann ein NCDC 2013 mit CID und würde dieses vom Hardwarekiller mit einem AUX-IN ausstatten lassen.

Außer man steht auf CD's brennen

Ich weiß nicht ob Hardwarekiller auch NCDC auf Aux umbaut, kenne das nur mit CD70 und DVD90.

Bei mir konnte ich damals den BC noch mit den Kippschalter am Wischerhebel normal Bedienen als ich das Sony XNV war es glaube drin hatte.

Hatte aber ein CCR2005 drin oder wie das hieß, war das mit Kassette und CD Wechsler.

Mfg

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 13:57

Ich kann den BC insofern "bedienen", als dass ich beim drücken der Wippe am Wischerhebel zwar den BC aufrufen und im Display auch die Funktionen hoch und runter scrollen kann, aber ich kann keine Auswahl treffen bzw. kann ich auch nichts bestätigen. Also heißt im Klartext: ich kann nichts auswählen, kann Uhr und Datum nicht einstellen, kann keine Frostwarnung oder Fehlermeldung bestätigen etc. Also z.B. jetzt im Winter steht dann riesengroß die Glättegefahr im Display und die muss ich mir dann die ganze Fahrt lang geben, da ich die Meldung nicht wegdrücken kann. Ich lege keinen großen Wert auf super Sound etc. Mir ist einfach nur wichtig, dass alles so funktioniert wie angedacht und ich etwas Hintergrundmusik habe, bzw. die Verkehrsmeldungen zu mir durchdringen.

am 19. Januar 2020 um 14:20

Zitat:

@michl0123 schrieb am 19. Januar 2020 um 14:57:51 Uhr:

Ich kann den BC insofern "bedienen", als dass ich beim drücken der Wippe am Wischerhebel zwar den BC aufrufen und im Display auch die Funktionen hoch und runter scrollen kann, aber ich kann keine Auswahl treffen bzw. kann ich auch nichts bestätigen. Also heißt im Klartext: ich kann nichts auswählen, kann Uhr und Datum nicht einstellen, kann keine Frostwarnung oder Fehlermeldung bestätigen etc. Also z.B. jetzt im Winter steht dann riesengroß die Glättegefahr im Display und die muss ich mir dann die ganze Fahrt lang geben, da ich die Meldung nicht wegdrücken kann. Ich lege keinen großen Wert auf super Sound etc. Mir ist einfach nur wichtig, dass alles so funktioniert wie angedacht und ich etwas Hintergrundmusik habe, bzw. die Verkehrsmeldungen zu mir durchdringen.

Da stellt sich die Frage, warum das nicht funktioniert. Der Hebel hat doch hinter dem Wippschalter den länglichen Knopf zum Bestätigen. Wenn der nicht reagiert müsste der Fehler ja in diesem Bereich liegen.

Hat mit dem Radio ja erstmal nix zu tun. Als Radio kannste außer die originalen die schon genannt wurden eigentlich alles aus dem Zubehör einbauen, nur ist darauf zu achten, dass es passende Adapter für die LFB gibt, wenn man die weiter nutzen will. Ansonsten leuchtet sie halt ohne Funktion.

Und auch die Uhrzeit und das Datum lassen sich über den Adapter einstellen.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:05

Ok, dann werde ich mich erst mal mit dem Hebel/Schalter beschäftigen....

Bau ihn mal aus und schau dir mal die kontakte an. Ist ja nur gesteckt und mit nen Rouladen Nadel oder nen dünnen schlitz Schraubendreher schnell ausgebaut.

Kann schon gut sein das der Betätigungsknopf den geist aufgegeben hat, oder haben sie beim Zubehör Radio Einbau/Ausbau irgendwas am Kabelbaum beschädigt oder durchgeschnitten.

 

Mfg

Ähh..... die warmmeldungen kann man doch auch mit lenkrad links kreis wegdrücken oder täuscht meine Erinnerung da jetzt ?

Zitat:

@michl0123 schrieb am 16. Januar 2020 um 17:52:41 Uhr:

Hallo Community. Ich möchte gerne in meinen Vectra C BJ 2004 ein originales Opel Radio einbauen. Der Vorbesitzer hatte ein China-Teil eingebaut, dass kurz gesagt richtig sch***** ist. Ich möchte außerdem den BC wieder steuern können. Meine Frage wäre nun, ob ich da jedes beliebige Opelradio verwenden kann, dass aus den Baujahren 2004-2008 stammt und egal von welchem Opelmodell?? Mir schwebt da entweder das CD30 MP3 vor oder das CDC 40.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet bist, ich hätte da noch ein CD30 MP3 aus dem FL BJ 12/2008 abzugeben.

Müsste es nur nochmal einstöpseln zum entheiraten.

Bei Interesse einfach PN :)

@Fatalyty

Ohne Werksradio funktioniert das nicht

 

@StephanGLA

Er hat bereits erwähnt, das er die alte Infotainment Generation hat; er benötigt eher mind. ein CAR2004 besser ein CCR2006.

Hi

Habe jetzt mal alles durchgelesen.

Habe auch Vectra C BJ 2004, aber von Dezember.

Und bei mir ist dieses seltene cd50 phone eingebaut!

Weil ich ein anderes Radiio habe, habe ich auch ein neues Thema aufgemacht.

Ist ja ne Wissenschaft für sich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Original Opel Radio kann ich einbauen ??