Welches ÖL zum Assyst mitbringen?
Hallo, mein C 220 T CDI muss bald zum Assyst B und nun wollte ich eigenes Öl mitbringen. Kann mir vielleicht Jemand ein gutes Öl nennen, welches von Mercedes freigegeben ist? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts wirkliches zu diesem Thema gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ölsorten nennen könntet. Danke schon mal im voraus.
56 Antworten
Ach so, dass war ja alles OT, sorry.
Also, mein DC Händler hat Mobil 1. Ich würde einfach wünschen, dass er es ins Auto kippt.
Ich denke alle Dc Werkstätten haben verschiedene Öle im Sortiment. Ist sicherlich für den grossen Geldbeutel auch etwas dabei. Evtl. kann man das Ölschild auch gut sichbar in der Windschutzscheibe anbringen? Ich denke es erfreut einen selber immer vor Augen zu haben, dass man seinem geliebten Automobil immer nur das beste angetan hat ... und der Nachbar freut sich auch. Ergo: reines WinWin Geschäft, alle freuen sich!
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Was liebe dich die Düsseldorfer Altstadt, an der Theke sind dort alle gleich! Herrlich!
"UERIGE" ---- Wir kommen ! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Naja. Irren ist menschlich.😉
Jetzt (Klick!) kennst Du ja eines....!😁Servus,
CAMLOT
Schau mal hier.........
http://www.motor-talk.de/time40/b2002/c02/d2/e3030/z7Selbst wenn es so wäre, was ich erst mal nicht glauben kann, da ich denke, daß es wieder mal ein Marketingstreich ist.
Hinzu kommt noch, das das genannte Castrol Öl keine MB Spezifikation erfüllt. Noch nicht mal die Mindestanforderungen nach Blatt MB 229.1.
Das Grundöl ist zwar synthetisch, es hat aber trotzdem veränderte "Ester" Komponenten.
Schon aus diesen Gründen ist es für mich absolut uninteressant. 😁
Es gibt bei weitem hochwertigere Öle die auch die MB Spezifikation erfüllen bis hin zu Blatt MB 229.5
gruss oppa
Sorry, Opa,
aber dann mal Klartext.
Mir hängen noch die Öl-Threads vom Vormonat beim Hals raus...🙁
Und was soll´n der Link?
Wenn Du irgendwelchen Trollen aus dem Audi-Forum eher glaubst als der offiziellen Website von einem der berühmtesten Öl-Produzenten der Welt, dann sei dir das unbenommen.
Ich will mich auch gar nicht dazu äußern, wie lange ich schon zufriedener Castrol-Kunde bin.
Könnte ja "getürkt" sein. 🙁
Deine Meinung war, daß es keine vollsynthetischen 10 W Öle gibt.
Meine Antwort hast Du. Glaub, was du willst.
Natürlich gibt es auch ein 0W-40 von Castrol.
Mit allen Freigaben Bi-Pa-Po inklusive der "Grossen Porsche-Freigabe" (und auch MB).
Wer "Marketing" soweit mißversteht, daß es sich eine Weltfirma wie Castrol leisten könnte, ungestraft Lügen zu verbreiten, dem ist nicht zu helfen.
Naja, außer vielleicht im Audi-Forum...
BTW - mir persönlich ist es doch vollkommen schnurz, wer welches Öl in seine Karre kippt, nix für ungut.
Servus,
CAMLOT
Ähnliche Themen
Wenn Du meinst, mit einem Öl ohne jegliche MB Spezifikation rumfahren zu müssen, dann ist es Deine Sache. 😁
Das 0W-40 Castrol RS Formula Power erfüllt als einziges wenigstens MB 229.1
Ein 0W-60 kommt in der Regel erst bei ca. 8000 1/min zum tragen und ist aus diesem und schon vorher von mir genannten Gründen schlichtweg uninteressant.
Ein hochwertiges 0W-40 oder 5W-40 mit dem richtigen Additivpaket ist bei weitem die bessere Wahl.😁
Aber Du hast schon Recht. 🙂
Jedem das seine.
Ende der Öldiskussion
gruss oppa
Ist das nicht toll!
Vom "Mercedes - Chef" in einem großen Büro der sich und seinem Auto was ganz Besonderes gönnen möchte bis zum Sonntagsfahrer und Spezialisten in allen Fragen rund um den V6.
Frage mich wann der erste hier nach entsprechendem Kautschuk Ausschau hält um sich seine Reifen selbst zu basteln!
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Ist das nicht toll!
Vom "Mercedes - Chef" in einem großen Büro der sich und seinem Auto was ganz Besonderes gönnen möchte bis zum Sonntagsfahrer und Spezialisten in allen Fragen rund um den V6.
Frage mich wann der erste hier nach entsprechendem Kautschuk Ausschau hält um sich seine Reifen selbst zu basteln!
Wahrscheinlich fragt das dann der "GoodYear-Boss" aus der gehobenen Postion im Gummi-Büro 😁, wo er sich nicht um "irgendwelche" Kunden bemühen muß.
🙁😁
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wahrscheinlich fragt das dann der "GoodYear-Boss" aus der gehobenen Postion im Gummi-Büro 😁, wo er sich nicht um "irgendwelche" Kunden bemühen muß.
🙁😁Servus,
CAMLOT
Irgendwelche Kunden... Damit sind wohl wir gemeint!? 😠
Vielleicht sollten wir die Autos verkaufen, ggf. Taxi fahren und an Sonsten auf Sandalen aus gepressten Müsliabfällen daherlaufen. 🙄
Guten Morgen
Hellmuth
Genau, wir, die Störenfriede, die, die ein Auto kaufen, möglichst noch 4 Jahre fahren und es uns erdreisten anzunehmen, dass das Produkt einen Fehler haben könnte!
@Cam(e)lot 1
Zwischen Büro udn Zelle ist oft nur eine dünen Pappwand!
@Cam(e)lot 2
Hattest du immer schon zwei G-Punkte auf dem Nummernschild?
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Genau, wir, die Störenfriede, die, die ein Auto kaufen, möglichst noch 4 Jahre fahren und es uns erdreisten anzunehmen, dass das Produkt einen Fehler haben könnte!
@Cam(e)lot 1
Zwischen Büro udn Zelle ist oft nur eine dünen Pappwand! ...
- TOP "GETROFFEN", MBSchwuppdich 😉 ...!
-Grüße! -Jacek
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Boss
Es soll ja nicht heissen, dass ich in irgend einem kleinen Büro sitze und dort irgendwelchen Kunden Autos verkaufe oder bei einem technischen Defekt den Kundendiesnt rausrufe.
So sind sie halt, die "Bosse".
Immerhin wird zugegeben, daß es technische Defekte gibt.
Der Kundendienst allerdings wird erst auf Bittgesuch "rausgerufen", wie es scheint.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der mit der abgehobenen Position nur ein Aufschneider ist, oder benehmen sich so wirklich die Bosse?
Kommt auf den Boss an :-)
Bei uns im Konzern (damals 100.000 MA´s) hatten viele nach einer Beförderung nichts eiligeres zu tun, als die neuen Türschilder befestigen zu lassen, um der Welt ihr Glück mitteilen zu können. Ich hatte noch nicht mal ein Einzelbüro *heul*, also nix Türschild.
Wir wollen ja mal nicht vorab verurteilen, jeder hat seine Marotten, die müssen einem ja nicht gefallen.
Ich finde es hier im Forum (und sonst meist auch) nicht so wichtig was einer ist, sondern was er hier dazusteuert und wie er sich verhält. Ich verstehe ja auch nicht, wieso jemand sich aufregt, wenn jemand einen vernünftigen Beitrag schreibt, aber dort Fehler im Text hat. Ist mir vollkommen egal, Hauptsache der Inhalt hilft mir/uns weiter. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ..... .