Welches Öl und Zündkerzen bei Omega 2,2 16V, BJ 2000

Opel Omega B

Hi Leute,

habe mir jetzt mal das Checkheft meines neuen Omegas unter die Lupe genommen. Er hat jetzt 94.000 gelaufen, laut Checkheft war nächste Serviceprüfung bei 80.000 dran, wurde aber nicht gemacht. Der letzte Ölwechsel wurde bei 65.000 gemacht.

Bei den Ölwechseln wurde immer unterschiedliches Öl verwendet:

1.) 15W 40
2.) 00W 40
3.) Eigenes Öl (steht so im Checkheft)
4.) keine Angabe
5.) keine Angabe

Sollte ich jetzt einen Ölwechsel machen. Wenn ja, welches Öl soll ich jetzt und in Zukunft verwenden ???

Die Zündkerzen wurden bei 61.000 gemacht. Sind die auch schon wieder fällig, oder kann ich damit noch warten. Falls neue erforderlich, welche sollte ich nehmen ???

Carsten

17 Antworten

Hallo!

Also erstmal sind die Boschkerzen bei E-Bay für den Y-Motor und Du hast definitiv den Z22XE verbaut. Die FLR 8 LDCU sind auch die Kerzen die von Opel verbaut werden, die sehen genauso aus.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Also erstmal sind die Boschkerzen bei E-Bay für den Y-Motor und Du hast definitiv den Z22XE verbaut. Die FLR 8 LDCU sind auch die Kerzen die von Opel verbaut werden, die sehen genauso aus.

mfg
FalkeFoen

Danke für die antwort................

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Also erstmal sind die Boschkerzen bei E-Bay für den Y-Motor und Du hast definitiv den Z22XE verbaut. Die FLR 8 LDCU sind auch die Kerzen die von Opel verbaut werden, die sehen genauso aus.

mfg
FalkeFoen

Hi.

die Kerzen beim Y/Z22XE sind aber die Gleichen (zumindest bei Bosch, Beru, NGK). Nur bei Denso wird unterschieden.

@reason75
Die Super4 von Bosch sind mit die schlechtesten ZK die es für Opel gibt.

Du kannst auch die original Opel ZK in der Bucht holen. Kosten auch nur 2,90€ /Stck.

Gruß

Deine Antwort